Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2019, 12:07
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
als 3 oder 4 vollkommen in ordnung? mit einem ttr wert von rund 2400 bewegt sich brodd in dem bereich eines bottroff und hielscher was meinst du wieiviel die in der ttbl gewinnen würden?......
Mit 2400 ttr liegt man im 35 Punktebereich von u.a. Ionescu, Drinkhall, Liao Cheng Ting
und auch Tsuboi

Majoros, Devos, Klein, oder auch Stumper den hier viele in der TTBL sehen, liegen darunter.
Alt 19.04.2019, 12:26
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Mit 2400 ttr liegt man im 35 Punktebereich von u.a. Ionescu, Drinkhall, Liao Cheng Ting
und auch Tsuboi

Majoros, Devos, Klein, oder auch Stumper den hier viele in der TTBL sehen, liegen darunter.

Ich wundere mich immer wieder, dass auf den Turboflop noch reagiert wird.
Ich hab ihn gesperrt und muss mir seine Ergüsse trotzdem noch antuen.
Wenn ihn alle ignorieren würde, müsste er sich neue Opfer für seine Ergüsse suchen.
Alt 19.04.2019, 15:07
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Kenne Brodd überhaupt nicht, aber er ist ja tatsächlich Linkshänder.
Also macht eine Verpflichtung als dritter Mann zu Apolonia + Tsuboi imho Null Sinn, denn dann müsste ja Apolonia mit ihm doppeln und Tsuboi an eins spielen.
Kann mir daher NICHT vorstellen, dass es dabei bleibt (entweder ganz falsch oder als vierter Mann).
Brodd könnte doch auch mit Tsuboi Doppel spielen. Ein Links-Links-Doppel hat durchaus Vorteile: Beide können von ihrer gewohnten Position aus aufschlagen und außerdem spielen die Gegner praktisch nie gegen ein Links-Links-Doppel. Ich habe als Betreuer damit bisher nur positive Erfahrungen gesammelt.
Alt 19.04.2019, 16:36
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber an sich muss Ulm ja sowieso noch einen vierten Mann holen, mit drei Mann steht man ja auf wackligen Füßen, es kann ja immer mal einer wegen Verletzung, Krankheit usw. ausfallen. Und eine zweite Mannschaft haben sie nicht, wo sie zur Not einen hoch holen könnten für ein Spiel.
Daher, wenn es so sein sollte mit Apolonia, Tsuboi und Brodd, müsste noch einer mehr kommen meiner Meinung nach.
Womöglich kommt ja noch ein großer Name eben dazu, daher würde ich im Moment noch nicht darauf wetten wie es nächste Saison aussieht für Ulm, weil eben drei Mann doch zu wenig sind meiner Meinung nach, und vielleicht kommt ja noch ein weiterer Kracher dazu.
Alt 19.04.2019, 16:40
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ich wundere mich immer wieder, dass auf den Turboflop noch reagiert wird.
Ich hab ihn gesperrt und muss mir seine Ergüsse trotzdem noch antuen.
Wenn ihn alle ignorieren würde, müsste er sich neue Opfer für seine Ergüsse suchen.
Turbo ist halt einen TT-News Legende.

Wie Dickel für Lüdenscheid Nord.
Alt 22.04.2019, 21:36
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sehr ruhig geworden hier, der Hinweis vom Scheich VS 5 ist vielleicht doch nicht auf Sidorenko bezogen. Er überlegt wohl, nach Russland zurück zugehen, fest steht aber noch nichts. Da noch nicht mal er selbst weiß wo er spielen wird, bin ich mir sicher das es bei dem Hinweis VS 5, nicht um ihn ging.
Alt 25.04.2019, 23:17
Benutzerbild von Turboloch
Turboloch Turboloch ist offline
flügellahm und vogelwild
Foren-Neuling

Turboloch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die WM wäre doch eigentlich der richtige Rahmen, dass der TTC Ebner Ulm seine Mannschaft bekannt gibt, mag man meinen. Vielleicht kommt ja am Wochenende noch etwas.

Das mit der Wildcard nahm ich mit Befremden zur Kenntnis, aber davon spricht in einem Jahr niemand mehr. Ich freue mich, wenigstens innerhalb von 60 Minuten Fahrzeit wieder Bundesliga live sehen zu können.
Früher war ich sehr verwöhnt, 30 Minuten nach Plüderhausen, 30 Minuten nach Frickenhausen, aber beide sind in Sachen Bundesliga Geschichte. Nach Ochsenhausen war es mir zu weit, mehr als 90 Minuten nach Biberach oder auch jetzt nach Ochsenhausen, bei ungewisser Spieldauer, das muss ich nicht haben.

Faktencheck zum TTC Ebner Ulm, zusammengetragen aus drei Themen:

PERSONALIE TIAGO APOLONIA + PERSONALIE GUSTAVO TSUBOI
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Tsuboi hat mir gerade auf Nachfrage seinen Wechsel nach Ulm bestätigt. Ist also fix.
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Tiago hat mir heute übrigens auch bestätigt das er in der kommenden Saison für Ulm aufschlägt. Die Rätsel des Scheichs wurden also richtig interpretiert. Thiago und Gustavo sind gute Leute um Zuschauer und das eine oder andere Spiel zu gewinnen.
Informationen ganz frisch bei der WM aufgeschnappt, dann wird es wohl stimmen.

Tiago Apolonia und Gustavo Tsuboi sind mehr als man erwarten konnte und mit denen kann man natürlich TTBL spielen und ist keine graue Maus.

PERSONALIE VIKTOR BRODD
Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Viktor Brodd wechselt nach Ulm. Quelle ist eine schwedische facebook Seite,wahrscheinlich seines alten Vereins, ich kann leider kein Schwedisch, aber das war eindeutig.
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Naja, Brodd fällt sehr aus dem Rahmen. Über die anderen Beiden könnte man streiten.
Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Hab jetz mal Brodd genauer unter die Lupe genommen.
Hat schon gegen gnanasekaran, Gerassimenko, szöcs, Ort, Dang Qiu, und Robin Devos gewonnen von den Spielern aus der Ttbl.
Hat eine schöne Linkshänder offensiv Spielweise, ähnlich wie Alvaro Robles. Wenn so spieler wie Bence majoros oder vladimir sidorenko in der Ttbl ihr Glück versuchen dürften, dann ist Brodd meines erachtens nach nicht schwächer. Sicherlich niemand von dem man viel erwarten kann, aber als Nummer 4 ist ein Zeljko, Aguirre, fang bo Meng, dennis klein usw sicher nicht besser.
Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Kenne Brodd überhaupt nicht, aber er ist ja tatsächlich Linkshänder.
Also macht eine Verpflichtung als dritter Mann zu Apolonia + Tsuboi imho Null Sinn, denn dann müsste ja Apolonia mit ihm doppeln und Tsuboi an eins spielen.
Kann mir daher NICHT vorstellen, dass es dabei bleibt (entweder ganz falsch oder als vierter Mann).
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Entweder kommt da noch ein vierter oder sogar fünfter Spieler oder es war ein klassischer Fehleinkauf und ahnungslos. Nicht weil der Schwede nicht gut Tischtennis spielen kann. Das kann er bestimmt und er dürfte im Vergleich mit den anderen Dreiern nicht zu den schlechtesten gehören. Aber wenn man doch mit Gustavo Tsuboi einen ausgewiesenen Doppelexperten hat, dann holt man doch nicht noch einen weiteren Linkshänder ins Team, sondern einen Rechtshänder. Bestimmt kommt da noch mindestens einer.

PERSONALIE KAY STUMPER
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vielleicht dann Stumper zu SB?
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ulm
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Fakt oder Vermutung?
Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Vermutung
Die Verpflichtung von Kay Stumper dürfte sicher sein und mehr als eine Vermutung. Das macht für beide Sinn, Verein und Spieler. Wenn der TTC Ebner Ulm Kay Stumper langfristig an den Verein binden kann, dann kann sich der Junge dort in Ruhe entwickeln und wird bestimmt bald zu einer Identifikationsfigur wie früher Timo Boll beim TTV Gönnern.

PERSONALIE MATTHIAS LANDFRIED
Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Matthias Landfried nach Ulm
Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Gerücht oder Fakt?
Zitat:
Zitat von Prinz Eisenschmerz Beitrag anzeigen
Kein Dementi bis jetzt!?
Dazu muss ich sagen, dass ich Matthias schon lange kenne. Ich fahre von mir zuhause und auch von meiner Arbeitsstelle 15 Minuten zu seinem Shop und ich bin mehrmals im Jahr dort und treffe auch immer wieder ML persönlich dort an.

So auch vor kurzem. ML kam gerade aus Kroatien zurück und wir sprachen einige Minuten. Als ich ihn fragte, ob er nach Ulm geht, machte er erst einen Scherz ("heute nicht"), aber sagte dann, dass er darauf ständig angesprochen wird. Als ich nachhakte und meinte, dass sich das nicht gerade nach einem Dementi anhört, antwortete er mit einer Gegenfrage, warum er denn nach Ulm wechseln sollte und warum er nochmal in die TTBL zurück kehren sollte? Ich fragte ihn dann, ob es ihn nicht wieder reizen würde, in Deutschland in der Bundesliga zu arbeiten und da kam nur sehr schnell und trocken ein "nein."

Er begründete das wenig später auch noch und nannte mir sein Ziel für die nächste Saison. Ich möchte nur dazu nichts schreiben, weil ich die Gründe nicht mehr richtig zusammen bringe und nichts unvollständiges oder sogar falsches schreiben möchte. Außerdem weiß ich auch nicht, ob er mir das eher vertraulich gesagt hat oder ob das offiziellen Charakter hatte.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der TTC Ebner Ulm nächste Saison mit Tiago Apolonia, Gustavo Tsuboi, Viktor Brodd und Kay Stumper spielen wird. Eventuell kommt noch ein fünfter Spieler dazu, vielleicht auch nur für einige Spiele. Aber ich denke nicht, dass Ulm Matthias Landfried ab- bzw. anwerben konnte, da müsste ich mich nach meinem Gespräch mit ML sehr täuschen.

Ich denke, dass es viel schwieriger ist, einen Toptrainer für eine Mannschaft zu verpflichten als Spieler zu finden. Die guten Trainer haben alle ihre Jobs und es werden sich wahrscheinlich auch nicht viele so etwas wie Ulm antun wollen. Die Spieler kommen nur zu den Spielen eingeflogen und reisen danach wieder ab und so wäre es ja auch mit dem Trainer, der dann nur Coachingaufgaben hat. Ich denke, Ulm wird deshalb auf irgend einen Ostblocktrainer zurück greifen oder die stellen eine "Attrappe" hin, z.B. einen Nachwuchstrainer aus der Region wie Daniel Behringer oder einen ehemaligen Spieler oder sie setzen sogar den Rudi Stumper selber an die Bande. Aber einen Toptrainer bekommen die bestimmt nicht nach Ulm, zumindest nicht im ersten Jahr.
Alt 26.04.2019, 03:32
RH-Blocker RH-Blocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi habe schon im Ulm Thema auf deinen Beitrag geantwortet , aber es gehört ja auch hier hin.

Könnt es gerne kommentieren , ob ihr Denkt das meine Einschätzung zutrifft ?

Tiago Apolonia ist gut

Gustavo Tsuboi konnte bis jetzt noch nie in der Bundesliga überzeugen

Viktor Brodd muss sich zeigen ob er gegen die 3 oder meistens gegen die 1 spielen muss ?

Kay Stumper macht Sinn , aber 1. Liga kommt eigentlich noch ein Jahr zu früh.

Matthias Landfried wird sicher nicht in Ulm unterschreiben. Wenn ich mich nicht täusche will er noch mal in die Champions League und dann aufhören. Erreicht hat er in seiner Karriere sowieso schon alles von was man träumen kann.
Alt 26.04.2019, 04:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Turboloch: Sehr guter Beitrag!
Aber Dein Nick klingt nach Fake-/ Zweitaccount. Warum?
Alt 26.04.2019, 06:05
Benutzerbild von Turboloch
Turboloch Turboloch ist offline
flügellahm und vogelwild
Foren-Neuling

Turboloch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey crycorner, danke, freut mich

Und nein, kein Zweitaccount, ich war seither nur Leser. Meinen Nicknamen habe ich mit Augenzwinkern bezugnehmend auf Turboblock gewählt. Auf die Idee kam ich als ich einen Account Turboblick entdeckte.

Turboloch passt aber ganz gut zu mir. Ich spiele in jedem Spiel meinen üblichen Stiefel runter und wenn ich mir dann vornehme Gas zu geben, dann kommt nichts. Turboloch eben!

Aber zurück zum Thema. Ich habe eine Frage zu Fulda. Es geht doch dort Wang Xi und es rückt in die Mannschaft Fanbo Meng aus der eigenen Reserve nach. Ich bezweifele, dass der ein adäquater Ersatz für Wang Xi ist. Aber jetzt müsste doch Fulda eigentlich nochmal handeln weil doch Fanbo Meng nach Operationen langzeitverletzt bzw. in Reha ist?
Glück hatte Fulda ja mit Tomislav Pucar. Der war ein sehr guter Ersatz für Jonathan Groth. Und wenn man dann noch sieht wie er bei der WM und den Turnieren davor spielte, dann kann man für die nächste Saison einiges erwarten. Trotzdem ist der Abgang von Wang Xi so nicht zu kompensieren, denke ich.

Lesezeichen

Stichworte
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »