Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2025, 08:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Haltet doch endlich mal ˋs Maul!
Er hat Jehova gesagt.

Kontrollausschuss, Kontrollausschuss, ... Wo bleibt nur dieser Kontrollausschuss, wenn man ihn braucht.
Alt 09.05.2025, 08:31
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Ich bin bei weitem nicht in ihrem engen Kreis. Aber habe mich um zumindest öfter mit ihr unterhalten. Sehr höfliche und freudige Junge Frau.
Weit weg von arrogant.
Vielen Dank für diese Einschätzung!
Zitat:
Wie die asiatischen Spieler über sie denken weis ich nicht
Aus erster Hand weiß ich da natürlich auch nichts, aber es gibt zumindest das ein oder andere Indiz, das gegen eine drohende "Isolierung" von Annett Kaufmann spricht. So wurde sie vor einiger Zeit nach Japan zu Miwa Harimotos Trainingsgruppe eingeladen. Außerdem gibt es einen von der ITTF geposteten Clip vom World Cup, wo Kaufmann beim Training mit Satsuki Odo zu sehen ist und es so wirkt, als würden die beiden sich gut verstehen. Der Clip trägt die Unterschrift "It's always better with a friend" und wurde von Odo auf ihrem Instagram-Kanal geteilt.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Zong Geman war mir übrigens extrem unsympathisch in den Spielen gegen Mia Griesel und Annett Kaufmann bei der WM.
Ich fand Zong Geman in diesen beiden Spielen (die anderen habe ich nicht gesehen) bei der Jugend-WM auch sehr unsympathisch. Besonders gestört hat mich, dass sie sich nach Punktgewinnen, die durch Netz- oder Kantenbälle begünstigt gewesen sind, nicht entschuldigt hat. Als von Kaufmanns Chefkritiker damals die mangelnde Herzlichkeit beim Handschlag nach dem Finale bemängelt wurde, schrieb ein Nutzer:
Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Wieso bemängelt man den Handshake von Kaufmann, aber das ständige Jubeln der Chinesin nach Ballgewinnen nach eigenen Netzrollern während der Ballwechsel erwähnt keiner? Gegen Griesel war das heute auch schon so! Griesel und Kaufmann wären nie so unfair!
Trotz dieses Verhaltens von Zong Geman hat Kaufmann sich während des gesamten Spiels weiterhin ganz normal für Netz- und Kantenbälle entschuldigt. Man stelle sich vor, was hier los gewesen wäre, wenn das mit vertauschten Rollen stattgefunden hätte.
Alt 09.05.2025, 08:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Haltet doch endlich mal ˋs Maul!
Ruhe auf den billigen Plätzen!

@Malte001

selbstredend!
Alt 09.05.2025, 09:28
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Echt schade, Ihr diskutiert mit einer Leidenschaft über das Verhalten von Spielern und Funktionären, im Stammtisch über Donald Trump und den Papst, während unsere deutschen Nachwuchsspieler bei den U21-Europameisterschaften super Leistungen bringen, was einige von euch offensichtlich nicht wirklich interessiert.
Alt 09.05.2025, 09:29
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt versehentlich die letzten 15 Seiten durchgelesen mit den unterschiedlichen Interpretationen zu Kaufmanns Verhalten. Eines wundert mich da sehr: niemand thematisiert, dass ein Multifunktionär der Spielerin des Gegners mit dem Kontrollausschuss droht?

Der Mann war bis vor kurzem Präsident des DTTB, danach Vorstandsvorsitzender und ist aktuell Präsident des hessischen Landesverbands. In dieser Position und mit dieser Historie hat so eine Drohung eine ordentliche Wirkung. Das halte ich für ein absolutes Unding, da sind die verbalen Verstöße gegen die gute Kinderstube auf beiden Seiten Kinkerlitzchen.
Alt 09.05.2025, 09:30
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die Situation von Hain zu nehmen ist Schwachsinn, der Typ ist ist ein Clown sondergleichen und reizt mich selbst auch schon wenn ich seh dass er in der Halle ist.
Kann man manchmal schon glauben.
Alt 09.05.2025, 10:31
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
Echt schade, Ihr diskutiert mit einer Leidenschaft über das Verhalten von Spielern und Funktionären, im Stammtisch über Donald Trump und den Papst, während unsere deutschen Nachwuchsspieler bei den U21-Europameisterschaften super Leistungen bringen, was einige von euch offensichtlich nicht wirklich interessiert.
Deshalb sind wir hier auch im Kaufmann Thread und nicht im U21 Europameisterschaften Thread.
Keine Ahnung warum du uns mangelndes Interesse unterstellst nur weil ich/wir da nicht mitdiskutieren.
Beitrag ist hier also völlig fehl am Platz. In doppelter Hinsicht.
Alt 09.05.2025, 14:14
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Also ich würde gerne mal wissen wieviele von den Bashern...........
Zitat:
Wie die asiatischen Spieler über sie denken weis ich nicht, aber........
Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Aus erster Hand weiß ich da natürlich auch nichts, aber........
Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Ich fand Zong Geman in diesen beiden Spielen (die anderen habe ich nicht gesehen) bei der Jugend-WM auch sehr unsympathisch. Besonders gestört hat mich, dass sie sich nach Punktgewinnen, die durch Netz- oder Kantenbälle begünstigt gewesen sind, nicht entschuldigt hat.
Leute, Leute, Leute....

Das ist teilweise wirklich unterirdisch, wie hier argumentiert wird.....

Hört ihr Euch eigentlich noch selbst zu ?........bzw. schaut ihr Euch eigentlich beim Schreiben noch selbst zu.....?

Zur Sache:

Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand für AK schwärmt, wenn man Fan von ihr ist bzw. wenn man da vieles rosarot bei AK sieht.....Ich finde es generell gut, wenn man sich für junge Sportler-/innen engagiert und sie unterstützt

Ist alles legitim......Kann jeder machen wie er will........ist die Sache eines jeden einzelnen......... völlig oK

aber....

...wenn man dann anfängt......als erwachsener Mensch...... unwahre Geschichten über jugendliche Gegnerinnen von ihr zu erfinden und zu verbreiten bzw. versucht, diese schlecht aussehen zu lassen, dann hört der Spaß auf.........vor allem in einem Thread, wo ständig die Moralkeule herausgeholt wird, weil hier einige zu AK auch mal was kritisches (aber sachliches) anmerken.....

Konkret:

Thema "entschuldigen bei Netz- und Kantenbällen"

Zong GeMan hat sich im Finale gegen Kaufmann bei den Netz- bzw. Kantenbälle, die zu DIREKTEN Punkten für sie geführt haben, sehr wohl mit Hand anheben entschuldigt.........

Sie hat dies nur NICHT bei jenen Netzbällen getan, die nicht direkt zu Punkten geführt haben, sondern wo das Spiel dann noch für einige Bälle weiterging, auch wenn sie den Punkt dann machte....

Das allerdings hat AK auch nicht bei allen getan....

Man kann dies natürlich tun, aber viele auf der Tour entschuldigen sich nur, wenn dies bei DIREKTEN Punktgewinnen passiert und ist also insofern nichts ungewöhnliches

Thema "Schreien" (bzw. zum "kulturbedingten" Kreischen, wie das hier einer genannt hat):

Zong GeMan hat im Finale bei einigen Ballgewinnen einige kurze, spitze Schreie ausgestoßen. Das mag vielleicht so etwa 15 Mal der Fall gewesen sein.....

AK hat im Finale etwa doppelt so oft geschrieen, oft ihr lange ausgedehntes und lautes "cho-lei", wovon viele sicher genau so oder sogar noch mehr genervt sind

Also hört damit auf, hier Märchen zu erfinden und unwahre Dinge zu erzählen über eine junge 18jährige Frau, die ihr nicht mal im Ansatz kennt und von der ihr nichts wisst, nur um die eigene favorisierte Spielerin vielleicht gutdastehen zu lassen.....

Und @Alisko:

Wenn man sachliche Kritik an einer Spielerin anmerkt oder wenn man evtl. eine andere Meinung zu einer Spielerin hat als Du, ist man noch lange kein "Basher".....Auf diesem argumentativen Niveau macht eine Diskussion nicht wirklich noch Sinn

Noch kurz angemerkt: Ich gehöre NICHT zum Bekanntenkreis von AK, habe keine persönlichen Bindungen zu ihr, war aber schon sehr oft auf Events und in Hallen unterwegs, wo sie trainiert oder gespielt hat.... ...und ich weiss, wie einige ihrer Mitspielerinnen ihr Verhalten teilweise empfinden

Zong GeMan kenne ich schon seit vielen Jahren persönlich sehr gut, kenne ihren Werdegang und ihr privates Umfeld und habe auch schon paar Bälle mit ihr geschlagen..........Sie ist frei von jeder Arroganz oder jedweden Überheblichkeit und ist bei Mitspielerinnen sehr beliebt...

Wohlgemerkt: Man muss nicht das brave und immer lächelnde Mädchen an der Platte sein. Ganz sicher nicht. Eine Chen Meng beispielsweise ist, sobald sie an der Platte ist, im Kampfmodus und sieht aus, als wolle sie ihre Gegnerin auffressen. Aber sie ist immer fair und fernab der Platte der zuvorkommendste und liebste Mensch ohne Sprüche und ohne jeden Anflug von Arroganz, trotz ihrer 4 Olympiasiege. Und das ist es eben, was unter Kolleginnen vielleicht manchmal viel wichtiger ist als Siege und Erfolg und dort eben viel besser ankommt.........

Deutlicher möchte ich es jetzt im AK-Thread nicht ausdrücken und ich denke, zu dieser Thematik ist nun auch wirklich so ziemlich alles gesagt.....

Geändert von Wolf11 (09.05.2025 um 16:09 Uhr)
Alt 09.05.2025, 14:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Annett Kaufmann wird ja erst im Juni 19, darf sie denn dann (dürfte sie) noch ein oder zwei Jahre U21 mitspielen?

Geändert von Neuanfang (09.05.2025 um 14:24 Uhr) Grund: Stichtag U21
Alt 09.05.2025, 15:27
Sauergurke Sauergurke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Annett Kaufmann wird ja erst im Juni 19, darf sie denn dann (dürfte sie) noch ein oder zwei Jahre U21 mitspielen?
2 Jahre, aber nicht wegen dem Geburtstag im Juni. Alle die zum Jahreswechsel noch 20 sind können teilnehmen. Sie könnte auch dieses Jahr nochmal die U19 WM spielen, so wie Bertelsmeier mit 19 letztes mal.

Aus dem Prospectus:

Zitat:
All players must be under 21 years of age on the 31st of December, immediately before the calendar year in which the
championships take place

Geändert von Sauergurke (09.05.2025 um 15:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »