|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
Wenn Du sagen würdest vos vor einigen Jahrzehnten würde ich Dir zustimmen. Mir wäre kaum eine Sportart bekannt, bei der nicht schon vor 30 oder 40 Jahren Geld sehr stark mitentscheidend war.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (10.03.2023 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe es eher so, dass er sich Neu-Ulm als Spielzeug geleistet hat und die Situation letztes Jahr spontan ergriffen hat - ob man das jetzt als Anfall von Größenwahn ansiehst, sei dahingestellt, aber der große Plan war das sicher nicht von Anfang an. Er hätte aber sicher nichts dagegen gehabt, dafür als Held des TT gefeiert zu werden. Stattdessen hat die TTBL dann die Situation genutzt, ihm den Stinkefinger zu zeigen - ob das jetzt nur wegen den Stars war oder aus welchen sonstigen Gründen kann ich nicht beurteilen, aber das Signal war schon durchaus deutlich und wurde von ihm den etwas emotionalen Reaktionen nach zu schließen auch genau so verstanden, wie es gemeint war. Ob die Lösung der Situation von TTBL/DTTV smart war, wird sich vermutlich erst zeigen, wenn man weiß wie es mit den ganzen Verflechtungen weitergeht. Was kann man aus der Situation lernen? - Spielzeuge sind schön und nett, aber es wäre besser, wenn es sich dabei nicht um Menschen handelt und zuviel Öffentlichkeit lässt so etwas manchmal albern aussehen (erinnere da an 1860 ) - Abhängigkeiten sollten vermieden werden, wenn man nicht zumindest mittelfristig Alternativen hat - im professionellen Bereich sollten Emotionen und Befindlichkeiten zurückgestellt werden - und das meine ich jetzt von allen Seiten! |
|
||||
|
||||
Hört sich gut an!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke nicht, dass mehrere Millionen auf dem Tagesgeld liegen, wäre ja auch nicht sinnvoll. Mir ist schon klar, dass er sich problemlos eine Mannschaft leisten kann, wenn er das will. Und das natürlich noch für viele Jahre. Ist nur die Frage ob er sich das leisten will oder ob er bereit ist dafür Teile seines Vermögens einzusetzen. Mit Tischtennis lässt sich ja nichts verdienen. Und ja, ich habe natürlich nur spekuliert. Ich finde es ist aber ein legitimer Gedanke zu vermuten, dass er sich das nicht mehr leisten will. Er hat jetzt einen Grund um sich zurückzuziehen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Wenn es nicht um das Geld geht, kann er weiterhin eine Mannschaft in der 2. Liga melden. So hätte er immer die Option sofort wieder aufzusteigen, wenn ihm danach wäre. Außerdem könnte er als Zweitligist immer in das Pokalfinale kommen. |
|
|||
|
|||
Sicherlich ist Vermögen oft gebunden, allerdings wenn man ein derart großes Projekt plant und ausführt, macht man ausreichend Mittel bis zur Umsetzung liquide.
Ich glaube nicht, dass er eine Ausrede gesucht hat und es ihm zu viel wurde. Ich denke schon, dass die Entscheidung und die Strafen der ausschlaggebende Grund waren (natürlich auch ohne es genau zu wissen). Ich war nie ein Gegner dieses Projektes und habe neu Ulm durch die Spieler und das tolle Pokalfinale als Bereicherung gesehen. Allerdings ist der Verlauf danach ein Grund, keine wildcard in Zukunft zu genehmigen , falls überhaupt nochmal jemand Interesse daran hätte. Sehr schade! |
|
|||
|
|||
So sehr ich mich für das Pokal F4 gefreut habe u. auch live vor Ort war. Vllt sollte nun das Kapitel Neu-Ulm nun abgeschlossen werden. Hätte, wenn, aber ect. ist jetzt mühsehlig.
Jetzt hat es nur noch den Charakter, "es ist alles gesagt, aber nicht von Allen." |
|
|||
|
|||
Die Spieler Truls Moregardh und Lin Yun-Ju müssen aktuell leider juristisch gegen die * aus verschiedenen Gesichtspunkten * unrechtmäßige Bestrafung seitens der TTBL vorgehen, wozu sie die volle Unterstützung des TTC Neu-Ulm haben. Truls Moregardh und Lin Yun-Ju werden hierbei von dem Fachanwalt für Sportrecht Prof. Dr. Cherkeh (Hannover) vertreten. Die vorangegangenen Versuche der Spieler, das Thema einvernehmlich mit der TTBL zu lösen, wurden von der TTBL bedauerlicherweise zurückgewiesen.
Eine Meldung der beiden Spieler für die kommende Saison der 2. Liga, als Voraussetzung für Einsätze beim *Final Four 2024*, scheidet vor dem Hintergrund des aktuell geführten Rechtsstreits * Stand heute * aus. Eine erfolgreiche Titelverteidigung wird dem TTC Neu-Ulm damit verwehrt. Auch aus diesem Grund wird sich der TTC Neu-Ulm für die 2. Liga nicht anmelden. Die volle Konzentration gilt damit der anstehenden Champions League, die der TTC Neu-Ulm erfolgreich und mit großer Freude bestreiten will! Recht hat der TTC, ABER , wenn sie nächste Saison in keiner Liga spielen , dann müssten sie sich ja in der darauffolgenden Saison dann wieder in eine Liga einkaufen. Geändert von tischtennisfan2011 (12.03.2023 um 13:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil die auch jemals in der 2. Liga gespielt hätten. Für die 2. Liga wäre doch das Russentrio schon Kanonen auf Spatzen. Man entlarvt sich selbst: An einem “normalen” Spielbetrieb hat man kein Interesse, man will sich nur mit Titeln schmücken. Andere Vereine werden als Staffage betrachtet.
|
|||
|
|||
Ein Scheiß hat er !
Wie kann man sowas auch noch gutheißen ?
|
|||
|
|||
Scheint ein FanBoy von Neu-Ulm zu sein. Aber nicht zu verwechseln
mit LadyBoy Geändert von nevada (12.03.2023 um 18:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.