Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 14:00
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Enttäuschend sind die Leistungen der beiden doch nur, wenn man zu Beginn der Saison viel mehr von ihnen erwartet hat.

Fred kann diese Erwartungen zur Zeit leider gar nicht erfüllen, Nicola, der ja vorher noch eine Klasse tiefer gespielt hat, ist immerhin, so habe ich es aus Beiträgen im Forum bzw. der Wennigser Homepage verstanden, ist auf dem Weg zu einer besseren Bilanz.
Alt 17.11.2006, 14:57
bennito bennito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bennito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo nach niedersachsen!

hab mich heute mal hier ins forum getraut und durfte doch ein wenig was lesen,auch über mich.denke man sollte die sache nicht so hochspielen,glaub nicht,dass larsi es böse meinte und es ist ja auch gut zu verstehen,dass nico sehr sensibel darauf reagierl.immerhin verstehen wir uns gut und es bekommt ja woche für woche mit,wie ich spiele und sicher auch darunter leide.denn wie peter schon meinte spiele ich unter starken druck,der von niederlage zu niederlage nicht weniger wird.aber versuche halt ruhig zu bleiben und mich auf die restlichen spiele der hinserie so gut wie möglich zu gestalten.ab dem neuen jahr wird es aus meiner sicht besser,da ich da arbeitstechnisch bei weiten nicht so eingespannt bin und viel besser trainieren kann.um hier mal ein grund für meine nicht so gute form zu nennen.wobei ich anerkennen muss hier gegen sehr gute leute zu verlieren,gegen die ich mit der durchschnittlichen leistung einfach nicht gewinnen kann.sollte ich aber einen lauf bekommen und selbstvertrauen tanken,glaub ich an eine leistung zu gelangen mit der viele leute zufrieden sind.also viel glück euch allen am we,marcel
Alt 17.11.2006, 15:28
Zamek Zamek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zamek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Form kommt noch seit Bezirk läuft wieder einiges mehr bei mir
Alt 17.11.2006, 18:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bennito Beitrag anzeigen
hallo nach niedersachsen!
...l
Form hin oder her. Bitte nicht wie der profispieler schreiben!
Alt 17.11.2006, 19:06
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zamek Beitrag anzeigen
Die Form kommt noch seit Bezirk läuft wieder einiges mehr bei mir
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es mit den ersten Oberligasiegen klappt! Du machst das schon!
Alt 17.11.2006, 23:50
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von GerhardDelling Beitrag anzeigen
Wo bitteschön ist das eine harte Berichterstattung? Es ist nun mal so, dass beide bisher nicht überzeugt haben, ganz egal ob sie von einer Klasse tiefer kommen oder von drei.
Also Jungs, ich habe schon ganz andere Berichte gelesen, wo viel härter Spieler angegangen werden.
Andere Verfasser üben auf so manchen Spieler derart Druck aus, womit die dann auch klar kommen müssen. Für Euch muss so ein Bericht doch Balsam sein. Ihr könnt nur was gewinnen und befreit aufspielen.
Du sollst ja auch nicht immer nur die 96-Berichterstattung lesen...
Wenn Du die Presseberichte über das Wennigser Oberligateam aufmerksam verfolgt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, daß die beiden Jungs schon sehr früh (nach 2 o. 3 Spielen) in der Kritik standen. Aufgrund der Tatsache, daß sie aus der VL bzw. LL in die OL gewechselt sind, hätte man Ihnen etwas mehr Zeit (zumindest eine Halbserie) zur Akklimatisierung zugestehen müssen. Denke mal, daß beide im Grunde über das Potential für OL unten verfügen, was sie sicher auch noch zeigen werden, so man sie denn in Ruhe läßt.

So - nun ab in die Falle u. vom morgigen Sieg träumen...
Alt 18.11.2006, 12:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
Cecere hat Landesliga Braunschweig Mitte gespielt...

Fred hat eine sehr gute Bilanz in der VL Süd unteres Paarkreuz gespielt, allerdings mit Noppe auf der Rückhand. Ich gehe fest davon aus, dass beide Spieler wissen, dass die Mannschaft voll hinter ihnen steht und das man mit mannschaftlicher Geschlossenheit sehr viel erreichen kann...sicherlich hatten die beiden auch ein wenig Pech in dem ein oder anderen Spiel.

Den Zeitungsbericht kann ich nicht so ganz nachvollziehen, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Holger das so an die Presse weitergegeben hat
Dieser Beitrag von Dir ist

Gerade junge Leute brauchen das Gefühl, dass sie in engen Spielsituationen eben doch nicht allein am Tisch stehen. Da muss ihnen ein Blick zur Bank eben genau dieses Gefühl geben. Natürlich muss man sich aber diese Unterstützung auch erarbeiten bzw. erkämpfen. Ist ein Geben und Nehmen.....

HSV
Alt 18.11.2006, 23:23
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bittere Niederlage für Oesede!!!

SF Oesede - Vfl Oker 7:9 (33:31)
Doppel 1:2 (Doppel 1 an uns)
Oben 1:3 (Scholli gegen Iskine, Dunkel in beiden Spielen dran, aber unglücklich weg)
Mitte 3:1 (alle gewonnen 3:0, nur Habekost 1:3 gegen Wagener)
Unten 2:2 (Gunnar beide in vier gewonnen, Heinz beide in 5 verloren)
Abschlußdoppel 2:3!

Ich bin zu angepisst um mehr zu schreiben.
Alt 19.11.2006, 11:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Harter Arbeitssieg in Berenbostel.
Es läuft nach wie vor nicht richtig rund bei uns.
Wenn gestern einer oder schlimmstenfalls sogar beide Punkte in Berenbostel liegengeblieben wären, hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
Umso wichtiger, dass wir diese Klippe schadlos umschifft haben und jetzt tatsächlich - auch in Anbetracht der gestrigen Ergebnisse - wieder Kurs auf Platz 2 nehmen können.
Zum Spiel gestern:
Doppel ausnahmsweise mal ein 2-1 Start; wie sich herausstellen sollte, war das Gold wert...und irgendwann wird auch unser Dreier-Doppel wieder stechen (dessen gestrige Niederlage sich allerdings meiner Nachvollziehbarkeit entzieht...)
Oben Punkteteilung, ich spiele gut gegen Kernein (auch ohne Aufschläge ), Lorry verliert in drei knappen Sätzen gegen Schreiber.
Mitte beide an B'bostel, wobei Eili wieder mal (nach Matchbällen) in fünf verliert und Dettmer ne exzellente Vorstellung gegen Schierbaum abliefert.
Zwischenstand 3-4, jetzt standen wir schon unter Druck...glücklicherweise kamen unten - in der für uns unangenehmeren Konstellation - dann beide (wobei Thomas gegen Bartels sogar Matchball abwehren mußte).
In der Folge dann weiterhin Punkteteilungen.
Lorry agiert momentan etwas "unglücklich", Dettmer erneut stark, Schreiber nicht unbedingt der "Abwehrkiller".
Schierbaum holt einen megawichtigen Punkt gegen Gottschlich.
Das war's dann eigentlich, denn dass unten dann beide sicher für uns kommen würden, war zu erwarten gewesen.

Zur Lage der Liga:
Die Meisterschaft ist seit gestern entschieden, aber Zweiter kann eigentlich fast jeder werden (wobei Hittfeld nicht "jeder" ist...).
Nächste Woche 2 Punkte gegen Wennigsen, und wir sind voll dabei.
Dass man allerdings diese Saison gegen jeden Gegner höllisch aufpassen muß, hat nicht erst das gestrige Spiel gezeigt...
Alt 19.11.2006, 11:39
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es blieb beim Traum vom Sieg...
Wir verlieren vor der stattlichen Kulisse von ca. 100 Zuschauern das Spitzenspiel g. Niedermark deutlich mit 3:9. Leider mußten wir ausgerechnet gestern auf den Einsatz unserer Nummer eins Ralf-Dieter Jung verzichten, der seine beiden Einzel grippegeschwächt schenkte. Doppel konnte er folglich auch nicht spielen, so daß wir kurzfristig beinahe komplett umstellen mußten u. nur ein knapper Sieg von Miethe/Schuler g. Hoffmann/Sieker heraussprang.
Oben gewinnt Kamischke in absoluter Topform (vor allem der 2. Satz war unglaublich!!!) im 1. Durchgang g. Juchna, verliert aber recht deutlich g. den starken Marek.
Den Grundstein zum Sieg legten die Niedermarker in der Mitte. Ceylan verliert zunächst im wohl schönsten Spiel des Tages g. Wellmann, der so gut wie alles gefischt hat, in 5 Sätzen. Auch g. Börner, der am gestrigen Tag wohl eine seiner bisher besten Saisonleistungen zeigte, zog Serkan in 5 Durchgängen den Kürzeren. Löhmann konnte g. Börner trotz guter Leistung eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen u. unterlag dann ebenfalls in 5.
Unten besaß Schuler g. einen sehr starken Hoffmann keine besseren Möglichkeiten, während Miethe in 5 Sätzen die Oberhand über Sieker behielt (wobei ich im 4. Satz bereits 4 Matchbälle ungenutzt ließ...).
Fazit: der Sieg Niedermarks geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung. Auch mit Ralf hätten wir das Spiel an diesem Tag wohl nicht gewonnen, aber vielleicht etwas offener gestalten können (zumindest hätte man es in den 2. Einzeldurchgang unten schaffen können). Trotzdem war das Fehlen unseres Spitzenspielers natürlich für die ganze Mannschaft nicht unbedingt ein psychologischer Vorteil... Aber egal - ist nun mal nicht zu ändern. Wir können nur hoffen, daß Ralf nächste Woche wieder fit ist u. dann werden wir in Wolfenbüttel wieder angreifen.

Glückwunsch nach Wennigsen! In Lunestedt muß man erst einmal punkten. Fast hätte es ja mit Freds 1. Sieg geklappt. Vielleicht platzt da der Knoten ja doch bald!?

Okers Sieg in Oesede ist ebenfalls eine kleine Überraschung, wobei Oker m. E. von vielen unterschätzt wird. Aber Kopf hoch Schollinsky, Larsi u. Co. - mit dem Abstieg solltet ihr dennoch nichts zu tun haben.

Borsums Sieg in Hittfeld fiel erwartet deutlich aus (Glückwunsch an den Destroyer zum Ehrenpunkt!).

Dagegen mußte Langförden in Berenbostel wohl hart kämpfen, um beide Punkte zu ergattern. Axel Dettmer scheint sich langsam aber sicher wieder seiner Bestform zu nähern.

Mal sehen was heute so alles passiert!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »