Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2020, 15:35
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Ich meinte eher die Kategorie Freiburg/Mainz WENN sie mal absteigen sollten oder halt Union, wenn sie aufsteigen.

Die fischen in ähnlichen Töpfen.

Ein Robin Koch, Luca Waldschmidt, Marco Richter, Phlillip Max, die kann man schon bekommen, bei cleveren Scouting, wenn diejenigen jung sind.

Frankfurt und Hertha sind natürlich nicht gemeint, die haben andere finanzielle Möglichkeiten. Genauso wie eigentlich auch Stuttgart und Hamburg. Da is es einfach kapitales Mißmanagenent.

Ich bin vor allem auch mal auf Hertha gespannt, was sie mit den vielen Millionen von Windhorst machen. Einfach nur Namen zu kaufen, wie es Klinsmann vorhatte, da ist das Geld schnell weg. Gut mit dem Geld zu arbeiten, das ist die wahre Kunst. Ob das mit Preetz und Friedrich was wird, da habe ich meine Zweifel.
Alt 29.06.2020, 20:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Ein Robin Koch, Luca Waldschmidt, Marco Richter, Phlillip Max, die kann man schon bekommen, bei cleveren Scouting, wenn diejenigen jung sind.
...
Aber auch die haben je 4-5 Mios gekostet. Das kann sich in der 2ten Liga gar keiner leisten und in der ersten eher nicht das hintere Drittel. Für Bayern und Leverkusen sind das Investitionen für die zweite Reihe, aber für die meisten ist das schon viel Geld.
Alt 30.06.2020, 11:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Die Laufleistungen sagen schon was aus.

Zitat:
Nur einige glauben anscheinend immer noch, dass ihr Millionengehalt eine Selbstverständlichkeit ist wie der tägliche Sonnenaufgang. Dabei weiß heute noch niemand, wann es mit den Geisterspielen vorbei sein wird. Und ob dann wirklich auch alle Fans noch bereit sein werden, ihre teuren Tickets fürs Stadion zu kaufen.
DANN würde es auch keine Fernsehübertragungen mehr geben, sky würde pleite gehen. Die Presse die 365/24/7 über Fußball schreibt könnte einiges an Personal freisetzen, und, und, und ...
Alt 30.06.2020, 13:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bild „lebt“ von der DFL. Man wird dafür sorgen, dass die Leute jeden Preis bezahlen. Und Schalke wird uns durch die Landesbürgschaft erhalten bleiben. Fußball ist das Theater des kleinen Mannes. Da kommt es auf einige Milliönchen mehr oder weniger nicht an.

Den Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Sie sind Teil der Unterhaltungsbranche und testen aus, was der Markt hergibt. Das Etikett „Verein“ dient lediglich der Fanbindung.
Alt 30.06.2020, 17:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Langfristig wird man nicht umhin kommen die DFL von den unteren Ligen komplett abzuspalten. In dem Zuge wird dann auch 50+1 fallen.

Macht man das nicht, dann wird in absehbarer Zeit eine Art Europaliga mit gleichzeitiger Reduktion der nationalen Ligen kommen.

Amazon hat die CL Rechte schon gekauft. Da besteht sicher kein Interesse an Roter Stern Belgrad, Slavia Prag und Rosenborg Trondheim. Also wird es darauf hinauslaufen, dass man mindestens 25-30 Spiele im Jahr zwischen den Topclubs in Europa haben wird. Die Einnahmen werden dort nochmal erheblich steigen, die nationalen Ligen wird man entweder reduzieren oder den Kader soweit vergrößern, das man national nicht mehr mit der ersten Kapelle spielen muss.

Ich fände das schade, aber national ist überall der Markt maximal erschlossen. Die einzige Möglichkeit die Erlöse nochmals maximal zu steigern ist eine Europaliga mit wöchentlichen Duellen der Topmannschaften. Ich befürchte auch mit Anstoßzeiten, die auf die Märkte in Amerika und Asien ausgelegt sind.

Ich erinnere nur an die 5 Jahre alten Worte von Uli Hoeneß "stellen sie sich vor Bayern spielt gegen Real und 1 Mrd Chinesen zahlen im PpV jeder 1 Euro..."
Alt 30.06.2020, 19:00
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html

Für unter 50 Mio € und zu einem deutlich verändertem Gehalt, ok!
Mal sehen ob Sane Robben / Ribery ersetzen kann, das sind schon große Stiefel.
Alt 01.07.2020, 05:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Macht man das nicht, dann wird in absehbarer Zeit eine Art Europaliga mit gleichzeitiger Reduktion der nationalen Ligen kommen.

...kein Interesse an Roter Stern Belgrad, Slavia Prag und Rosenborg Trondheim. Also wird es darauf hinauslaufen, dass man mindestens 25-30 Spiele im Jahr zwischen den Topclubs in Europa haben wird.
Du bringst die besten Gegenargumente Deiner steilen Thesen selbst.

Es geht um ein Produkt. Dieses Produkt muss nachgefragt werden. Nur dann stimmt die Einahmeseite. Nachgefragt wird nur, wenn die sportliche Angelegenheit für viele Menschen von Interesse ist. Betonung auf "viele". Besteht dieses Interesse nicht, funktioniert es nicht.

Siehe Nations League als Beispiel dafür, dass es nicht funktioniert. In 1.000 Jahren interessiert sich noch immer niemand für den Piss. Da fehlt das historisch Gewachsene. Die Bedeutung. Der Stellenwert.
Ähnlich bis identisch würde das mit einer League für Vereinsmeisterschaften laufen. Du kannst dir Historie und sportl. Bedeutung nicht erkaufen. Es geht einfach nicht. Und das ist gut so.
Du kannst dir auch keine Millionen kaufen, die sich über die Region hinweg für Vereine interessieren. Das ist entweder so oder nicht. Roter Stern Belgrad, Slavia Prag, Rosenborg Trondheim sind beste Beispiele hierfür. Regional/national teilweise phanatisch nachgefragt und von größtem Interesse und international einen Dreck wert. Die Formulierung "da hat man kein Interesse an ..." ist noch sehr zurückhaltend. Einen scheiß Dreck hat man. Da fehlt das internationale Renommee. Und damit das Interesse. Und damit die Nachfrage.
Wegen der sportl. Bedeutung: Guck' Dir doch bspw. den Audi-Cup an oder wie der heißt. Der interessiert 'nen Scheißdreck. Der interessiert ja noch nicht mal die Bayern-Fans. Obwohl da Teams mitspielen, die nun wirklich von Interesse sind. Ja, das allein reicht aber nicht. Die Veranstaltung und damit der Stellenwert muss auch von Interesse sein.

Nations League im Fußball, Compaq Grand Slam Cup im Tennis. Selbst Supercup im Fußball. Alles Beispiele dafür, dass du einen sportl. Stellenwert den Menschen nicht anordnen kannst.
Versuch' mal im Tennis, ein 5. Grand Slam Turnier anzuordnen. So dass bspw. der Sieger nach Verwandlung des Matchballes der Meinung wäre, er hätte den Olymp erklommen.
Geht nicht.
Im Fußball genau das Gleiche. Nichts ersetzt die Bedeutung einer WM. Nichts ersetzt die Bedeutung einer Champions League im Vereins-Fußball. Und die hat diese Bedeutung nur deshalb, weil sie den Europapokal der Landesmeister als Marke übernommen hat.

Wegen Rosenborg Trondheim, Slavia Prag usw.:
Das ist ja genau der Punkt, weshalb der FC Augsburg, Mainz 05, Freiburg, Leverkusen, Wolfsburg über den regionalen Bezug hinaus niemals die Massen faszinieren werden. Das mag unfair sein, aber es ändert ja nix. Man hat Respekt, großen Respekt sogar, vor der sportlichen Leistung. Aber Augsburg bleibt immer Augsburg. Und Mainz bleibt immer Mainz. Da pilgern nicht Woche für Woche 40.000 bis 50.000 Leute hin, weil's geil ist. Da werden keine Massen bewegt. Noch schlimmer Wolfsburg. Oder Leverkusen. In all den Jahren ist es mir nicht gelungen, mich für irgendein Spiel von denen wirklich zu interessieren. Wenn ich höre, Augsburg spielt gegen Wolfsburg, dann kann ich mich noch so sehr bemühen: Es interessiert mich nicht.
Wenn aber Bayern vs. Real im Audi-Cup spielt, dann kann ich mich ebenfalls noch so sehr bemühen; es interessiert mich nicht.
Das ist ja auch ein Grund, weshalb der chinesische Markt funktioniert, was die Nachfrage von europäischen Geschichten betrifft: Die haben dort vor Ort nix von wirklichem sportl. Stellenwert. Deshalb interessieren sie sich dafür. Warum interessiert hier niemanden wirklich, was in den USA oder in China oder in Japan fußballtechnisch passiert?

Sorry, aber ich kann das nicht leiden, wenn immer alles ja als ach so einfach dargestellt wird. Von wegen, da machen wir den Wettbewerb, da machen wir das und da machen wir das.
Schwachsinn!

Wegen Wolfgang und dem Anzweifeln einer Marke. Nee Wolfgang, kann mich nicht daran erinnern, dass Du Dich sportlich schon 'mal derart getäuscht hast.
Natürlich ist der HSV eine Marke. Was natürlich nicht heißt, dass sie sportlich aktuell wer sind. Du musst da unterscheiden.
Kaiserslautern, selbst Braunschweig, Nürnberg, 1860 werden immer mehr interessieren als Augsburg oder Mainz. Als Leverkusen und Wolfsburg ohnehin. Die kommen mit ihren 3 Auswärtsfans an und meinen, sie wären jetzt wer. Nee, das funktioniert nicht. Und das ist gut so.
Schalke, Werder, Stuttgart, Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Hamburg, Nürnberg, selbst Duisburg, Bochum, das sind Beispiele, die von allgemeinem und damit auch überregionalem Interesse sind.
Dass die derzeit teilweise beschissenen Fußball spielen, steht nun wirklich außer Frage. Das ändert aber nix daran, dass sie eine Marke darstellen. Ich gehöre zu denen, die noch immer kotzen können, wenn ich höre =

Werkself!

Bin deshalb bspw. echt froh, dass Werder die Liga (vorauss.) hält. Mein Interesse an der 1. Liga würde immer weniger werden. Wenn jetzt auch noch Heidenheim vs. Freiburg und Wolfsburg vs. Mainz in der 1. Liga spielen würde, dann würde ich mir Hühner anschaffen, damit ich samstags um 15:30 Uhr keine Langeweile hätte. Natürlich haben bzw. hätten die sich alle ihren sportl. Platz in der 1. Liga erkämpft bzw. erarbeitet. Aber selbst wenn Wolfsburg das Jahr 2009 irgendwann wiederholt, interessiert's mich einen Scheißdreck! Da guck' ich mir lieber an, wie Nürnberg bemüht ist, den Abstieg aus der 2. Liga zu vermeiden. Das interessiert mich deutlich mehr. Ich kann's nicht ändern.
Alt 01.07.2020, 06:31
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Natürlich ist der HSV eine Marke. Was natürlich nicht heißt, dass sie sportlich aktuell wer sind.

Marke ist verbunden mit Erfolg, mal eine Marke gewesen sein ist was anderes als eine Marke sein. Wenn Nutella keine Sau mehr frisst wegen des Palmöls ists auch keine Marke mehr, bis dahin schon.

Interesse an den einzelnen Clubs, die mal Marke WAREN, kann man doch haben, auch wenn sie keine Marke mehr sind, vllt. werden sie in dreihundert Jahren mal wieder ne Marke. Und wer sich den Club anschaut, wie der sich um die dritte Liga bemüht, der hat glasklar was masochistisches an sich. Natürlich schaue ich mir da an, aber nicht weil der Club noch ne Marke wäre. Ne Mark nötig vielleicht! Oder ne besondere Marke, das ist wieder was anderes, aber Marke in der Definition, man zieht Publikum und Investoren an, man hat "Wert", vergiss es. Schau dir mal Schalke an, Tönnies raus, tot. Wirste sehen, 2. Liga, Bremen wird mit Wiesenhof sterben, wenn nicht schon gg. Heidenheim. Warum passiert das alles? Geeeeeeeeeeeeeeeld! Genau. Das Geld will ins Licht, also ins Fernsehen, das kauft sich das Geld. Warum sie das Geld nicht dem HSV geben? Oder dem FCN? Weil die Spacken schon Beträge versenkt haben, die Andere noch nie hatte. Weil sie keine Professionalität ausstrahlen, weil sie mittlerweile nach Tod und Untergang riechen. Weil sie wie ne 55 - jährige, abgetakelte Bordsteinschwalbe wirken, die mit 25 noch nen satten Arsch durch die Straße geschoben hat, aber glaubt sie wäre heute noch attraktiv. Und ich sage dir, ein Runzelarsch, der der Erdanziehung folgt IST NICHT ATTRAKTIV.

Na ja, egal .... amen!
Alt 01.07.2020, 08:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr solltet aber bitte auch den Clubs, wie z.B. Mainz, die Chance einräumen zu einer Marke zu werden. Ansonsten könnt ihr euch in 50 Jahren Altona 93 gegen BU (kennt ihr nicht ? ) in der Adolf-jäger-Kampfbahn anschauen.
Alt 01.07.2020, 10:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Barmbek Uhlenhorst, ohne Googeln
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »