|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch die stark Limitierung des Belages (bevor das Argument kommt, "wieso spielt man den belag dann, wenn er so limitiert ist?": jeder, der nicht Max Beläge auf dem schnellsten Holz spielt limitiert sich selbst, bei vielen Spielern ist das sogar das Geheimniss des Erfolgs) sind nur wenige Schläge technisch möglich. Wenn man einmal richtig gegen einen guten GLN spielt, hat man alle Variationsmöglichkeiten der Noppen gesehen. Wenn ich dann noch weiss, was ich mache, habe ich einen riesen Vorteil gegenüber der GLN, den ich kann den Spin varieren, er nicht. Ich selbst spiele gegen viele GLN Spieler auch nicht gerne, weil ich mit meinen griffigen Noppen ihnen immer wieder die Bälle in die Noppenlöffele, und dann irgendwann rumlaufen und topspin. Find ich nicht besonders spannend sowas, deswegen habe ich auch nach einem Jahr glattnoppenexperiment damit aufgehört, für mich war das spiel zu stereotyp. Aber ich sehe immer noch keinen Grund GLN zu verbieten. Und das bei der Senioren WM ein Schiedsrichter die Noppen nicht zu unterscheiden weiss, ist imho ein Fehler des Schiri bzw der ITTF, aber nicht der GLN Spieler.
|
||||
|
||||
Laut WTTV : Die Spielfläche (Abb. 1) ist ein Rechteck von 40 m Länge und 20 m Breite und umfasst zwei Torräume (Regel 1:4 und Regel 6) und ein Spielfeld. Die Längsseiten heißen Seitenlinien, die Breitseiten Torauslinien, zwischen den Torpfosten jedoch Torlinien.
Eine Sicherheitszone entlang der Spielfläche von mindestens 1 m neben den Seitenlinien und 2 m hinter den Torauslinien sollte gegeben sein. Die Beschaffenheit der Spielfläche darf im Spielverlauf nicht zugunsten einer Mannschaft verändert werden - siehe link hier : http://www.bildungsserver.de/zdf/bilder/14841l_8.jpg |
|
||||
|
||||
@Besenklaus:
So kann man es natürlich auch sehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Olaf
|
|||
|
|||
Wäre gut wenn man manchen Hirn dopen könnte.
Noch besser wäre es natürlich, wenn ein Radfahrer zu schnell ist, ab sofort Fahräder mit zwei Räder verbieten. Nur noch auf einen Rad fahren... Da sind unsere Radfahrer hoffentlich schneller und der Konkurenz überlegen... (Das zweite Rad des Gegners betrachten wir natürlich als Doping. Ja, ja... So sind sie für uns einfach zu schnell. Und das muss man auch verbieten!) Geändert von Petar (04.08.2006 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was sollen denn diese vergleiche? Was hat es denn mit Doping zu tun wenn man einen bisher zugelassenen Belag spielt ???
Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
RH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.