|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
|
|||
|
|||
Nein ich kann nicht hellsehen, ich weiß aber dass die Ressourcen - Zeit, Personalkapazität, Geld etc - endlich sind. Was macht mal also? Man bewertet und priorisiert. Dinge die einem unwichtiger erscheinen werden zugunsten zu den wichtigeren vernachlässigt.
Wenn ich also vor der Wahl stehe, ob ich voraussichtlich mit einer medizinischen Maßnahme 10 oder 1000 Menschen helfen kann, dann werde ich mich vernünftiger Weise für die 1000 entscheiden. Falls ich genügend Kapazitäten habe, dann mache ich beides gleichzeitig. Dann fehlt mir aber vielleicht immer noch die Ressourcen um die Maßnahmen umzusetzen die nur einem Menschen weiterhelfen würden. Diese Art von Abwägung kommt in vielen Bereichen zustande in denen es um Leben oder Tod geht. Wie lange darf es dauern von der Wahl des Notrufs bis zum Eintreffen der Rettungskräfte? Welche technischen Maßnahmen zur Unfallvermeidung treffe ich? Es ist unterm Strich immer eine Abwägung wie viele Ressourcen ich dafür bereitstellen möchte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal ne kleine, aber wie ich finde, nicht unbedeutende Randnotiz:
Eine Freundin arbeitet in einer Klinik in Nürnberg und meinte gestern zu mir, ihnen wurde mitgeteilt, es gäbe nicht einen Euro Bonus, das was sie leisten sei ein Dienst an der Solidargemeinschaft, das müsste man sich vorher überlegen, wenn man Berufe im sozialen Bereich ergreife... Mir fehlen die Worte
|
|||
|
|||
Hey, durch diesen wohlüberlegten Schachzug wurde doch eine Menge getan, um den Bonus des Managements der Klinik zu sichern. Da muss man halt Opfer bringen.
|
|||
|
|||
In München fahren Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern jetzt umsonst mit dem Taxi zur Arbeit.
Bei uns am Bäckereistand klebt ein Zettel das alle Angestellten die in der Medizin arbeiten 50% auf das gesamte Sortiment erhalten. Sollte es öfter geben.
|
|||
|
|||
Eine Auswirkung der Corona-Krise auf die globale Wirtschaft:
https://edition.cnn.com/2020/04/01/b...ace/index.html Wenn ich doch nur irgendwo einen leeren Öltanker in Reserve hätte...
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Trend ist flach in D
Zu früh zur Entwarnung, aber keinerlei Anlass zur Panikmache. Medienwirksamer Hype ist natürlich immer willkommen.... Aber ich wusste es schon immer: Die Amis fressen zu viel. BMI ist wichtig in Corona-Zeiten, genau wie der Verzicht auf Rauchen (dann sieht man nicht nur jünger aus, sondern ist auch weniger gefährdet...) Lebt gesund, Freunde! |
Lesezeichen |
|
|