Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 21:56
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Ist das schon offiziell?
ja
Alt 01.04.2020, 21:58
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass die Regelungen, wer sich für die Relegationsrunde qualifiziert, so gelten, wie es vor der Saison beschlossen wurde oder im Regelwerk steht.

Die Verbände haben lediglich die Freiheit, zu entscheiden, wie sie die Spiele dieser Relegationsteilnehmer werten, die ja nun nicht stattfinden können. Der DTTB hat für seine Gruppen (Bundesspielklassen) beschlossen, dass alle für die Relegationsrunde qualifizierten Mannschaften praktisch als Gewinner der Relegationsrunde gewertet werden. Der TTVN hat sich ebenfalls für diese Regelung entschieden. Andere Verbände finden vielleicht eine andere Lösung (z. B.: die ligenhöhere Mannschaft hat die Relegationsrunde gewonnen).
Ah ok, das ist aber so noch nicht veröffentlicht, oder?
Die DTTB/TTVN-Regelung halte ich für sinnvoll (die einzig sinnvolle?), die in Klammern am Ende für nicht haltbar (mir ist klar, dass die rein fiktiv ist, aber wer weiß, auf welche Ideen TTVerbände kommen).
Alt 01.04.2020, 21:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
ja
Wo nachzulesen?
Alt 01.04.2020, 22:01
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
Du schreibst immer wieder von annullieren. Das wäre in meinen Augen die mit großem Abstand schlechteste Lösung von allen gewesen!!! Davon würden nur die profitieren, die eigentlich abgestiegen wären. Sonst überhaupt niemand!!!
Seid ihr abgestiegen oder warum wird es immer wieder erwähnt?
Sechs Ausrufezeichen, nicht schlecht. Es soll ja Leute geben, die solche Dinge diskutieren können, ohne ans "Profitieren" zu denken, oder anderen das zu unterstellen.

Aber weil du so nett gefragt hast: Die eine Mannschaft bleibt dank der beschlossenen Lösung in der Liga, die andere steigt ab, was längst überfällig war. In Summe profitieren wir also jetzt davon sogar davon.

Mein Gerechtigkeitsgefühl sagt mir, eine Saison ist nur dann gerecht, wenn alle Spiele (zuhause wie auswärts) gespielt wurden. Wenn das nicht der Fall ist, haben wir keine gerechte Saisonwertung, und dann hab ich lieber keine Wertung als eine halbgare. Aber ich hab kein Problem damit, wenn jemand ein anderes Gerechtigkeitsgefühl hat und das somit anders sieht.

Nachdem jetzt die Entscheidung da ist, müssen wir nach vorne blicken und hoffen, dass eine halbwegs vernünftige Saison 20/21 möglich wird. Daran hab ich leider noch erhebliche Zweifel.
Alt 01.04.2020, 22:01
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Wo nachzulesen?
in den Schreiben, dass die entsprechenden Vereine bekommen haben
Alt 01.04.2020, 22:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

zudem wurde es auf click-tt schon markiert
Alt 01.04.2020, 22:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ah ok, das ist aber so noch nicht veröffentlicht, oder?
Soviel ich weiß, haben die Mannschaften der Bundesspielklassen von ihren Spielleitern heute ein entsprechendes Schreiben erhalten. Zumindest liegt mir das von der Regionalliga Herren Nord vor.
Alt 01.04.2020, 22:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
zudem wurde es auf click-tt schon markiert
Wie meinst du das? Dass die Relegation entfällt?
Bei mir ist in allen OL außer Bayern der 8te noch mit Relegation markiert.
Alt 01.04.2020, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, haben die Mannschaften der Bundesspielklassen von ihren Spielleitern heute ein entsprechendes Schreiben erhalten. Zumindest liegt mir das von der Regionalliga Herren Nord vor.
OK, danke.
Alt 01.04.2020, 22:13
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Wie meinst du das? Dass die Relegation entfällt?
Bei mir ist in allen OL außer Bayern der 8te noch mit Relegation markiert.
okay, dann wird das wohl noch kommen...hatte nur auf die Oberliga Bayern geschaut und gedacht, das wäre schon einheitlich übernommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »