Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2020, 20:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Bis Mitte 2022 wäre man durch mit dem Impfen, falls der Impfschutz mehrere Jahre anhält. Ob das so ist, weiß man noch nicht.

Natürlich wird man die Sommerferien aussparen müssen, da viele Vereine nicht in die Hallen können. Ob Urlaubsreisen 2021 in gewohntem Umfang möglich sind, würde ich bezweifeln.

Besser ein normale Doppelrunde bei denen mehrfach mit Ersatz oder mit Unterzahl gespielt wird, als eine Halbrunde oder eine abgebrochene Runde.

Ich denke man muss zumindest damit rechnen, dass auch im Herbst 2021 Infektionszahlen steigen (wie bei anderen Viruserkrankungen über die Atemwege) und darauf vorbereitet sind, dass dann wieder Einschränkungen gibt.
Alt 01.12.2020, 22:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also Reisen wird sicher nicht 100% möglich sein, aber es gibt sicher einige Ziele die gehen (zZT zb ja sogar Kanaren oder Kuba kein Risikogebiet).
Aber wenn es in Deutschland so gut ist das man TT spielen kann dann kann man auch in Deutschland zumindest reisen und dann machen eben viele an der Nord und Ostsee Urlaub statt in der Türkei. Oder wie diesen Sommer als Griechenland auch gut ging.
Und dann wird es sicher für eine Doppelrunde sehr eng.
Sagen wir mal nach den Osterferien ginge es los Mitte April und bis Ende September hätte man Zeit . Wären 5,5 Monate also ca 22 Wochen. Davon 7 Wochen Ferien abziehen sind nur 15 Wochen. Und dazu noch die Feiertage/Brückentage im Mai/Juni.
Da bekommste eine Doppelrunde mit 18-22 Spielen in der Zeit nie durch.
Alt 01.12.2020, 22:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sagen wir mal nach den Osterferien ginge es los Mitte April und bis Ende September hätte man Zeit . Wären 5,5 Monate also ca 22 Wochen. Davon 7 Wochen Ferien abziehen sind nur 15 Wochen. Und dazu noch die Feiertage/Brückentage im Mai/Juni.
Da bekommste eine Doppelrunde mit 18-22 Spielen in der Zeit nie durch.
Wie machen die das bloß in Bayern und Baden-Württemberg. Fangen Anfang Oktober an und sich Mitte April durch und liegen ja auch noch Herbstferien, Weihnachtsferien und Osterferien dazwischen.
Alt 01.12.2020, 22:46
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das sind dann 6,5 Monate mit 6 Wochen Ferien drin.
1 Monat mehr Zeit. 1 Woche Ferien weniger und kaum Zusätzliche Feiertage dazu
Also 5-6 Wochen mehr Zeit
Also bei 20 Wochen kann ich natürlich eher 18 Spiele unterbringen als bei 15....

Dazu müßte man noch die Wechseltermine usw anpassen. da ja dann mehr als die Hälfte der Spiele vor dem 1.7. sind und weniger nach dem 1.7.
Da genau die Mitte zu treffen und das jedes Jahr und in allen Verbänden gleich...

Geändert von Fastest115 (01.12.2020 um 22:48 Uhr)
Alt 02.12.2020, 03:19
mattsch mattsch ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

mattsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2. Wenn ein gewisser Teil geimpft ist sagen wir mal 20 % können die sich ja nicht mehr infizieren und auch dann keine anderen mehr anstecken.
Nein, dazu ist bisher noch überhaupt nichts bekannt. Bisher weiß man, dass die Impfstoffe vor der Krankheit schützen (und wohl auch schwere Fälle verhindern), aber nicht, ob man dadurch nicht mehr infektiös ist/sein kann.
Alt 02.12.2020, 08:26
registrierter Besucher

Meines Wissens nach ist das so und ist auch logisch.
Er verhindert dass sich der Virus im Körper vermehrt und man wird ja erst nach ein paar Tagen infektiös wenn sie sich normal vermehrt haben.
Ausserdem würde sonst eine sog herdenimmunität die Pandemie nicht stoppen.
Alt 02.12.2020, 09:54
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Direkt nach einer Impfung könnte das stimmen. Ansonsten sorgt eine Impfung sorgt dafür, dass Viren früher effektiv bekämpft werden, weil der Bauplan der Antikörper noch bekannt ist. Wenn das Antikörperlevel aber rasch wieder abnimmt, müssen diese trotzdem zunächst aber wieder erzeugt werden. Man wird weniger infektiös sein, aber nicht überhaupt nicht.
Alt 02.12.2020, 10:07
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann wird es ähnlich wie bei einer Grippe: Es ist eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden. Durch Impfung kann man die Risikogruppe einigermaßen schützen. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht, schon wegen unvorhersehbarer Mutationen. Aber damit wird man leben müssen und zu einem Alltag zurückkehren. Millionen haben Bluthochdruck, aber man kann wegen der Schlaganfallgefahr nicht alle in Watte packen.
Alt 02.12.2020, 10:20
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Direkt nach einer Impfung könnte das stimmen. Ansonsten sorgt eine Impfung sorgt dafür, dass Viren früher effektiv bekämpft werden, weil der Bauplan der Antikörper noch bekannt ist. Wenn das Antikörperlevel aber rasch wieder abnimmt, müssen diese trotzdem zunächst aber wieder erzeugt werden. Man wird weniger infektiös sein, aber nicht überhaupt nicht.
https://www.rtl.de/cms/kann-ich-trot...n-4648663.html
Manche sind da anderer Meinung
Alt 05.12.2020, 12:24
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin an alle.
Länger habe ich nichts mehr geschrieben, ich hatte einige geschäftliche Probleme, einen Wasserschaden, der behoben werden musste. Aber ich denke es ist wichtig allen Freunden des Tischtennissports diese Zeilen zum schreiben.

Ich bin Friseurmeister, mein Salon ist 100% auf das Virus eingestellt, wir haben alle Vorsichtsmassnahmen getroffen und sind bisher auch verschont geblieben (Gott sei Dank!)

Aber ich habe einen Fehler gemacht und war genau einmal unvorsichtig!

Letzten Freitag habe ich seit mehr als sechs Wochen mit einem guten Freund Tischtennis gespielt, wir waren alleine, vorher und nachher haben wir hygienisch auf alles geachtet. Es hat nicht gereicht!

Wir sind beide infiziert und ich kann es nur davon haben, er war ein zwei Tage an der Arbeit (Kindergarten), ich habe zwei Stunden mit ihm gespielt. Das reichte trotz Lüften und Abstand aus um mich zu infizieren!

Ich hatte Dienstag Abend die ersten Symptome und bin Mittwoch positiv getestet worden.
Die Krankheit verläuft bei mir bisher (ich hoffe es bleibt so) ohne schlimme Auswirkungen, die hatte ich bereits letztes Jahr, so wie es für Covid 19 ausgesagt wurde. Angst habe ich vor den Embolien, darum trinke ich viel und bewege mich oft.

Ich kann allen nur allen zu denken geben: lasst es zu spielen! Es könnte daneben gehen, wie bei mir!

Bleibt gesund , seid vernünftiger als wir!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »