|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Ich glaube, SchwarzeWolke hatte mal angefragt und erfahren, dass ein mehrschichtiges Hinoki bei Yinhe auch seinen Preis hat (ich glaube es ging um ein Cofferlait-Nachbau oder ein Stock mit Hinoki statt der anderen Holzsorten), und man dann in Regionen von einem gut erhaltenen Jonyer kommt. Dazu kommt, dass man auf die oft recht steife Verleimung nur bedingt Einfluss nehmen kann, und dann in der Praxis wohl eher etwas wie Kiso V oder JHS rauskommen dürfte, als ein altes Jonyer. Siehe auch die Geschichte vom Maze-Nachbau von masl83. Ich habe jedenfalls noch kein wirklich elastisches Holz mit viel Rückmeldung von Yinhe kennengelernt. Das Geld sollte man lieber für ein echtes Jonyer zusammenhalten, oder man ist offen für Experimente.
|
|
||||
|
||||
Oh, danke für den Hinweis :-)
Mein größtes Problem an der Sache ist ja, das ich einfach kein Jonyer in FL finde.. sonst hätte sich das Thema schon erledigt |
|
|||
|
|||
Hab mal ne Frage an die Spezialisten hier! was haltet ihr von ner Kombi Balsa, Carbon, Hinoki! Spiele das T6 und T11, vermisse beim T6 die kontrolle und beim T11 das Hinokifeeling! was kommt also, eurer Meinung nach, dabei raus, wenn ich mir ein T11 mit Hinoki aussenfurnier bestelle? Ist das Spielbar? Falls ja, wie dick sollte das Furnier sein!
|
|
|||
|
|||
Hi,
hab das Earth 3 mal ins Auge gefasst, spielt man das eher mit harten oder weichen Belägen ?
|
|||
|
|||
Hi, ich würde gerne mehr über das M6 erfahren bezüglich Geschwindigkeit und Spinentwicklung. Wenn hier jemand das Holz schon einmal gespielt hat, währe ich ihm sehr dankbar über einige Informationen.
Ich plane en mit klassischen Beläge zu spielen (Mark v xs und sriver fx), was meint ihr, könnte dies gut harmonieren? für eure Antworten schon mal danke vorab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu den belägen, denke das es nicht zu schnell wird wenn du klassiker spielst und angreifst. ich selber spiel das Yinhe T2 Premium und es ist halt einfach ein Top Preisleistungsverhältnis und das Holz ist sehr gut verarbeitet. Wer Sonderwünsche hat kann auch ein Holz speziell anfertigen lassen. Geändert von jimih1981 (23.04.2011 um 07:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort, nach dem geposteten Testbericht bestätigen sich meine Vermutungen .
Es passt genau auf meinen Spielstil, ich hätte nur gerne noch gewusst ob mann es eher mit harten, medium oder soften Belägen kombinieren sollte? Ich hätte mich jetzt eher für medium / medium- entschieden. |
|
|||
|
|||
HI,
also möchte mir für die neue Saison ein neues Holz gönnen. Hab mir eigentlich schon 3 Hölzer in die engere Auswahl genommen. Das M-1 , K-3 und Earth-3 Welches der 3 Hölzer eignet sich besser für mich ? Spiele sehr effetvolle Aufschläge, meist danach gleich mit der VH TS hinterher. RH eher allround mit sehr viel Unterschnitt beim Schupf, aber auch TS aus dem Handgelenk zur Spieleröffnung. Beläge werden wohl eher soft-medium da ich harte Beläge nicht so mag. Also max eine härte von einem Nimbus Medium, härtere auf keinen Fall. Was könnt Ihr empfehlen ?
|
||||
|
||||
butterfly ist das beste oder
aber kostet sehr viel |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zu deiner Aussage. Solche Antworten braucht das Forum.
Wenn Du nicht´s zu diesem Thema beitragen kannst, lass es bitte. Durch solche "Spamer" wie Dich werden Themen total unübersichtlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.