Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 20:21
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 1 2008/2009

@Aime: Sicherlich hast du recht. Kann nicht beurteilen, was so bei den anderen Spielen los ist. Sicherlich ist es bei uns auch schonmal heiß hergegangen, wenn z.b. man im Klassenerhaltskampf steht, wer verliert dann schön gerne? Das sollte aber nach dem Spiel zu Ende sein...Weil sonst macht es wirklich kein Spaß mehr...(es ist halt unser HOBBY)...
Sicherlich mag es auch daran liegen, dass immer mehr gute Spieler in die unteren Klassen auflaufen.

Schönen Abend noch...
Alt 08.03.2009, 23:47
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksliga 1 2008/2009

Nabend ,

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob sich die Lechstedter von der heutigen Niederlage bis morgen früh erholen und den Bettmarern Paroli bieten können.
Offensichtlich waren die Lechstedter Sonntag morgens um 10:00 Uhr doch besser erholt als die im Durchschnitt erheblich jüngere Bettmarer Truppe (für mich verständlich ). Aus der 6:0 (!) Führung wurde am Ende aber "nur" ein Unentschieden. Wäre klasse, wenn zu dieser interessanten Partie hier einige Spieleindrücke geschildert würden (z.B. von den Bettmarern Mauke oder Marcel da von Lechstedt hier niemand registriert ist).

Ich schätze, daß im Abstiegskampf die Hildesheimer noch den Lechstedtern den 7. Platz abringen werden und somit Borsum und Lechstedt um die Plätze 8 und 9 spielen. Platz 10 lasse ich hier mal unerwähnt.

Kommen wir zum Aufstiegskampf:

Zitat:
Zitat von skaler Beitrag anzeigen
mh ich tippe mal
Alfeld 9:4 hildesheim Sarstedt 7:9 Bettmar
Alfeld 9:4 lechstedt Sarstedt 7:9 Borsum
Alfeld 7:9 bettmar Sarstedt 9:6 Adensen
Alfeld 7:9 sarstedt Sarstedt 9:7 Alfeld
Eine interessante Prognose vom skaler, der dieses Wochenende bereits ganz gut getippt hatte . Demnach wäre Sarstedt am Ende Meister, punktgleich mit Alfeld aber hauchdünn besser im Spielverhältnis.
Ich tippe mal, daß Alfeld seine drei Heimspiele (knapp) gewinnt, und das sich Sarstedt auch schadlos hält. Das Endspiel geht dann 8:8 aus und Sarstedt wird aufgrund des besseren Spielverhältnisses Meister. Da kommen wir auf unterschiedlichen Wege doch zum gleichen Schluss.

Weitere Meinungen und Prognosen zum Auf- und Abstiegskampf würden diesen Thread bereichern und sind ausdrücklich erwünscht!
Auch Aimés Meinung hierzu würde mich und sicherlich auch einige andere interessieren, da du schliesslich die meisten Spieler/Mannschaften gut kennst und dir eine Meinung bilden kannst - also trau' dich diese hier auch zu äussern!

Gruß
Roland

P.S.: Ich kann Christian (wieder mal) nur beipflichten, daß diese BL-Staffel im realen Leben nicht nur spannend sondern auch sehr kameradschaftlich und fair ist, und es Spass (ge)macht (hat), hier zu spielen (bzw. zu zuschauen) !
Dieser Thread ist insofern nur die verfälschte "Hardcore-Version" des Staffelgeschehens - aber wir arbeiten dran!
Alt 09.03.2009, 00:14
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Also ich sehe das ein bisschen anders:

Alfeld 8:8 hildesheim (ist der Gegner der uns am meisten zu schaffen machen wird)
Sarstedt 9:7 Bettmar (Bettmar vermutlich etwas schwächer nach der umstellung)
Alfeld 9:6 lechstedt (Im hinspiel schon knapp + 3 geschenkte spiele, aber zu hause sehen wir wohl besser aus)
Sarstedt 9:4 Borsum (Borsum ohne ringe-krause wohl kein gegner)
Alfeld 9:6 bettmar (durch unsere umstellung im vorteil)
Sarstedt 7:9 Adensen (ich denke adensen ist der einzige gegner, der sarstedt noch ein oder zwei punkte abknöpfen könnte)
Alfeld 8:8 sarstedt (falls wir nicht wieder 0:3 doppel und 0:4 oben spielen), trotzdem sehe ich leichte vorteile für sarstedt, aber trotzdem glauben wir noch an den ersten platz
Alt 09.03.2009, 17:00
PSV Bryceplayer PSV Bryceplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PSV Bryceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöle,

@Gunnar: Du bist der Beste!

Wir glauben an Platz 1
Alt 10.03.2009, 19:15
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun wie versprochen eine Umfrage für unsere Liga. Ich habe versuch alle Möglichkeiten zu berücksichtigen (was rechnerisch noch machbar ist)

http://ttdsc.tt.funpic.de/Bezirksliga1.htm

Viele Spaß, ich hoffe auf rege Beteiligung

Gruß Christian
Alt 10.03.2009, 19:23
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gute umfrage, habe eben auch schon abgestimmt! und ich hoffe mein meisterschaftstipp geht auf!!!
Alt 10.03.2009, 19:42
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.B.Wespe Beitrag anzeigen
gute umfrage, habe eben auch schon abgestimmt!
Find ich auch. Habe mich ebenfalls daran beteiligt.
Alt 10.03.2009, 22:23
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksliga 1 2008/2009

Zitat:
Zitat von Christian87 Beitrag anzeigen
So nun wie versprochen eine Umfrage für unsere Liga. Ich habe versuch alle Möglichkeiten zu berücksichtigen (was rechnerisch noch machbar ist)

http://ttdsc.tt.funpic.de/Bezirksliga1.htm

Viele Spaß, ich hoffe auf rege Beteiligung

Gruß Christian
Naja, da sind sich ja alle einig, dass wir als Letzter die Saison abschließen, wie frustrierend, aber wir kommen wieder und dann wird alles besser, warten wir mal die Zeit ab, bis die Tage!

Gruss, Arne
Alt 15.03.2009, 10:50
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doppel wird überbewertet
Alt 15.03.2009, 15:10
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo!

Trotzdem peinlich, das einzige Einzel verloren
Jetzt ist endgültig schluss mit dieser scheiß noppentesterei! Swing back if wieder drauf bis zum jahresende und basta!

BTW: Relegationsplatz kann uns nun niemand mehr nehmen, wer hätte damit vor der saison gerechnet? nicht mal wir ^^

Aber um nochmal auf das gestrige Spiel zurückzukommen:

Doppel wie gesagt ging ordentlich in die hose 0:3
Kevin musste gegen köhler 3 matchbälle abwehren um dann doch noch im 5. satz zu gewinnen, sonst wäre es vielleicht anders verlaufen. Dirk hatte noch ein bisschen zu kämpfen, aber ansonsten waren alle spiele recht klar.

Duingen hat den klassenerhalt so gut wie sicher!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »