Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2003, 13:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kasper

Ich habe Müller schon mehrmals spielen sehen und ich muß sagen, sein Spiel mit seinem Material ist sicher nicht gerade von Elleganz geprägt, aber durchaus spektakulär. Wenn ein Spieler, der wie einige ganz richtig einschätzen vielleicht Regionalliganiveau/Mitte besitzt, gegen Timo Boll einen Satz gewinnt, dann sind seine Freudensprünge durchaus nachvollziehbar. Was sein Doppel mit Shetinin betrifft, zähle ich das durchaus für Bundesligatauglich, zumindest noch in dieser Saison.
Alt 14.11.2003, 14:21
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Timo Boll ausgeschieden

zu Müller:
Kasper ist noch das freundlichste, was man zu dem Verhalten von Müller sagen kann. Seine Spielweise und sein Verhalten kann man sich einmal ansehen, dann ist es nur noch peinlich. Ihn als Sponsor zu bezeichnen halte ich für falsch. Gesponsort wird ohne direkte Gegenleistung. Müller bezahlt eine BL-Mannschaft, damit er selbst mitspielen kann, er braucht das wohl zur Befriedigung seines Egos. Es kommt ihm nicht auf den Verein an, der ist beliebig austauschbar.
Zweifellos bildet er (bzw. sein Belag) mit Shetinin ein spielstarkes Doppel. Das Doppel ist aber in erster Linie so stark, weil Shetinin mitspielt. Shetinin ist amtierender Europameister, natürlich nicht mit Müller. Warum sich Shetinin so prost... nein ich schreib lieber herablässt und mit Müller bei bedeutenden Veranstaltungen Doppel spielt (oder spielen muss?) ist nicht so einfach zu verstehen. "Geld allein macht nicht glücklich".
zu Pavelka:
So wie Pavelka in Bremen gespielt hat, hat jeder - auch gesunde - Weltklassespieler Probleme zu gewinnen. Pavelka hat Shetinin in der Gruppe keine wirkliche Chance gelassen und erst in der 3. Hauptrunde gegen den Vizewelmeister in einem der besten Spiele des Turniers verloren. Gegen viele andere hätte Timo auch grippekrank in der ersten Runde gewonnen.
Alt 14.11.2003, 23:04
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle Boll-Kritiker:
Die Kritik die hier geübt wird ist zum Großteil nicht nachvollziehbar. Wie in der dts zu lesen war ist Timo's Ziel eine Medaille bei den Olympischen spielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und allein daran muss er sich messen lassen. Dass er schon in der ersten Runde gegen einen starken Pavelka ausscheidet, damit war sicherlich nicht zu rechnen. Doch an seiner Körpersprache konnte man schon von Anfang an erkennen das hier nicht die Nummer 3 der Welt an der Platte steht. Zuoft spielte er die Bälle nur sicher über das Netz und überließ Pavelka mit seiner starken Vorhand das Spiel. Um das ganze vernünftig einordnen zu können soviel. Ein in normalform spielender Timo gewinnt auch gegen einen starken Pavelka mit 4:1.

Zu den anderen (Rossi und Co):
Obwohl Rossi bei den German Open ein super-klasse Leistung (zweitbester Deutscher) gezeigt hat traf er mit seiner Aussage im NDR-Interview vollkommen den Punkt: Außer Timo gibt es keinen Deutschen Spieler der gegen einen chinesischen Top-Spieler eine Chance hätte. Und zu den Topspielern zähle ich bereits den 17-jährigen Chen Qi dazu. Aus europäischer Sicht kann neben Boll nur noch ein Schlager, Kreanga und Samsonov mithalten. Der Rest spielt leider in einer anderen Liga. Einen sehr Positiven und sicherlich noch steigerungsfähigen Eindruck hinterließ übrigens Christian Süss. Ihm traue ich in Zukunft noch eine Menge zu.

Zu Waldner und Persson sei gesagt:

Ein Satz mit x das war wohl nix.
Wer mit seinen Sponsoren nicht klarkommt der sollte auch zuhause bleiben und gar nicht erst anreisen. An dieser Stelle vielen Dank für die harmonische Zusammenarbeit zwischen Stiga und Donic. Wie sagt man doch bei ******** so schön: Netter, freundlicher Kontakt. Gerne wieder !!!
Alt 15.11.2003, 01:42
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nick

Zu Waldner und Persson sei gesagt:

Ein Satz mit x das war wohl nix.
Wer mit seinen Sponsoren nicht klarkommt der sollte auch zuhause bleiben und gar nicht erst anreisen. An dieser Stelle vielen Dank für die harmonische Zusammenarbeit zwischen Stiga und Donic. Wie sagt man doch bei ******** so schön: Netter, freundlicher Kontakt. Gerne wieder !!!

Hallo!
Eine kleine Frage am Rande:

Wir waren mit 8 Kurzen am Sonntag in Bremen. Ist anstrengend...
mehr als ein Tag Arbeit. Aber die Frage nach Stiga- Material konnte ich nicht beantworten.

Gab es keinen Stiga- Stand in der Halle?
Warum nicht?

Und warum verkauft Butterfly Vulcan- Kleber?

Nur mal so am Rande gefragt...

--
Alt 15.11.2003, 08:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttt
zu Müller:
Kasper ist noch das freundlichste, was man zu dem Verhalten von Müller sagen kann. Seine Spielweise und sein Verhalten kann man sich einmal ansehen, dann ist es nur noch peinlich. Ihn als Sponsor zu bezeichnen halte ich für falsch. Gesponsort wird ohne direkte Gegenleistung. Müller bezahlt eine BL-Mannschaft, damit er selbst mitspielen kann, er braucht das wohl zur Befriedigung seines Egos. Es kommt ihm nicht auf den Verein an, der ist beliebig austauschbar.
Zweifellos bildet er (bzw. sein Belag) mit Shetinin ein spielstarkes Doppel. Das Doppel ist aber in erster Linie so stark, weil Shetinin mitspielt. Shetinin ist amtierender Europameister, natürlich nicht mit Müller. Warum sich Shetinin so prost... nein ich schreib lieber herablässt und mit Müller bei bedeutenden Veranstaltungen Doppel spielt (oder spielen muss?) ist nicht so einfach zu verstehen. "Geld allein macht nicht glücklich".
zu Pavelka:
So wie Pavelka in Bremen gespielt hat, hat jeder - auch gesunde - Weltklassespieler Probleme zu gewinnen. Pavelka hat Shetinin in der Gruppe keine wirkliche Chance gelassen und erst in der 3. Hauptrunde gegen den Vizewelmeister in einem der besten Spiele des Turniers verloren. Gegen viele andere hätte Timo auch grippekrank in der ersten Runde gewonnen.

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, außer in deiner Meinung über die Bedeutungslosigkeit von Müller im Doppel Shetinin/Müller. ich habe dieses Doppel bisher 3 mal live erlebt und da war es mindestens 2 mal anders. Das erste mal in einen Vorbereitungsspiel gegen Prag. Da war Müller deutlich der Schwachpunkt. Das zweite mal im BL-Punktspiel gegen Plüderhausen in der letzten Saison und das dritte mal im BL-Punktspiel gegen Gönnern diese Saison, und da hat Müller den beiden gegnerischen Doppeln doch einige Rätsel aufgegeben und er wirkte unter diesen Topspielern nicht unbedingt als Fremdkörper.
Alt 15.11.2003, 09:00
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick

Zu den anderen (Rossi und Co):
Obwohl Rossi bei den German Open ein super-klasse Leistung (zweitbester Deutscher) gezeigt hat traf er mit seiner Aussage im NDR-Interview vollkommen den Punkt: Außer Timo gibt es keinen Deutschen Spieler der gegen einen chinesischen Top-Spieler eine Chance hätte. Und zu den Topspielern zähle ich bereits den 17-jährigen Chen Qi dazu. Aus europäischer Sicht kann neben Boll nur noch ein Schlager, Kreanga und Samsonov mithalten. Der Rest spielt leider in einer anderen Liga. Einen sehr Positiven und sicherlich noch steigerungsfähigen Eindruck hinterließ übrigens Christian Süss. Ihm traue ich in Zukunft noch eine Menge zu.
Sorry das ich mal nachfrage vieleicht habe ich auch etwas verpasst, aber wer war denn bester Deutscher?
:confused:
Alt 15.11.2003, 12:12
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von macbean
Sorry das ich mal nachfrage vieleicht habe ich auch etwas verpasst, aber wer war denn bester Deutscher?
:confused:

Hallo!

Samstag habe ich nur noch Rosskopf spielen sehen.
Somit würde ich meinen, daß er am besten abgeschnitten hat.

--
Alt 15.11.2003, 13:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Hallo!

Samstag habe ich nur noch Rosskopf spielen sehen.
Somit würde ich meinen, daß er am besten abgeschnitten hat.
Yeah! Rossy rules!
Alt 15.11.2003, 16:48
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waldi go home oder der Sponsorenkrieg :

Für alle die es noch nicht wissen !!!

Waldner und Persson haben Vertrag mit Donic.
Das Schwedische Nationalteam aber hat Vertrag mit Stiga.

Nun darf aber nur der jeweilige Verband seine Leute für ein Turnier anmelden. In diesem Fall eben der Schwedische. Die Kosten für Essen/Unterkunft trägt er ebenfalls (oder besser gesagt der Sponsor). Dafür bestand aber Stiga darauf das die Spieler in Stiga-Outfits antreten müssen. Dies gefiel wiederum Donic nicht, der ja Vetrag mit Waldner und Persson hat. Und so kam es wie es kommen musste. Beide Parteien beharrten auf ihren Positionen und den beiden blieb nichts anderes übrig als ihre Schläger wieder einzupacken.

Der beste deutsche Spieler bei den German Open:

war eindeutig Rosskopf. Ein Rosskopf in dieser Form macht auch einen Pavelka 4:1 weg. Mit etwas Abstand folgte für mich Steger und Süß, wobei Basti mit Kreanga schon einen verdammt harten Brocken erwischt hatt. Danach ist mir eigentlich keiner mehr positiv aufgefallen. Auch ein Timo Boll nicht.

Vielleicht noch ein Wort zu den Damen. Die Abstände die sich hier zwischen unseren und den Chinesinnen auftun sind nicht in Worte zu fassen.
Alt 15.11.2003, 17:17
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick
Vielleicht noch ein Wort zu den Damen. Die Abstände die sich hier zwischen unseren und den Chinesinnen auftun sind nicht in Worte zu fassen.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Silbereisen im Moment 1/4 Finale Dänisch Open
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »