|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
Was das freie Aufstellen angeht, so ist das vor allem in der Damen-Bundesliga der Tod der Zuschauerzahlen gewesen. Viele Vereine haben eine starke Nummer eins und oft sind die ersten beiden Spiele 1 gegen 3 und 3 gegen 1 und die jeweilige Nummer drei absolut chancenlos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und was versprichst du dir von einer Veränderung des Spielsystems in der 2. Buli oder in der RL. Vielmehr Zuschauer wirst du mit einer Spielsystem-Revolution nicht erreichen. Das Interesse an der 2. buli Nord, zum Beispiel, ist einfach recht gering. Wenn da 200 Zuschauer in die Halle strömen, ist das viel!!! und die Fans die zu den Spielen gehen, kennen den Verein in- und auswendig, da neue Fans zu aquirieren ist fast unmöglich.
|
|
|||
|
|||
Man hat ja auch gesehen, dass mit weniger Spielern die Zuschauerzahlen nach unten gegangen sind.
Also welches Argument spricht für weniger Spieler?
|
|||
|
|||
@Ersatzspieler: Ich meinte damit, dass in allen europäischen Wettbewerben das gleiche System gespielt wird. Dass es schon in der ENL angewendet wird, ist gut, aber nur der erste Schritt.
@ruedi5: Meinst du, dass in der 2. Liga oder Regionalliga weniger Zuschauer kämen, wenn es keine 6er Mannschaften mehr gäbe und eine Partie bis zu fünf Stunden dauern kann? Kann sein. Ich weiß aber, dass ich es dann auch einmal verantworten kann einen Haufen Schüler zu einem Spiel mitzunehmen, um sie für höherklassiges TT zu begeistern. Auch Eltern oder sonstige TT-Laien sind eher für 2-3 Stunden TT zu begeistern, selbst mir als sehr TT-begeisterten Menschen sind mir die Partien einfach zu langweilig. Entweder sind es klare Sachen, selbst diese dauern dann lange. Oder sie sind knapp und dauern ewig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Ersatzspieler (13.03.2010 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
sorry, wenn ich es immer wiederhole: es gibt keinen zuschauerrückgang in der dttl. der schnitt liegt seit jahren pro saison bei 600 bis 670 (ink. play-offs) und die werden auch diesmal wieder erreicht. derzeit liegt er lt. click tt bei 584 und geht im "heißen" april, wenn es um die wurst geht, mit sicherheit hoch und in den play-offs sowieso. allerdings muss man auch sagen, der schnitt ist durch das neue system insgesamt nicht nach oben gegangen. es kommen heute bei den meisten vereinen überwiegend die, die schon immer gekommen sind. übrigens auch die, die nach einführung des neuen systems versichert haben, nie mehr kommen zu wollen. es gibt aber auch bewegung insofern als vereine wie fulda und hanau neues publikum anziehen. das wird aber nach unten hin ausgeglichen durch einen verein wie jülich, wo das stammpublikum fast völlig weggebrochen ist, und in frickenhausen sieht es, nach fetten jahren, auch noch mau aus. dort waren nur gegen düsseldorf viele leute da. zurückgegangen ist der schnitt in der damen-buli, die das system ja auch wieder ändern. das hat auch den grund, dass es oft anfangs zum match der topspielerin gegen die schwächste des gegners kommt, zwischen denen bei den damen lichtjahre liegen. in der dttl ist das anders, sofern nicht boll dabei ist. in hanau z.b. war das eröffnungseinzel, egal gegen wen, fast immer superspannend und ging meist über fünf sätze. und die anderen einzel oft auch.
|
|
|||
|
|||
Ihr habt wohl recht. Ich gehe meistens bei den Spielen unserer ersten Herren, die 6er Paarkreuz spielen(Bezirksliga) auch früher weg. Dann steht die Entscheidung meistens aber auch schon. Außerdem ist der Wechsel von 4 er auf 6er, wenn man von der 1.KK in die Kreisliga aufsteigt auch schwierig. Die Mannschaften darunter leiden dann unter dem Aufstieg, weil ihnen zwei Spieler fehlen.
Also ihr habt mich überzeugt. 4er Paarkreuz ist wohl das beste. In der DTTL halte ich allerdings nichts vom aktuellen System. Wenn man unbedingt Centercourt will, dann so: 1. A1 : B2 2. A2 : B1 3. A3 : B4 4. A4 : B3 5. A1 : B1 6. A2 : B2 7. D 3/4 : D 3/4 Außerdem sollte erst das Auswärts- dann das Heimteam aufstellen, weil es sonst eher würfeln ist. Trotzdem bin ich immer noch davon überzeugt, dass an zwei oder drei Tischen zu spielen die beste Lösung ist, da es sonst für die Zuschauer in der Halle einfach zu langweilig ist.
|
|||
|
|||
kann mir nicht vorstellen, dass an 3 (!) tischen spannung aufkommt. das ist dann eher so ein bißchen wie bei einer bezirksrangliste. man guckt mal hier, mal dort ein bißchen und kann sich nicht entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Ich freue mich ja durchaus über das Ergebnis, trotzdem - und weil es durch die Umstände durchaus auch begünstigt war - erlaube ich mir die Frage, was denn heute in Plüderhausen los war?
Karakasevic verliert gegen Hielscher, für mich ein Stückchen erstaunlich, dass Albrecht wohl gg. Lundqvist überfordert gewesen sein dürfte, ist verständlich, aber wo waren Persson (in China aufgehalten worden?) bzw. Drinkhall? Und Kosowski - Takakiwa im dritten 0:11 verletzt, wieso? Das Ergebnis in Frickenhausen bedeutet für mich, dass es für sie wohl tatsächlich in Liga 2 geht. Gegen Fulda wird wahrscheinlich nichts gehen - obwohl Werder dort auch etwas gerissen hatte -, sodass vielleicht noch 2 Punkte gg. Werder geholt werden, machte 12 am Ende. Aber das Spielverhältnis ist so schlecht, dass man damit kaum an den anderen vorbei kommt. Im Grunde muss Frickenhausen auf Hanau gg. Plüderhausen und ansonsten "normale" Ergebnisse (Sbrücken und Ddorf) von Plü. hoffen und gg. Werder gewinnen, dann wären sie noch an Plü vorbei. Nach dem Chaos dort für mich aus der Ferne aber auch nicht unverdient. |
Lesezeichen |
|
|