Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2010, 23:43
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterhin Butterfly Material !?

Zitat:
Zitat von controller Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Tenergy-Spieler, halte die Preispolitik von Butterfly für eine Unverschämtheit. Zumal die Preise nicht gleichermaßen weltweit angehoben wurden.

Ich könnte es ja auch verstehen, wenn Butterfly die Helden der Kreisklasse vor den Tenergys durch die höheren Preise bewahren möchte. Aber es zieht sich ja fast durch die ganze Produktpalette durch.

Auch wenn die klassischen Sriver kaum von der Erhöhung der Preise betroffen sind, überlege ich mir stark, solch einem Unternehmen noch meine Euros hinterher zu werfen.

Schade um den Tenergy, aber über 100 DM für ein Gummi auszugeben, dass auch nicht rabattfähig ist ? Nein Danke ! Kommt für mich spieltechnisch sowieso nicht in Frage...

bitte nie mehr in € in dm rechnen, zeiten waren damals anders.
das ist so als würdest du äpfel mit stahl vergleichen - nichts gemeinsam.

denke was butterfly macht ist ligitim, mehr gewinn - das gibts heute überall.
bei firmen heißt das entlassung der arbeiter.

dagegen ist nur eins zu machen, butterfly einfach kein geld geben und dann erledigt sich das problem wie von selbst.
stellt euch mal vor, gar keiner würde mehr butterfly kaufen, dann würden sie ganz viel weniger geld bekommen und dann werden die schon was machen.
Alt 08.08.2010, 02:41
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
materialeckevin!
Brueller.

Das kann einem doch wirklich egal sein, ob Butterfly 100 Euro fuer einen Tenergy verlangt. Die Leute, die den Tenergy wirklich brauchen, betrifft die Preiserhoehung eh nicht und der Rest hat zahlreiche sehr gute Alternativen
Alt 08.08.2010, 08:40
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hasse so gruppendynamische Prozesse. Ich entscheide selbst, ob ich ein Produkt kaufen möchte (sofern dies möglich ist). Momentan kaufe ich kein Butterfly, weil ich aber auch vorher schon kein Butterfly-Material hatte.
Wenn es mir mal wieder gefällt, würde ich aber auch BTY kaufen.

Ich frage mich nur, warum es hier so vielen Leuten so wichtig ist, leute "auf ihre Seite" zu ziehen. Wenn ich BTY nicht mehr mag, können doch alle anderen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sind doch alles mehr oder weniger erwachsene Leute...

Hinweis von TT-NEWS: Den ursprünglichen Beitrag von Hagi haben wir umgehend nach Bekanntwerden aus dem Forum genommen und die Umfrage entfernt. Wir bitten hier weiterhin um eine sachliche Diskussion, im Rahmen derer jeder seine persönliche Meinung äußern kann, so lange die Forenregeln und bestehende Gesetze eingehalten werden.

Hagi hat seine persönliche Meinung mitgeteilt, aber es geht natürlich nicht, andere aufzurufen, es ihm gleich zu tun, auch wenn seine Frage vermutlich so gedacht war, abzufragen, ob andere ebenfalls seiner Meinung sind. Man konnte seinen ursprünglichen Beitrag als Aufruf verstehen (wurde teilweise auch so verstanden), aus diesem Grund mußten wir diesen Beitrag entschärfen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 08.08.2010, 08:48
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material !?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als das Viscaria vor ca. 15 Jahren vorgestellt wurde, hat es 129,- DM gekostet. Im aktuellen Katalog kostet das Boll ALC (was nahezu baugleich ist) 129 €!

Obwohl ich ein treuer Butterfly-Spieler bin, kann ich diese Entwicklung nicht nachvollziehen! Es darf kein Privileg für Wohlhabende sein, mit dem besten Material zu spielen (Butterfly)!

Enttäuschend finde ich es auch, dass keinerlei offizielle Stellungnahme auf der Butterfly Homepage oder in der gerade erschienenen Tischtennis-Zeitung veröffentlich wurde!

Habe in der letzten Woche in Gesprächen mit verschiedenen Spielern, u.a. 2. Bundesliga, eine regelrechte Verunsicherung festgestellt, womit spielt man in Zukunft, wenn die eigenen Vorräte an Tenergys aufgebraucht sind und neu beschafft werden muss! Keiner ist bereit diese Preise zu zahlen! Ich auch nicht!
Alt 08.08.2010, 09:01
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Ich hasse so gruppendynamische Prozesse. Ich entscheide selbst, ob ich ein Produkt kaufen möchte (sofern dies möglich ist). Momentan kaufe ich kein Butterfly, weil ich aber auch vorher schon kein Butterfly-Material hatte.
Wenn es mir mal wieder gefällt, würde ich aber auch BTY kaufen.

Ich frage mich nur, warum es hier so vielen Leuten so wichtig ist, leute "auf ihre Seite" zu ziehen. Wenn ich BTY nicht mehr mag, können doch alle anderen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sind doch alles mehr oder weniger erwachsene Leute...
weise Worte
Alt 08.08.2010, 09:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
.....
Ich habe den Thread eher so verstanden, dass es nicht darum geht "Leute auf die eigene Seite zu ziehen", sondern vielmehr mal festzustellen wieviele Leute denn nun eigentlich auf der "eigenen Seite" sind. Zumindest die Umfrage zielt darauf ab.
Was dann bei den Postings (hier und in den anderen Threads) auftaucht würde ich eher als eine erboste Diskussion sehen. Es ist doch klar, dass diejenigen, die diese Preise insofern trifft, dass sie "ihr" Material nicht mehr bezahlen können aufgebracht sind und andererseits Leute die Leute nicht verstehen können, die weiterhin das Geld ausgeben wollen.

Es gibt letztenlich zwei Lager:
Die ersten wollen Butterfly dazu "zwingen", die Preise wieder runterzuschrauben -> Boykott
Die anderen haben Angst ihre Spielstärke zu verlieren, weil sie auf die teuren Materialien angewiesen sind -> Kaufen weiterhin

Und gerade ersteres Lager kann halt nur "gewinnen", wenn sie sich zu möglichst vielen Leute zusammenschließen...daher auch die vermeindlichen Bekehrungsversuche (die dann in den ungleichen Diskussionen "Geld vs. Spielstärke" ausarten ).

Hinweis von TT-NEWS: Den ursprünglichen Beitrag von Hagi haben wir umgehend nach Bekanntwerden aus dem Forum genommen und die Umfrage entfernt. Wir bitten hier weiterhin um eine sachliche Diskussion, im Rahmen derer jeder seine persönliche Meinung äußern kann, so lange die Forenregeln und bestehende Gesetze eingehalten werden.
Problematisch war der ursprüngliche Threadtitel und die dazu gehörende Umfrage.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 08.08.2010, 10:24
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Florry, du übertriffst mit deiner punktgenauen Analytik sogar Sherlock Holmes und Monk
Alt 08.08.2010, 10:24
G999NT G999NT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G999NT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe i.d. letzten Saison mit 2 mal Bryce gespielt.
Ab dieser dann wegen Preisentwicklung:
VH G999NT (Ohne frischkleben)
Rückhand noch keine Ahnung, vlt. Hexer, Xiom oder etwas chinesisch
Alt 08.08.2010, 10:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Florry, du übertriffst mit deiner punktgenauen Analytik sogar Sherlock Holmes und Monk
Was soll ich sagen..."Diese Gabe ist ein Segen...und ein Fluch"
Alt 08.08.2010, 10:28
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen

Enttäuschend finde ich es auch, dass keinerlei offizielle Stellungnahme auf der Butterfly Homepage oder in der gerade erschienenen Tischtennis-Zeitung veröffentlich wurde!
Doch , seite 6. der aktuellen Tischtennis.
Ist mir aber auch erst beim zweiten Durchblättern aufgefallen.

Ist aber nur Gesülze.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »