|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
eben.
und normal kleben die mit Nittaku Finezip. was ist an dem Freechack II anders ? weiß das wer ? |
|
||||
|
||||
Ist angeblich für den SpringSponge optimiert. Vermutlich ist es aber einfach nur Abzocke, die 20ml Tube kostet nämlich gerade einmal einen Euro weniger als die 37ml Tube Free Chack bei wahrscheinlich gleichen Inhaltsstoffen
|
|||
|
|||
Zitat:
Niemand wirds je wirklich wissen...... Das Die Chinesen Tunen das weiß auch ich...... Hätte ich mal ein Tuning belag, dann spiele ich auch weltspitze! |
|
|||
|
|||
Weiss zufällig jemand was Li Qian spielt?
Kommt grad live auf Eurosport Polen gegen Rumänien ... |
|
||||
|
||||
Und du glaubst wirklich, dass Timo mit den Chinesen mithalten könnte, während die tunen und er nicht ? An der Weltspitze können diese 5%, die das Material ausmacht, entscheidend sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich sagte, "Wir werden es nicht wissen" Niemals! Daher lebt jeder in seiner Traumvorstellung ob der Timo jetzt tuned, oder nicht. Oder ob das der Hersteller für ihn tut. Solange er die Chinesen ärgern kann, mit oder auch ohne Tuner, ist mir eigendlich alles recht. |
|
||||
|
||||
Alle handelsüblichen Tenergys haben hinten einen bestimmten Stempel/Gravur drauf, Bolls nicht, also sind Bolls Tenergys keine handelsüblichen Exemplare. Warum nicht? Weil sie selektiert sind und/oder andere Spieleigenschaften, z.B. durch zusätzliche/andere Herstellungsschritte, haben... sonst könnte er einfach welche aus dem Stapel ziehen. Ab Oberliga-Niveau kriegen Werkspieler andere Beläge, ob von Butterfly oder ESN, mit anderem/besonderem Obergummi und anderen und/oder (werks)getunten Schwämmen. Der Prozentsatz von Spielern, die auf so etwas verzichten, wird in den höchsten Spielklassen verschwindend gering sein. Dass ein Spieler in den Top10 auf solche Beläge verzichtet, was schon in der 4. und 5. deutschen Liga an der Tagesordnung ist, halte ich für mehrere Größenordnungen unwahrscheinlicher...
Geändert von Hansi Blocker (24.03.2018 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Thema mit "tuning" = vocs NICHT mit Doping gleichsetzen. Das ist ganz was anderes und damit nicht vergleichbar und macht nur einen falschen Eindruck von Illegalität, Unfairness etc. Schlecht für uns und den Sport. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur weil es alle profis machen? auch in der tour hatten alle profis "tuned blood" ...
|
|||
|
|||
Zitat:
warum denn nicht? ganz ehrlich: wo ist denn für dich der unterschied? ich verschaffe mir durch nicht nachweisbare methoden einen vorteil es ist illegal es ist unfair denen gegenüber, die es nicht tun
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.