|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Man fand im Körper von Patienten, die den original Virus hatten, auch Antikörper gegen die Mutationen, ohne daß es Kontakt gab. Alles paraphrasiert wie ich es verstanden habe. Er klang jedenfalls angenehm überrascht. Leider ist die englische Mutante dafür 60% gefährlicher und auch ansteckender. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hast du auch ne Quelle?
In England und Dänemark ist die englische Mutante 60% tödlicher. https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript278.pdf Seite 10 |
|
||||
|
||||
Fall du mir jetzt nicht auch noch in den Rücken, nachdem du es sogar geschafft hast, dass ich schon Jahre nicht mehr über die SGE ablästere
![]() ![]() TdF ist noch nicht abgesagt .... du weißt ja, in Franken stirbt die Hoffnung zuletzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wort "gefährlich" kann nunmal mehrere Ursprünge haben. Es wird, wie schon geschrieben wurde, nicht durch höhere tödlichkeit gefährlicher (Selbstauslöschug, dementsprechend wie schon gesagt kein evolutionärer Druck)), sondern in erster Linie durch erhöhte infektiösität. Und da wird sich halt eher eine Variante durchsetzen, die sich noch leichter verbreitet.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (22.03.2021 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Drosten sagte auch, einen Automatismus, dass weniger tödliche mutanten sich durchsetzen gebe es nicht. er erklärte dies am Beispiel von Malaria, das durch Mücken übertragen wird. Schwerkranke sind ein einfacheres Opfer für die Mücke gegenüber Symptomfreien. also ist in diesem Fall ein schwerer Verlauf von Vorteil für das Virus.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schaun wir mal, was da heute wieder für ein Nichts herauskommt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ist doch bei fast allen Erkrankungen so, dass ein weniger widerstandsfähiger Organismus (Erkrankungen, Alter, etc) stärker betroffen ist. Die spanische Grippe war da eher eine Ausnahme.
|
|||
|
|||
Wenn die Anzahl der Personen, die durch eine Mutante betroffen ist (mehr Fälle), die statistische Wahrscheinlichkeit bei diesen mehr Schaden (Symptome, Krankenhausaufenthalt bis Tod) selbsterklärend.
Die Wissenschaft arbeitet bereits mit Hochdruck an angepassten Wirkstoffen, dies geht bei MRNA, deutlich schneller (anpassungsfähiger), die erforderlichen Studien können in kleineren Gruppen durchgeführt werden, somit dürfte zwischen Anpassung und Produktion im besten Fall 4-6 Monate vergehen. Nicht berücksichtigt sind hier, dass ggf. mehrere unterschiedliche Wirkstoffe parallel produziert werden müssen, dies bedeutet eine erneute Aufstockung der Kapazitäten (damit sollte jetzt – und damit meine ich sofort) begonnen werden (zur Not – kann ja auch der erste Wirkstoff produziert werden). Die Wissenschaft kann sehr schnell Lösungen entwickeln – Dank der weltweiten Zusammenarbeit – in der Wissenschaft möglich, auf anderen Gebieten leider noch nicht (gewollt?). Somit sind die erforderlichen Rohstoffe und die Herstellung incl. Abfüllung und Verteilung, bis zum verimpfen die Schlüssel- somit Engstellen. Hoffentlich, sind einige Personen lernfähig, denn weiter „Fehler“ oder „Irritationen“ kann, nein dürfen wir uns nicht leisten. Das was nun kommt ist "böse" und auch "zweideutig": Politische Entscheidungen ja, aber für wirtschaftliche Abläufe Einkauf – Verteilung braucht es Sachverstand, der nicht oft in den Parlamenten (viele Lehrer, Juristen, Politikwissenschaftler) vertreten ist. Bsp. – deutlich vereinfacht (im Ablauf aber identisch): Einem Konditor der eine Torte backt kennt die Mengen, die dafür notwendig sind, von Rezept über die Zubereitung, über das Backen, in den Ladenverkauf, zum Kunden – einfach Nun erhält er den Auftrag nicht 1 Torte sondern MILLIONEN innerhalb kurzer Zeit herzustellen und zu liefern. Als kleiner Konditoren-Meister der das Rezept hat, fängt nun ein Wettlauf an: a) Wo bekomme ich die Rohstoffe in den Mengen und Qualität b) Welche Räumlichkeiten (Herstellung, Backöfen, Kühlung – Lager muss aufgebaut werden, welche Maschinen muss ich anschaffen c) Fachpersonal vorhanden bzw. kurzfristig aufstocken d) Auslieferung – Logistik über wenn möglich Im ist alles das bekannt und er nimmt sich sicher Hilfe (Partner) von Experten. Nun wie ist es teilweise gelaufen (bis auf 1 Bundesland) Bsp.: Masken. - Masken über Gutscheine an Personen, die dies in Apotheken (6.- Euro), teilweise gegen Zuzahlung erhalten handeln - Bremen (Ausnahme) Auftrag an Logistikunternehmen (Werbung DHL) vergeben je 5x Masken an alle verschickt Ergebnis deutlich schneller, günstiger an mehr Personen verteilt, warum? Einer/Eine hat nicht "bürokratisch“ sondern wirtschaftlich gehandelt Für mich haben, nach dem was publiziert wurde 3 Personen sowohl mit Weitblick, Sachverstand und verständlichen Erklärungen, die in politischer Verantwortung (Lokal) stehen gehandelt: Boris Palmer – Tübingen –Testung u.a. Altenheime, ÖPNV (Gutscheine Taxi) Claus-Ruhe Madsen – Rostock – Testung – Handel Simone Lange – Flensburg – Kommunikation bei Mutante Diese haben Modellprojekte (Lösungen) entwickelt, und umgesetzt, die von allen bejubelt wurden, anstatt diese ebenfalls in Angriff zu nehmen. Solche Personen, die Probleme erkennen und tatkräftig anpacken (gegen Widerstand (z.B. RKI -Palmer& Madsen) auch wenn einmal etwas schiefgeht) wünscht ich mir an der Spitze der Parteien, die im Bundes – und Landtagswahlen führen. Da jedoch diese innerhalb ihrer Parteiengruppe (Madsen unabhängig– kein Nachteil) keine Chance haben bleibt nur noch eine Hoffnung: Parlament gewählt - und Minister ausschließlich nach fachliche Qualifikation (kein Parteibuch). Utopie, aber träumen ist in diesen Zeiten oft eine Möglichkeit „Dampf“ abzulassen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.