|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das Schlagwort "Nebenhaushalte" sollte jeder einzelne mal in seiner Kommune kritisch durchleuchten, denn genau da geht momentan die Reise hin. Kultur (Theater, Bibliotheken, Musikschulen, Volkshochschulen etc.), Sport (Bäder, Sportstätten), Bildung usw. werden mittlerweile über Eigenbetriebe/Gesellschaften = Schattenhaushalte abgewickelt.
Die Kommunen stehen sauber da, zahlen einen gedeckelten Zuschuss an die "Schattenhaushalte" ("Seht zu, wie ihr mit eurem Budget zurechtkommt") und keiner regt sich darüber auf. Irgendwann muss die Blase platzen.
|
||||
|
||||
Aaaaalter, die Künast gerad bei Maybritt Illner.
da vergeht einem ja ALLES eher würd' ich bei Angela einen h...h kriegen als bei der ergo unwählbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgemacht? |
|
||||
|
||||
Du siehst das falsch. Wenn nicht die Künast da sitzt, kommt Claudia Roth. Und unter uns, im direkten Vergleich ... ich sag nur GNT.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt...
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Augenblicklich ist es zwar eher "In" auf die Griechen zu schauen, aber ab und an mal im eigene Hause nachzusehen was da so alles geschieht kann auch nicht schaden Z.B. "Spread Ladder Swaps"-Zockereien hat so manche Kommune - ergo dem Steuerzahler - den einen oder anderen Euro gekostet. Klar sind's mal wieder die bösen Banken, nur hält sich mein Mitleid bei Menschen, die dermaßen gutgläubig und gierig auf Superrenditegeschäfte einlassen in Grenzen. Das Kämmerer Steuergelder verschwenden, daran hat man sich irgendwie gewöhnt- man kann sich ja schließlich nicht den lieben langen Tag aufregen - , wenn sie allerdings Steuergelder verzocken und nachher noch das Jammern anfangen - alles nur die bösen Banken schuld - , dann deucht mir, dass wir von Griechenland und Co nur einen ganz kleinen Schritt entfernt sind. Hier mal ein ganz lustig geschriebener Artikel dazu |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|