Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 08:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
"nur" noch 21% für die Grünen
(also nur noch 16,1% zu viel)
Vor allem nur. Absteigender Ast, würde ich sagen ...
Alt 04.07.2011, 08:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Absteigender Ast, würde ich sagen ...
was sonst??

"Trendextrapolation" nennt man das.

Lies mal nach!
Alt 04.07.2011, 11:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ein Silberstreif am Horizont!

"nur" noch 21% für die Grünen
(also nur noch 16,1% zu viel)
Auch wenn die BAMS für die Umfrage bezahlt hat, ändert es nix daran, dass alles im Grünen Bereich bleibt

FDP bei 5 % (könnten schnell auch natürlich wohltuende 4,9 % werden)
Union 34 %

Grüne 21 %
SPD 26 %

Den Rest vergessen wir mal - auch wenn die 8 % für die Linken sicher nicht unerwähnt bleiben sollten - und rechnen kannste ja selbst...

An deiner Stelle würde ich mich durch die BAMS-Umfrage wegen dem Prozent weniger bei den Grünen nicht so sehr freuen, sondern wegen dem Prozent weniger bei der FDP langsam aber sicher Panikattacken kriegen. Als Unionanhänger muss man ja wohl mittlerweile die FDP wählen und damit die eigene Partei schwächen, damit überhaupt noch was gehen könnte. Die FDP unter die 5% Marke sacken zu lassen wäre jedenfalls nicht wirklich ratsam, es sei denn deine geliebte Union erkennt das Potential der Grünen, lässt die FDP fallen wie 'ne heiße Kartoffel und wird zur bürgerlichen Partei, die sich grünem Gedankengut immer weiter öffnet

Trag's mit Fassung, die BILD wird dich sicher mit tollen Kolumnen trösten
Alt 04.07.2011, 13:52
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Den Rest vergessen wir mal - auch wenn die 8 % für die Linken sicher nicht unerwähnt bleiben sollten - und rechnen kannste ja selbst...
21+26 < 50

die Linken sind absolut unbedeutend
Wollen mehr Rechte, während die Rechten weniger Linke wollen
Zitat:
Panikattacken
Geht gerad' noch so....

Zitat:
Als Unionanhänger muss man ja wohl mittlerweile die FDP wählen und damit die eigene Partei schwächen, damit überhaupt noch was gehen könnte.
Das wäre auch mein Notfallplan.
Aber keine Sorge, dieser Plan wird in der Schublade bleiben können...

Zitat:
Trag's mit Fassung, die BILD wird dich sicher mit tollen Kolumnen trösten
Erstmal hab ich zwei andere Quellen, die für mich sehr ermutigend klingen

http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../60070065.html
http://www.focus.de/magazin/memo/die...id_640160.html
Alt 04.07.2011, 15:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
21+26 < 50
EIn Teil kommt sicher noch durch die Parteien hinzu, die an der 5%-Hürde scheitern und nicht vergessen, dass die FDP am seidenen Faden hängt. Noch 0,1 % bei der FDP runter und die Rechnung wird eine ganz andere

Zitat:
die Linken sind absolut unbedeutend
Wollen mehr Rechte, während die Rechten weniger Linke wollen
Na zumindest wäre eine Rot-Grüne Minderheitsregierung mit Duldung der Linken 'ne machbare Option. Oppositionsparteien die sich nicht mal mit dem Arsch angucken können dann doch auch ein Garant für eine funktionsfähige Regierung sein - nicht schön, aber denkbar

Zitat:
Das wäre auch mein Notfallplan.
Aber keine Sorge, dieser Plan wird in der Schublade bleiben können...
Ich hoffe, dass möglichst viele deiner Unions-Brüder und Schwestern so denken und mit dem Mut an die Urnen zur Bundestagswahl im Herbst 2013 treten! Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich schon dann einen Bundestag ohne die FDP erleben darf

Das Kofferpacken und auf ein Leben ohne aktive Politik auf großer Bühne, sollten die FDPler sich so langsam aber sicher schon mal vorbereiten.

Zitat:
Erstmal hab ich zwei andere Quellen, die für mich sehr ermutigend klingen

http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../60070065.html
http://www.focus.de/magazin/memo/die...id_640160.html
Hier ist ja Stammtisch und deshalb setzte ich 'ne Kiste Bier drauf, dass die nächste Bundesregierung keine Schwarz-Gelbe sein wird Hältst du dagegen

2013 könnte für dich ein nicht so dolles Jahr werden - Bundestagswahlen und Landtagswahlen in Niedersachsen und Bayern. Sehe bloß zu, dass du bis dahin deine Schäfchen ganz im trocknen hast und dir die Politik am Alllerwertesten vorbeigehen kann - enteignen wird dich schon keiner wollen, wenn's ganz blöd für dich läuft
Alt 04.07.2011, 15:53
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
"Deutschland will Saudi-Arabien Kampfpanzer liefern"

Schön...
Tut ja der Wirtschaft gut...
Dazu ein Bericht heute im Heiner Blatt:

Zitat:
Deutscher Panzerverkauf für die Saudis: Eine Schande

Über Saudi-Arabien findet sich auf der Internetseite des Auswärtigen Amts folgende Information: „Todes- und Körperstrafen werden verhängt und vollstreckt. Die Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit sind stark eingeschränkt. Parteien sind verboten. Menschenrechtler werden drangsaliert, inhaftiert oder gehen ins Ausland. Die öffentliche Ausübung nichtislamischer Religionen ist streng untersagt – es gibt keine Kirchen. Frauen haben keine Rechtspersönlichkeit“. Genau dorthin will Deutschland nun 200 Kampfpanzer vom Typ „Leopard“ liefern. Der geheim tagende Bundessicherheitsrat hat es gerade so beschlossen.
Nicht Teil der „Länderinformationen“ des Auswärtigen Amtes, aber durchaus bekannt ist, dass Saudi-Arabien seine Panzer gegenwärtig in Bahrain stehen hat, um dort in freundschaftlicher Nachbarschaftshilfe für den örtlichen Diktator eine demokratische Protestbewegung blutig niederzuschlagen. Bekannt ist auch, dass die Machthaber in Riad kaum zögern würden, die Panzer gegen das eigene Volk einzusetzen, falls dieses auf eine ähnliche Idee kommen sollte.
Die bestellte Version des „Leopard“ ist nach Angaben des deutschen Herstellers ausdrücklich auf „lokale Brennpunkte“, unkonventionelle Brand- und Sprengfallen, asymmetrische Bedrohungen, „nicht-letale Kampfmittel“ und sogar „Einzelpersonen“ ausgelegt – ein echter Bürgerkriegspanzer also, vorne mit extrabreitem Räumschild. Die Frage, warum Berlin nicht gleich auch Gaddafi damit ausrüstet, oder Assad, liegt nahe. Und die Antwort auch: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Saudi-Arabien ist der wichtigste regionale Gegenspieler des Schurkenstaats Iran. Sicherlich spielen auch wirtschaftspolitische Interessen – Stichwort Öl – eine Rolle. Und schon wird in Berlin jede Schamgrenze missachtet. Dieser Export-Beschluss ist, zumal in dieser Zeit, ein Beschluss der Schande.
So isses un net anners
Alt 04.07.2011, 17:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

BLÖD vermeldet hier lediglich Vollzug...
Alt 04.07.2011, 17:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
BLÖD vermeldet hier lediglich Vollzug...
Schau Paul ... die Saudis kaufen sich ohnehin diese Gefährte ... isses Dir lieber die doofen Franzosen verkaufen sie ihnen ? Da ists mir schon lieber die Gage kommt bei uns auf die richtige Kontoseite

Mal ehrlich, der internationale Waffenhandel ist nicht zu unterbinden durch Entrüstung und moralische Bedenken. Und wenn wer umgelegt werden soll (muss), hat sich noch immer ne Kanone gefunden. Nicht die Waffe ist das Problem, der dahinter schon eher ....

Geändert von Abwehrtitan (04.07.2011 um 17:48 Uhr)
Alt 04.07.2011, 17:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schau Paul ... die Saudis kaufen sich ohnehin diese Gefährte ...
Woife, ich hab wertfrei die Reaktion der auflagenstärksten Zeitung Deutschlands wieder gegeben. Mehr ned.

Nachtrag: Du willst ne Meinung von mir, die kannst Du haben:
Wenn das Auswärtige Amt das oben zitierte Statement lanciert und diese 200 Panzer an dieses Land liefert, dann find ich das nur noch zum Kotzen!
Solln doch die Franzosen ihre weichgefederten Citroen-Panzerchen an die Saudis verchecken, sind wir auf diese Einnahmen denn wirklich angewiesen...?

Geändert von Wohlfühlbacher (04.07.2011 um 18:16 Uhr)
Alt 04.07.2011, 18:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
EIn Teil kommt sicher noch durch die Parteien hinzu, die an der 5%-Hürde scheitern und nicht vergessen, dass die FDP am seidenen Faden hängt. Noch 0,1 % bei der FDP runter und die Rechnung wird eine ganz andere
das ist die Gefahr; stimmt....
ansonsten reicht das nie im Leben für Rot/Grün.
Allerdings - ich hab's Fozzi schon zu erklären versucht - befinden wir uns in einer TRENDbewegung zur Zeit!
Wenn da nicht noch ein Tsunami irgendein AKW wegspült, wird's weiter bergab gehen mit den Grünen, bis sie sich auf 10 bis 15 % eingependelt haben werden.
Wetten?
...dann wird die Rechnung nämlich wieder eine ganz andere!

Zitat:
Na zumindest wäre eine Rot-Grüne Minderheitsregierung mit Duldung der Linken 'ne machbare Option. Oppositionsparteien die sich nicht mal mit dem Arsch angucken können dann doch auch ein Garant für eine funktionsfähige Regierung sein - nicht schön, aber denkbar
Gut, dass du dieses Szenario ansprichst, gleichsam als Warnung für alle Rot/Grün-Wähler.
Vor allem die Grünen sind unfassbar "machtgeil", und die Linken eh - sagen wir - "beeinflussbar" (ich hätt's auch anders ausdrücken können...).
Naja, da hoffe ich mal auf die Integrität der Sozialdemokraten, sonst würde sich Willy Brand im Grabe umdrehen....

Zitat:
Ich hoffe, dass möglichst viele deiner Unions-Brüder und Schwestern so denken und mit dem Mut an die Urnen zur Bundestagswahl im Herbst 2013 treten! Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich schon dann einen Bundestag ohne die FDP erleben darf
DA lass uns mal nen Kasten drauf setzen!
Ich wette, dass die FDP - wenn auch knapp - die 5er-Hürde schafft.
Können wir meinetwegen gemeinsam leeren.
Verteilungsschlüssel:
Beitrag zum Steueraufkommen.
Also ich 22 Flaschen, du derer zwei.

Zitat:
Hier ist ja Stammtisch und deshalb setzte ich 'ne Kiste Bier drauf, dass die nächste Bundesregierung keine Schwarz-Gelbe sein wird Hältst du dagegen
nee, zumindest nicht eins zu eins.
Biete mir ne Quote.
Oder lass es uns wie die bösen und für alles Übel auf dieser Welt verantwortlichen Börsen-Zocker machen und "auf Quoten setzen"!
Ich setz auf fallende!

Zitat:
2013 könnte für dich ein nicht so dolles Jahr werden - Bundestagswahlen und Landtagswahlen in Niedersachsen und Bayern. Sehe bloß zu, dass du bis dahin deine Schäfchen ganz im trocknen hast und dir die Politik am Alllerwertesten vorbeigehen kann - enteignen wird dich schon keiner wollen, wenn's ganz blöd für dich läuft
ich gib mein Bestes
Ja, muss zusehen, dass ich bis dahin noch ein paar Kaffeekassen-Geschäfte mach.
Sonst wird's eng später.
Aber ab 2013 (nix "nicht ganz so dolles Jahr"!....) krieg ich ja ne Steuerentlastung, ne "spürbare"!
Dank Phil und Angie!
Hier
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »