|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vor allem nur. Absteigender Ast, würde ich sagen ...
![]()
|
||||
|
||||
was sonst??
"Trendextrapolation" nennt man das. Lies mal nach! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() FDP bei 5 % (könnten schnell auch natürlich wohltuende 4,9 % werden ![]() Union 34 % Grüne 21 % SPD 26 % Den Rest vergessen wir mal - auch wenn die 8 % für die Linken sicher nicht unerwähnt bleiben sollten - und rechnen kannste ja selbst... ![]() An deiner Stelle würde ich mich durch die BAMS-Umfrage wegen dem Prozent weniger bei den Grünen nicht so sehr freuen, sondern wegen dem Prozent weniger bei der FDP langsam aber sicher Panikattacken kriegen. Als Unionanhänger muss man ja wohl mittlerweile die FDP wählen und damit die eigene Partei schwächen, damit überhaupt noch was gehen könnte. Die FDP unter die 5% Marke sacken zu lassen wäre jedenfalls nicht wirklich ratsam, es sei denn deine geliebte Union erkennt das Potential der Grünen, lässt die FDP fallen wie 'ne heiße Kartoffel und wird zur bürgerlichen Partei, die sich grünem Gedankengut immer weiter öffnet ![]() Trag's mit Fassung, die BILD wird dich sicher mit tollen Kolumnen trösten ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() die Linken sind absolut unbedeutend Wollen mehr Rechte, während die Rechten weniger Linke wollen ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Aber keine Sorge, dieser Plan wird in der Schublade bleiben können... Zitat:
![]() http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../60070065.html http://www.focus.de/magazin/memo/die...id_640160.html |
|
|||
|
|||
EIn Teil kommt sicher noch durch die Parteien hinzu, die an der 5%-Hürde scheitern und nicht vergessen, dass die FDP am seidenen Faden hängt. Noch 0,1 % bei der FDP runter und die Rechnung wird eine ganz andere
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das Kofferpacken und auf ein Leben ohne aktive Politik auf großer Bühne, sollten die FDPler sich so langsam aber sicher schon mal vorbereiten. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() 2013 könnte für dich ein nicht so dolles Jahr werden - Bundestagswahlen und Landtagswahlen in Niedersachsen und Bayern. Sehe bloß zu, dass du bis dahin deine Schäfchen ganz im trocknen hast und dir die Politik am Alllerwertesten vorbeigehen kann - enteignen wird dich schon keiner wollen, wenn's ganz blöd für dich läuft ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
BLÖD vermeldet hier lediglich Vollzug...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mal ehrlich, der internationale Waffenhandel ist nicht zu unterbinden durch Entrüstung und moralische Bedenken. Und wenn wer umgelegt werden soll (muss ![]()
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (04.07.2011 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Woife, ich hab wertfrei die Reaktion der auflagenstärksten Zeitung Deutschlands wieder gegeben. Mehr ned.
![]() Nachtrag: Du willst ne Meinung von mir, die kannst Du haben: Wenn das Auswärtige Amt das oben zitierte Statement lanciert und diese 200 Panzer an dieses Land liefert, dann find ich das nur noch zum Kotzen! Solln doch die Franzosen ihre weichgefederten Citroen-Panzerchen an die Saudis verchecken, sind wir auf diese Einnahmen denn wirklich angewiesen...?
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (04.07.2011 um 18:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ansonsten reicht das nie im Leben für Rot/Grün. Allerdings - ich hab's Fozzi schon zu erklären versucht ![]() Wenn da nicht noch ein Tsunami irgendein AKW wegspült, wird's weiter bergab gehen mit den Grünen, bis sie sich auf 10 bis 15 % eingependelt haben werden. Wetten? ![]() ...dann wird die Rechnung nämlich wieder eine ganz andere! ![]() Zitat:
Vor allem die Grünen sind unfassbar "machtgeil", und die Linken eh - sagen wir - "beeinflussbar" (ich hätt's auch anders ausdrücken können...). Naja, da hoffe ich mal auf die Integrität der Sozialdemokraten, sonst würde sich Willy Brand im Grabe umdrehen.... Zitat:
Ich wette, dass die FDP - wenn auch knapp - die 5er-Hürde schafft. Können wir meinetwegen gemeinsam leeren. Verteilungsschlüssel: Beitrag zum Steueraufkommen. Also ich 22 Flaschen, du derer zwei. ![]() Zitat:
Biete mir ne Quote. Oder lass es uns wie die bösen und für alles Übel auf dieser Welt verantwortlichen Börsen-Zocker machen und "auf Quoten setzen"! Ich setz auf fallende! ![]() Zitat:
![]() Ja, muss zusehen, dass ich bis dahin noch ein paar Kaffeekassen-Geschäfte mach. Sonst wird's eng später. Aber ab 2013 (nix "nicht ganz so dolles Jahr"!....) krieg ich ja ne Steuerentlastung, ne "spürbare"! Dank Phil und Angie! ![]() ![]() Hier ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18675 | Heute 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.