|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Blöderweise ist das der dortigen Mutation relativ egal! https://www.spektrum.de/news/corona-...reicht/1821164 |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Lag es jetzt an Mutation oder an "Experten"?
|
|
||||
|
||||
Wenn die Sterbezahlen so bleiben
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html ist es denke erst mal geschafft, auch wenn die Inzidenzen hoch gehen. Da können wir in Ruhe durchimmunisieren, ich habs denke auch schon gehabt, aber durch den Gin Tonic nicht gemerkt. Die sollen die Rentner noch impfen und wer will und gut ist.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.03.2021 um 00:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuelles Beispiel Bärbock und Harbeck, die haben von Technologie und Energiewissenschaften keine Ahnung ... fällt mir wieder ne alte Siemens Wandzeitung ein ... Die feinen Unterschiede der Akademiker .... der Diplomsoziologe hält Massenspeicher für ein Bündel alter Zeitungen auf dem Dachboden ist zwar aus den 90er aber immer wieder gut. Außer ner eignen Meinung, haben die keine Lösungen anzubieten. Und genau so verhält es sich auch mit Corona
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.03.2021 um 00:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Selbst den österreichischen Maler haben wir zutiefst enttäuscht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Aktualisierung hätte der Artikel allerdings auch nötig. Siehe https://covid19.manaus.am.gov.br/monitoramento/ bzw. Anhang (Fälle bzw. Tote pro Woche, 7-Tage-Inzidenz im Höhepunkt etwa 440) Geändert von ttarc (23.03.2021 um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
hilft nur impfen impfen, so besiegen wir das Virus, sonst auf und wieder schließen die Sporthallen
|
|
||||
|
||||
@ttarc
Gib dir keine Mühe mit hochwissenschaftlichen Artikeln, jemanden mit infantilen Namen wie Schrottkopf oder Glücksball zu überzeugen.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Meine Schätzung ging bis maximal Ende April. Zu dem Zeitpunkt, und auch da habe ich mich vertan, hätte ich nicht gedacht, dass wir bereits im März in die dritte Welle kommen. Mit der dritten Welle habe ich in 2021 gegen Ende des Sommers/Anfang des Herbst gerechnet. Rückblickend auf die Verläufe mehrerer Pandemien glaube ich, dass wir maximal fünf Wellen bekommen werden, jenachdem, inwiefern die Mutationen Resistenzen entwickeln und wir ausreichend Impflinge haben. Man möge bedenken, dass es äußerst hartnäckige Keime gerade in angeblich hygienisch besonders vorteilhaften Einrichtungen gibt. Da bin ich mir mittlerweile gar nicht so sicher, ob die Hygienepläne, wie sie schon seit Jahren beschaffen sind, so wünschenswert sind. Da kann mir nen Mediziner erzählen, was er will. Die Vorteile gibt es zwar; Aber: was da ist, ist da. Und wenn es vorher nicht in dem Ausmaß da war, dann ist es eben hinterher gefährlicher als vorher. Hat meiner Ansicht nach noch niemanden geschadet, wenn mal hier und da nen Klöngel sein Unwesen getrieben hat. Das ist teilweise ungefährlicher, als wenn ich alles unbedingt sauber haben muss. Das Genie überblickt das Chaos! Was das Impfen betrifft, ist es schwierig etwas zu sagen. Zu hören und zu lesen ist stellenweise, dass sich selbst "vernünftige" Menschen, wenn es so etwas gibt, auch nicht impfen lassen wollen. Das verstehe ich zu einem gewissen Grad, betrachten solche Personen jedoch im Wesentlichen ihren eigenen Gesundheitszustand. Grund genug sich impfen zu lassen ist, dass andere nicht unwissentlich angesteckt werden können, insbesondere aufgrund von symptomlosen Verläufen. Das ist für den ein oder anderen aber anscheinend zu subtil oder es ist ihm/ihr schlichtweg gleichgültig. Naja, ich finde es ganz gut, dass viele hier daran denken, sich impfen zulassen |
|
|||
|
|||
Und so ein Spruch ausgerechnet von dem ! Made may day !
|