Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 09:33
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
@I&V
Könnt Ihr Beiden vielleicht irgendwann damit aufhören, jeden Thread mit eurem belanglosen Mist zuzumüllen? Nur ne höfliche Frage, ganz entspannt
Ich empfinde es als ganz aufheiternd zwischen all den ernsten Themen.
Alt 05.07.2011, 09:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ich empfinde es als ganz aufheiternd zwischen all den ernsten Themen.
Ich befürchte, dass sich die Meisten Deiner Meinung anschließen. Kommen ja auch immer mehr Schlichterserien im Fernsehen

Wollte es mir trotzdem nicht nehmen lassen, kurz und dezent zu erwähnen, dass mich dieser penetrant-banale Sch-Vergleich zunehmend langweilt und zudem OT ist.

Iss aber auch kein Problem, mach ich mich halt wieder vom Acker
Alt 05.07.2011, 10:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...
Stimmt. Nur noch ermüdend...

Habt euch wieder lieb - FDP und SPD turteln ja auch wieder...
Alt 05.07.2011, 10:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sorry ... wir haben ja nicht an Nordkorea verkauft.
Achso, na dann geht's ja...

Zitat:

Klar, bei nem Panzer ist die moralische Frage nicht ganz so subtil, aber letztendlich basiert Dein Wohlstand auch auf solchen Produkten. Es ist für einen Exportweltmeister mittelfristig völlig undenkbar, von heut auf morgen alle bedenklichen Düngemittel, PS-Schleudern, Präzisionsbohrwerke, Flugleitsysteme usw vom Markt zu nehmen, selbst wenn das wünschenswert wäre.

Sad but True
Dass wir von heute auf morgen nicht ohne spürbare Verluste alle Waffengeschäfte eindämmen können, ist wohl (traurig aber) wahr, klar.
Wenn man das aber leider (besser wär's!) schon nicht kann (gehen würd's vermutlich schon irgendwie...), warum muss man dann ausgerechnet jetzt auch noch die Saudis mit deutschen Panzern vollpumpen, deren Markt deutschen Waffenexporteuren ja laut Spiegel-Artikel bislang immerhin versperrt war...?
Verstehe ich nicht, gerade dann nicht, wenn Deutschland vorheuchelt, die Wahrung der Menschenrechte in der Welt zu fördern und die arabischen Revolutionen gutheißt.

Bislang ging's doch auch ohne (legale) Geschäfte mit den Saudis. Ist das jetzt das letzte Stückchen moralischen Anstands, was die Regierung für wirtschaftliche Gewinne über Bord wirft?

Sicher, bei Waffengeschäften egal mit welchem Land weiß man nie, welchen (negativen) Wandel das ankaufende Land dann vielleicht in ein paar Jahren nehmen könnte und wie die Waffen dann verwendet werden könnten. Bei den Saudis weiß man aber doch jetzt mittlerweile zu Genüge, dass die krumme Sachen machen, auf Menschenrechte scheißen, Demonstranten niederballern, undemokratisch bzw. diktatorisch geführt werden etc.

Richtig ist sicherlich auch, dass die Saudis die Waffen dann eben woanders herkriegen. Meines Erachtens ist aber die Schlussfolgerung, dass, weil die Saudis eh irgendwie an Waffen kommen werden, wir diese dann ja auch gleich gewinnbringend liefern können, sehr fraglich.
Ist irgendwie zynisch.
Mit diesem Auftreten fördert man die ganze Sache doch nur, man fördert brutale Gewalt und eine Verletzung der Menschenrechte.
Und vor allem: Bislang ist es - welch Wunder! - doch auch gelungen, dass man sich aus Waffengeschäften mit den Saudis weitestgehend zurückhält....

Wirtschaftlich gesehen ist zumindest dieser eine Deal sicherlich nicht notwendig und moralisch gesehen wäre das für ein Land wie Deutschland die endgültige Bankrotterklärung.

Ist nur meine persönliche Meinung zu der Sache.
Dass man das durchaus anders sehen kann und sicherlich an beiden Positionen etwas Wahres dran ist, ist mir bewusst!

Geändert von Obachecka (05.07.2011 um 10:14 Uhr)
Alt 05.07.2011, 10:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@I&V
Könnt Ihr Beiden vielleicht irgendwann damit aufhören, jeden Thread mit eurem belanglosen Mist zuzumüllen? Nur ne höfliche Frage, ganz entspannt
Wir sind doch hier in der Abteilung "Brot und Spiele". Wenn du ernsthafte Politik-Diskussionen suchst, musst die Eigen-Werbe-Spots dazwischen einfach überspringen oder ignorieren. Müssen wir beim TV doch auch machen. Wenn ich "Stargate" sehen will, muss ich auch entweder zwischen zwei Sendungen "Mach´s dir selbst", "Schrei´vor Glück", "Zwei Preise" oder ähnliche Dauerschleifen-Nervtöter anschauen oder eben überspringen.
Ärgert, aber belastet mich nicht. Immer gut brauchbar für eine Pinkel-Pause.

Und von den Hauptdarstellern kommt ja auch immer mal wieder was richtig Gutes ...
Alt 05.07.2011, 10:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
DA lass uns mal nen Kasten drauf setzen!
Ich wette, dass die FDP - wenn auch knapp - die 5er-Hürde schafft.
Können wir meinetwegen gemeinsam leeren.
Verteilungsschlüssel:
Beitrag zum Steueraufkommen.
Also ich 22 Flaschen, du derer zwei.
Ok, halte ich dagegen

Zum Verteilungsschlüssel nur so viel...

Wenn du das Bier so nötig hast überlasse ich es dir natürlich gern in dem von dir angestrebten Verhältnis - zahlen musste es ja sowieso selbst und zwei Bier auf deine Kosten zu trinken reicht mir völlig

Wenn dein Steueraufkommen so hoch wäre wie du es dir erträumst, wärst du ein wirklich reicher Mann - was ich dir ja gönnen würde, aber dafür müsstest du dann allerdings wesentlich besser performen, denn auch dein Chef zahlt nach Leistung

Zitat:
nee, zumindest nicht eins zu eins.
Dir schwant also doch, dass die nächsten Wahlen für schwarz-gelb in die Hose gehen werden

Zitat:
Biete mir ne Quote.
Oder lass es uns wie die bösen und für alles Übel auf dieser Welt verantwortlichen Börsen-Zocker machen und "auf Quoten setzen"!
Ich setz auf fallende!
Jooo, die Quoten von schwarz-gelb werden bei der nächsten Wahl im Vergleich zur letzten Wahl deutlich gefallen sein. Sag ich doch

Aber ich versteh' schon, du traust dich nicht so recht auf die kleine Wette einzugehen - ein solcher Offenbarungseid spricht Bände

Zitat:
ich gib mein Bestes
Du bist ein verlässlicher Korrekturleser - find ich gut!

Zitat:
Ja, muss zusehen, dass ich bis dahin noch ein paar Kaffeekassen-Geschäfte mach.
Sonst wird's eng später.
Aber ab 2013 (nix "nicht ganz so dolles Jahr"!....) krieg ich ja ne Steuerentlastung, ne "spürbare"!
Dank Phil und Angie!
Hier
Schaun wir doch einfach mal was bis 2013 noch so alles passiert und ob Phil und Angie ihrer geplanten Abschiedsgeschenke noch verteilen können. Üppig werden sie bei Lowperformern allerdings nicht ausfallen - ist wohl mehr als Dankeschön für die Einkommensmillionäre gedacht. Na ja, vielleicht reicht's ja für die Kiste Bier, nicht das du dafür noch an dein Erspartes ran musst
Alt 05.07.2011, 10:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...

Wirtschaftlich gesehen ist zumindest dieser eine Deal sicherlich nicht notwendig und moralisch gesehen wäre das für ein Land wie Deutschland die endgültige Bankrotterklärung.

Dass man das durchaus anders sehen kann und sicherlich an beiden Positionen etwas Wahres dran ist, ist mir bewusst!
Ich verstehe Deinen Standpunkt sehr gut!

Das Problem ist halt, wie ich schon versucht habe zu erklären, eine vertretbare Grenze zu ziehen. Warum sollte man jetzt die Panzerlieferung verbieten und eine Lieferung von einem chemischen Grundstoff für ein hoch toxisches Düngemittel erlauben, bei dem zB die Produktion in Deutschland bereits verboten ist. Im Einzelfall müßte man wahrscheinlich vieles Untersagen bzw Eindämmen.

Das heißt keineswegs, dass ich für die Lieferung der Panzer bin. Ich wollte damit nur zeigen, dass in Deutschland viel "Mist" produziert und verkauft wird oder man Technik verkauft, die für "Mist" benutzt wird (zB gegen Stacheldraht ist ja erst mal nichts einzuwenden, wenns nicht gerade nach XY geliefert wird). Es ist, so recht Du hast, ein schwieriges Thema, weil es eben unter dem Strich keine Einzelfallentscheidung ist - gerade was das Waffengeschäft angeht.
Alt 05.07.2011, 10:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...
Und von den Hauptdarstellern kommt ja auch immer mal wieder was richtig Gutes ...
Schadet ja aber nichts, wenn man dem Hauptdarsteller kurz zu verstehen gibt, dass man neben der Pinkelpause nun auch ausreichend Zeit für weitere wichtige Dinge hatte (Baum Planzen, Haus bauen, Familie gründen, Reifen wechseln, Opel von der Straße schupsen) und es jetzt mal wieder Zeit für "was richtig Gutes" wäre ...
Alt 05.07.2011, 10:52
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Achso, na dann geht's ja...

Dass wir von heute auf morgen nicht ohne spürbare Verluste alle Waffengeschäfte eindämmen können, ist wohl (traurig aber) wahr, klar.
Wenn man das aber leider (besser wär's!) schon nicht kann (gehen würd's vermutlich schon irgendwie...), warum muss man dann ausgerechnet jetzt auch noch die Saudis mit deutschen Panzern vollpumpen, deren Markt deutschen Waffenexporteuren ja laut Spiegel-Artikel bislang immerhin versperrt war...?
Verstehe ich nicht, gerade dann nicht, wenn Deutschland vorheuchelt, die Wahrung der Menschenrechte in der Welt zu fördern und die arabischen Revolutionen gutheißt.

Bislang ging's doch auch ohne (legale) Geschäfte mit den Saudis. Ist das jetzt das letzte Stückchen moralischen Anstands, was die Regierung für wirtschaftliche Gewinne über Bord wirft?

Sicher, bei Waffengeschäften egal mit welchem Land weiß man nie, welchen (negativen) Wandel das ankaufende Land dann vielleicht in ein paar Jahren nehmen könnte und wie die Waffen dann verwendet werden könnten. Bei den Saudis weiß man aber doch jetzt mittlerweile zu Genüge, dass die krumme Sachen machen, auf Menschenrechte scheißen, Demonstranten niederballern, undemokratisch bzw. diktatorisch geführt werden etc.

Richtig ist sicherlich auch, dass die Saudis die Waffen dann eben woanders herkriegen. Meines Erachtens ist aber die Schlussfolgerung, dass, weil die Saudis eh irgendwie an Waffen kommen werden, wir diese dann ja auch gleich gewinnbringend liefern können, sehr fraglich.
Ist irgendwie zynisch.
Mit diesem Auftreten fördert man die ganze Sache doch nur, man fördert brutale Gewalt und eine Verletzung der Menschenrechte.
Und vor allem: Bislang ist es - welch Wunder! - doch auch gelungen, dass man sich aus Waffengeschäften mit den Saudis weitestgehend zurückhält....

Da kann man auch mal den kompletten Beitrag zitieren.
Ist doch etwas beruhigend, dass es auch noch solche junge Menschen gibt.
Komm Peterle, dein Einsatz.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 05.07.2011, 11:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Komm Peterle, dein Einsatz.
ich will auch nen Leo!

was kost' der?

Bin ein zuverlässiger Zahler!

Willst du mein Richtschütze sein?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »