|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich empfinde es als ganz aufheiternd zwischen all den ernsten Themen.
|
|
||||
|
||||
Ich befürchte, dass sich die Meisten Deiner Meinung anschließen. Kommen ja auch immer mehr Schlichterserien im Fernsehen
Wollte es mir trotzdem nicht nehmen lassen, kurz und dezent zu erwähnen, dass mich dieser penetrant-banale Sch-Vergleich zunehmend langweilt und zudem OT ist. Iss aber auch kein Problem, mach ich mich halt wieder vom Acker
|
||||
|
||||
Stimmt. Nur noch ermüdend...
Habt euch wieder lieb - FDP und SPD turteln ja auch wieder...
|
||||
|
||||
Achso, na dann geht's ja...
Zitat:
Wenn man das aber leider (besser wär's!) schon nicht kann (gehen würd's vermutlich schon irgendwie...), warum muss man dann ausgerechnet jetzt auch noch die Saudis mit deutschen Panzern vollpumpen, deren Markt deutschen Waffenexporteuren ja laut Spiegel-Artikel bislang immerhin versperrt war...? Verstehe ich nicht, gerade dann nicht, wenn Deutschland vorheuchelt, die Wahrung der Menschenrechte in der Welt zu fördern und die arabischen Revolutionen gutheißt. Bislang ging's doch auch ohne (legale) Geschäfte mit den Saudis. Ist das jetzt das letzte Stückchen moralischen Anstands, was die Regierung für wirtschaftliche Gewinne über Bord wirft? Sicher, bei Waffengeschäften egal mit welchem Land weiß man nie, welchen (negativen) Wandel das ankaufende Land dann vielleicht in ein paar Jahren nehmen könnte und wie die Waffen dann verwendet werden könnten. Bei den Saudis weiß man aber doch jetzt mittlerweile zu Genüge, dass die krumme Sachen machen, auf Menschenrechte scheißen, Demonstranten niederballern, undemokratisch bzw. diktatorisch geführt werden etc. Richtig ist sicherlich auch, dass die Saudis die Waffen dann eben woanders herkriegen. Meines Erachtens ist aber die Schlussfolgerung, dass, weil die Saudis eh irgendwie an Waffen kommen werden, wir diese dann ja auch gleich gewinnbringend liefern können, sehr fraglich. Ist irgendwie zynisch. Mit diesem Auftreten fördert man die ganze Sache doch nur, man fördert brutale Gewalt und eine Verletzung der Menschenrechte. Und vor allem: Bislang ist es - welch Wunder! - doch auch gelungen, dass man sich aus Waffengeschäften mit den Saudis weitestgehend zurückhält.... Wirtschaftlich gesehen ist zumindest dieser eine Deal sicherlich nicht notwendig und moralisch gesehen wäre das für ein Land wie Deutschland die endgültige Bankrotterklärung. Ist nur meine persönliche Meinung zu der Sache. Dass man das durchaus anders sehen kann und sicherlich an beiden Positionen etwas Wahres dran ist, ist mir bewusst! Geändert von Obachecka (05.07.2011 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ärgert, aber belastet mich nicht. Immer gut brauchbar für eine Pinkel-Pause. Und von den Hauptdarstellern kommt ja auch immer mal wieder was richtig Gutes ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Verteilungsschlüssel nur so viel... Wenn du das Bier so nötig hast überlasse ich es dir natürlich gern in dem von dir angestrebten Verhältnis - zahlen musste es ja sowieso selbst und zwei Bier auf deine Kosten zu trinken reicht mir völlig Wenn dein Steueraufkommen so hoch wäre wie du es dir erträumst, wärst du ein wirklich reicher Mann - was ich dir ja gönnen würde, aber dafür müsstest du dann allerdings wesentlich besser performen, denn auch dein Chef zahlt nach Leistung Dir schwant also doch, dass die nächsten Wahlen für schwarz-gelb in die Hose gehen werden Zitat:
Aber ich versteh' schon, du traust dich nicht so recht auf die kleine Wette einzugehen - ein solcher Offenbarungseid spricht Bände Du bist ein verlässlicher Korrekturleser - find ich gut! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist halt, wie ich schon versucht habe zu erklären, eine vertretbare Grenze zu ziehen. Warum sollte man jetzt die Panzerlieferung verbieten und eine Lieferung von einem chemischen Grundstoff für ein hoch toxisches Düngemittel erlauben, bei dem zB die Produktion in Deutschland bereits verboten ist. Im Einzelfall müßte man wahrscheinlich vieles Untersagen bzw Eindämmen. Das heißt keineswegs, dass ich für die Lieferung der Panzer bin. Ich wollte damit nur zeigen, dass in Deutschland viel "Mist" produziert und verkauft wird oder man Technik verkauft, die für "Mist" benutzt wird (zB gegen Stacheldraht ist ja erst mal nichts einzuwenden, wenns nicht gerade nach XY geliefert wird). Es ist, so recht Du hast, ein schwieriges Thema, weil es eben unter dem Strich keine Einzelfallentscheidung ist - gerade was das Waffengeschäft angeht.
|
||||
|
||||
Schadet ja aber nichts, wenn man dem Hauptdarsteller kurz zu verstehen gibt, dass man neben der Pinkelpause nun auch ausreichend Zeit für weitere wichtige Dinge hatte (Baum Planzen, Haus bauen, Familie gründen, Reifen wechseln, Opel von der Straße schupsen) und es jetzt mal wieder Zeit für "was richtig Gutes" wäre ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann man auch mal den kompletten Beitrag zitieren. Ist doch etwas beruhigend, dass es auch noch solche junge Menschen gibt. Komm Peterle, dein Einsatz.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
ich will auch nen Leo!
was kost' der? Bin ein zuverlässiger Zahler! Willst du mein Richtschütze sein? |
Lesezeichen |
|
|