|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)
Motörhead - Enter Sandman
|
||||
|
||||
Bracky braucht's...
Zitat:
" .....Kiss the boots of shiny, shiny leather - Shiny leather in the dark. Strike dear mistress, and cure his heart. Taste the whip, in love not given lightly - Taste the whip, now plead for me. (......) Different colours made of tears..... " (Lou Reed, 1966) ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.11.2006 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Bracky braucht's...
Zitat:
Fuer mehr langweilig angepasste Zeitgenossen wie mich, dann doch eher: King Crimson - In the court of the Crimson King, "21st Century Schizoid Man" (....cats' foot, iron claw.......) |
|
||||
|
||||
Different Colours
Zitat:
´Heroin`, `Black Angel's Death Song`, `All Tomorrow's Parties` (alle ganz stark)
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.11.2006 um 14:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
RHCP - Otherside
|
||||
|
||||
Velvet Underground
VU: ´Sister Ray´
Lou Reed: ´Walk On The Wild Side ´ John Cale: ´Paris 1919´ , ´Fear´
|
||||
|
||||
Lou Reed - Perfect Night Live In London
|
|
|||
|
|||
Genesis- Wind and the wuthering(Album)
|
|
|||
|
|||
Hintereinander ein paar der wundervollsten Balladen der wunderbarsten Sängerin der Rock- und Popmusik, die ganz nebenbei noch eine sehr gepflegte Slide-Gitarre spielt und nun auch mal in diesem Thread zu Ehren kommen muß:
Bonnie Raitt - I Can't Make You Love Me Bonnie Raitt - Angel From Montgomery Bonnie Raitt - Feels Like Home (aus Randy Newman's Faust) Ihre Stimme wie auch Ihr Gitarrenspiel und Auftreten erscheinen auf den ersten Blick unspektakulär und werden bei weitem unterschätzt. Doch Ihr rauchiges Timbre sowie unendlich viel Schmelz und Gefühl ohne kitschig zu sein machen sie für mich so einzigartig. Es gibt einfach kein Lied, das sie verhunzen kann. Unter den Ladies ist sie eine der Größten. Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
A tribute to Rieslingrübe:
Nett, dass Du nen Zitat aus dem letzten Jahr von mir anführst.... Dafür höre ich nur für Dich: Oomph! - Mein Herz Mittlerweile ist Oomph! ja mehr zur Bravo-Boygroup verkommen, aber auch damals waren die Texte trivial genug, so dass ich sie noch so gerade nachvollziehen konnte (im Gegensatz zu dem alten ausländischen Gesäusel, dass RG bei der Rezitation meines Postings angeführt hat) Ist es schön mich auf den Knien zu sehn? Ist es schön in meinem Blut zu stehn? Ist es schön? Lass Dir meine Liebe auf der Zunge zergehen! Wie schmeckt Dir mein Herz? Gib mir diesen Schmerz zurück! Wie schmeckt Dir mein Herz? Gib mir diesen Schmerz zurück! Lass mich wieder leiden! |
Lesezeichen |
|
|