Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2023, 12:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die Landwirte setzen zum Todesstoß an
Ich glaube immer mehr, ab dem 08.01.2024 wird sich unser Land verändern!

Im Nachbarortsteil stehen die Traktoren schon am Straßenrand bereit. 15 in Reih und Glied. Respekt.
Alt 23.12.2023, 13:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen bin ich in Iffigheim.
Weihnachten mit Familie, aber auch mit ein paar Landwirten, die von unseren jungen Neffen immer eingeladen werden.
Die sind alle schon jetzt heiß auf den 8.1. Dieses Mal kommen viele mit gefüllten Anhängern! :-)
Du weißt sicher, wo unsere Landwirte in der Vergangenheit politisch standen. Ich weiß, wo sie jetzt stehen. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Umschwenken möglich gewesen wäre! Aber für die geht es jetzt echt um ihren Arsch!

Geändert von Frei statt Bayern (23.12.2023 um 13:52 Uhr)
Alt 23.12.2023, 18:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Warum ist die Bahn eigentlich so schlecht? Was machen die Schweizer besser? Ist eigentlich relativ einfach:
"Die Sitzungen des Parlaments sind auf den Fahrplan ausgerichtet, denn ein Großteil der Abgeordneten reist im Zug an. Man fährt in der Schweiz mit dem öffentlichen Verkehr - durch alle Schichten. Wir haben keine Chauffeurkultur, und das spürt man dann auch in der Bereitschaft der Politik, sich für ein gutes Netz einzusetzen."
Am leichtesten gibt sich anderer Leute Geld aus, und am leichtesten spart sich anderer Leute Infrastruktur kaputt.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9b79ca43

Das ist wohl leider wahr (und übrigens eher parteiunabhängig). Das gilt auch für Rente, Krankenversicherung, etc. Man sollte die Abgeordneten dazu verdonnern, verpflichtend an diesen Systemen teilzunehmen. Aber wer sollte sie halt verdonnern? Schwierig.
Alt 23.12.2023, 19:43
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

AfD_Steuerflucht.jpg
Alt 23.12.2023, 20:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Morgen bin ich in Iffigheim.
Weihnachten mit Familie, aber auch mit ein paar Landwirten, die von unseren jungen Neffen immer eingeladen werden.
Die sind alle schon jetzt heiß auf den 8.1. Dieses Mal kommen viele mit gefüllten Anhängern! :-)
Du weißt sicher, wo unsere Landwirte in der Vergangenheit politisch standen. Ich weiß, wo sie jetzt stehen. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Umschwenken möglich gewesen wäre! Aber für die geht es jetzt echt um ihren Arsch!
Erstmal vorab:

Ich kann die Bauern verstehen, sie haben in vielen Punkten Recht.

Nichtsdestotrotz ist mir das Gejammer auch hier wieder zu extrem. Ich kenne auch hier etliche Landwirte und denen geht es mehr als gut. Etliche herausragende Einnahmequellen abseits des klassischen Bauernhofs haben sie erschlossen, dazu haben sie sich alle durch Verkauf von Bauland in den letzten 40 Jahren dumm und dusselig verdient. Ich habe mir die Demo angeschaut und da standen massenhaft Trecker im Wert eines Lambo. Dazu kommt, dass sie jahrelang von der "grünen" Moralwende massenhaft profitiert haben. Gerade durch den Ökotrend und ihre darauf basierenden, florierenden Hofläden oder auch mit der Direktlieferung dieser Produkte an örtliche Supermärkte. Der ein oder andere konnte auch gar nicht schnell genug ein Windrad auf seine Felder setzen. Der ein oder andere ist aktuell auch sehr schnell zur Stelle, wenn es darum geht Ackerflächen für Solarparks zu nutzen. Bei 30 Jahren Pachtangebot zu 6.000 Euro pro Jahr je Ha auch sehr verlockend. Auch den "Haustierboom" wissen sie zu nutzen, "'Pferdehöfe" sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Auch Gastro wurde entdeckt, "Hoffeste" und Verpachtungen von alten Scheunen zu diesem Zweck wäre und sind ein super Geschäft.

In der Summe hat man so zwar individuell auf die klassische Landwirtschaft projiziert durchaus valide Argumente, nur hat man sich längst so breit aufgestellt, dass die Existenz der Höfe nun nicht unbedingt von Entscheidungen der Grünen abhängt.

Geändert von Noppenzar (23.12.2023 um 20:17 Uhr)
Alt 23.12.2023, 23:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Landwirte bewegen Deutschland!
Nur darauf kommt es schlussendlich an!

Geschrieben nach sechs Scheureben!
Hoffe mein Portugiesisch war ok so!
Alt 24.12.2023, 00:20
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments

Darin heißt es:
"Sicherheitsbehörden sollen Hinweise auf einen möglichen Anschlagsplan einer islamistischen Gruppe auf den Kölner Dom erhalten haben. Am Abend waren Spürhunde im Einsatz. Ab Heiligabend müssen sich Gottesdienstbesucher einer Kontrolle unterziehen."

Dieser Hinweis bezieht sich auf Silvester.
Silvester 2015/2016 war ich mit meiner Familie auch dort. Wir hatten riesiges Glück, weil wir - entgegen unserer ursprünglichen Absicht - nicht so lange geblieben sind.
Alt 24.12.2023, 00:52
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

AfD blamiert sich mit Anfrage und Antrag zu Gender-Zwang
Alt 24.12.2023, 01:11
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat aus dem Focus:
"Nancy Faeser (SPD) warnt vor Ausschreitungen in der Neujahrsnacht, schlimmer als zum vergangenen Jahreswechsel. Das sagt alles über ihre Jahresleistung als Innenministerin."

https://www.focus.de/panorama/kommen...259524209.html
Alt 24.12.2023, 09:18
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde Silvester weder in Berlin, Hamburg, Köln oder
Frankfurt feiern!!!!
Mir tun dort jetzt schon die Polizei, Feuerwehr und sonstige
Rettungskräfte leid!
Die Politiker die das zu verantworten haben, müssten an deren Stelle
stehen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »