|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Im Nachbarortsteil stehen die Traktoren schon am Straßenrand bereit. 15 in Reih und Glied. Respekt.
|
||||
|
||||
Morgen bin ich in Iffigheim.
Weihnachten mit Familie, aber auch mit ein paar Landwirten, die von unseren jungen Neffen immer eingeladen werden. Die sind alle schon jetzt heiß auf den 8.1. Dieses Mal kommen viele mit gefüllten Anhängern! :-) Du weißt sicher, wo unsere Landwirte in der Vergangenheit politisch standen. Ich weiß, wo sie jetzt stehen. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Umschwenken möglich gewesen wäre! Aber für die geht es jetzt echt um ihren Arsch!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (23.12.2023 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wohl leider wahr (und übrigens eher parteiunabhängig). Das gilt auch für Rente, Krankenversicherung, etc. Man sollte die Abgeordneten dazu verdonnern, verpflichtend an diesen Systemen teilzunehmen. Aber wer sollte sie halt verdonnern? Schwierig.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann die Bauern verstehen, sie haben in vielen Punkten Recht. Nichtsdestotrotz ist mir das Gejammer auch hier wieder zu extrem. Ich kenne auch hier etliche Landwirte und denen geht es mehr als gut. Etliche herausragende Einnahmequellen abseits des klassischen Bauernhofs haben sie erschlossen, dazu haben sie sich alle durch Verkauf von Bauland in den letzten 40 Jahren dumm und dusselig verdient. Ich habe mir die Demo angeschaut und da standen massenhaft Trecker im Wert eines Lambo. Dazu kommt, dass sie jahrelang von der "grünen" Moralwende massenhaft profitiert haben. Gerade durch den Ökotrend und ihre darauf basierenden, florierenden Hofläden oder auch mit der Direktlieferung dieser Produkte an örtliche Supermärkte. Der ein oder andere konnte auch gar nicht schnell genug ein Windrad auf seine Felder setzen. Der ein oder andere ist aktuell auch sehr schnell zur Stelle, wenn es darum geht Ackerflächen für Solarparks zu nutzen. Bei 30 Jahren Pachtangebot zu 6.000 Euro pro Jahr je Ha auch sehr verlockend. Auch den "Haustierboom" wissen sie zu nutzen, "'Pferdehöfe" sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Auch Gastro wurde entdeckt, "Hoffeste" und Verpachtungen von alten Scheunen zu diesem Zweck wäre und sind ein super Geschäft. In der Summe hat man so zwar individuell auf die klassische Landwirtschaft projiziert durchaus valide Argumente, nur hat man sich längst so breit aufgestellt, dass die Existenz der Höfe nun nicht unbedingt von Entscheidungen der Grünen abhängt. Geändert von Noppenzar (23.12.2023 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Landwirte bewegen Deutschland!
Nur darauf kommt es schlussendlich an! Geschrieben nach sechs Scheureben! Hoffe mein Portugiesisch war ok so!
|
|||
|
|||
https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments
Darin heißt es: "Sicherheitsbehörden sollen Hinweise auf einen möglichen Anschlagsplan einer islamistischen Gruppe auf den Kölner Dom erhalten haben. Am Abend waren Spürhunde im Einsatz. Ab Heiligabend müssen sich Gottesdienstbesucher einer Kontrolle unterziehen." Dieser Hinweis bezieht sich auf Silvester. Silvester 2015/2016 war ich mit meiner Familie auch dort. Wir hatten riesiges Glück, weil wir - entgegen unserer ursprünglichen Absicht - nicht so lange geblieben sind. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat aus dem Focus:
"Nancy Faeser (SPD) warnt vor Ausschreitungen in der Neujahrsnacht, schlimmer als zum vergangenen Jahreswechsel. Das sagt alles über ihre Jahresleistung als Innenministerin." https://www.focus.de/panorama/kommen...259524209.html |
|
|||
|
|||
Ich würde Silvester weder in Berlin, Hamburg, Köln oder
Frankfurt feiern!!!! Mir tun dort jetzt schon die Polizei, Feuerwehr und sonstige Rettungskräfte leid! Die Politiker die das zu verantworten haben, müssten an deren Stelle stehen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.