Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8671  
Alt 23.03.2021, 13:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Das Gleiche wie für Lauterbach trifft übrigens 1:1 auf Drosten zu. Er hat sich jetzt aus den Talkshows zurückgezogen, steht deshalb nicht mehr ganz so im Schussfeld. Morddrohungen hat er auch bekommen. Selbst sein Doktortitel wurde angezweifelt, sein Äußeres verspottet usw. Von Leuten, die oft mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss gepackt haben! Um überhaupt Medizin zu studieren, braucht man ein sehr gutes Abi. Dann lernintensives Studium. Und vom Facharzt bis zum Lehrstuhlinhaber ist es immer noch ein weiter Weg. Und unter diesen hat er internationale Geltung.
Das Ganze ist eher ein psychologisches Problem. Man will recht behalten und das gilt für alle Seiten. Die genannten Experten befassen sich hauptberuflich mit der Sache. Wir Laien schnappen mal dies und mal jenes auf, was durch die Medien auch schon gefiltert und vereinfacht wurde. Entsprechend folgern wir. Aber was logisch ist, muss nicht wahr sein. Es kommt auf die Ausgangsdaten an.
Ihr kennt das Beispiel von den 80 Millionen Bundestrainern.
Mit Zitat antworten
  #8672  
Alt 23.03.2021, 13:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
... Von Leuten, die oft mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss gepackt haben!...
Finde ich inzwischen auch unerträglich. Ahnungslos, aber Meinungsstark. Stehen mim Wikipedia Ausdruck wahlweise bei Arzt, KFZ-Mechaniker oder Lehrer und erzählen denen, wie sie ihren Job zu machen haben.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #8673  
Alt 23.03.2021, 13:37
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Nach einer Information am Sonntag, dass mein Landesverband meine Vorschläge (*Formel*) zur *Gestaltung der neuen Saison* auch an den DTTB weitergeleitet hat, kurz überlegt kann es so etwas, kurz und knapp auch auf Corona übertagen.

Die Antwort lautete ja.

Wir haben verschieden Variablen:

Z * Ziel * Normalität oder das was wir dafür halten
P * Politik (Rahmenbedingungen u.a. auch GELD)
W * Wissenschaft (Impfstoffentwicklung)
V * Verhalten (Bevölkerung)
C * Chemie/Pharmaindustrie (Herstellung)
I * Informationen (Presse)
M * medizinisches Personal (Ärzte)

Wenn man sich diese doch relativ kleine Liste anschaut, kommt man leider zu dem Schluss, dass nur eine Variable bisher zu 100% geliefert hat

Die Wissenschaft mit dem wahrscheinlichen NOBEL-PREIS für die Entwicklung der MRNA-Impfstoffe

Eine Einschätzung über die anderen Prozente, darf jeder selbst vornehmen (gewichten).
Meine Abstufung: W *> M -> I *> V *> C *> P

Da nur über eine Addition ein Erfolg möglich ist:

Z = P + W + V + C + I + M

und alle Variablen müssen Nahe an den Maximalwert (mind. 95%) um letztendlich zu einem positiven, somit negativem Corona-Test zu kommen.
Vielleicht ist eine Multiplikation die sinnvollere Modellrechnung, bei dem wie es aktuell läuft. Es ist ja leider keine reine kumulation, sondern beeinflusst sich gegenseitig.
Ziel [0;1] = P*W*V*C*I*M

Wenn dann W=1, I= 0,95, M=1 und aber nur V=0,7 und P =0,2, ist es kein Wunder, wenn aktuell ca. Z=0,13 ist.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (23.03.2021 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8674  
Alt 23.03.2021, 13:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Auch da haben wir die Hände im Spiel, auch wenn darüber gerade kaum keiner reden will. Klar, bei uns Deutschen wirbelt ja der KILLLERVIRUS! So oder so ähnlich hat es hier ja jemand beschrieben.

https://www.malteser-international.o...QaAkEyEALw_wcB
https://meta.tagesschau.de/id/148026...teren-laendern

(Ich weiß, ist nicht ganz aktuell, aber war auch ein Thema bei Anne Will ich glaube in der letzten Woche)
Anmerkung noch zu Anne Will, dort wurde von 30 Millionen Toten gesprochen....... von jemanden aus der Welthungerhilfe.
Wie genau sich diese Todeszahlen zusammen setzen, müsste man wohl den Interviewpartner von Anne Will fragen.
Aber wie viele es genau auch sind, dies ist sicher auch ein untragbarer Zustand.

Mein Handy sagt (und ich bin täglich mit ach was weiß ich wie vielen Menschen zusammen, gewollt oder ungewollt):
23.03.2021, aktualisiert um 13:30 Uhr ... keine Risiko - Begegnung
War jetzt jeden Tag so seit dem 15.12.2021. Da war es mal kurz rot, weil ein MA von mir Corona hatte, ich aber keine Kontaktperson 1 war.

Und nein, ich leugne den Virus nicht. Landkreis Wü war dennoch nie über 100. Aber die Politik tut, was sie eben gerne tut, ohne Rücksicht auf Verluste.... (und ich kann dahinter nicht mehr stehen, auch wenn es viele von euch tun, sorry!)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.03.2021 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8675  
Alt 23.03.2021, 13:42
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Finde ich inzwischen auch unerträglich. Ahnungslos, aber Meinungsstark. Stehen mim Wikipedia Ausdruck YouTube Video wahlweise bei Arzt, KFZ-Mechaniker oder Lehrer und erzählen denen, wie sie ihren Job zu machen haben.
Volle Zustimmung! Wikipedia hat aber zu seriöse Informationen und Quellen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8676  
Alt 23.03.2021, 13:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
......oder Lehrer und erzählen denen, wie sie ihren Job zu machen haben.
Sagst du deiner Frau nicht, was du am Abend zum Essen möchtest?
Also ich mach das, aber brauche dazu auch kein Lexikon oder von was ihr da auch immer sprecht
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.03.2021 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8677  
Alt 23.03.2021, 14:02
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Vielleicht ist eine Multiplikation die sinnvollere Modellrechnung, bei dem wie es aktuell läuft. Es ist ja leider keine reine kumulation, sondern beeinflusst sich gegenseitig.
Ziel [0,1] = P*W*V*C*I*M

Wenn dann W=1, I= 0,95, M=1 und aber nur V=0,7 und P =0,2, ist es kein Wunder, wenn aktuell ca. Z=0,13 ist.

Multiplikation akzeptiert, dauert aber noch länger als meine Schätzung.

Ziel bei Multiplikation dann aber 1,0 bei Dir 0,1

Finger (oder Zunge) schneller als Hirn - kenne ich zur genüge

Z (1,0) = W (1,0) * I (0,95) * M (1,0) * V (0,7) * P (0,2) * C (?)
Mit Zitat antworten
  #8678  
Alt 23.03.2021, 14:05
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nein nein, nur statt ; ein , benutzt, sollte Zielbereich 0= Anfang, kein Fortschritt - 1=Fertig beschreiben.

Die Pharma hab ich extra nicht mit reingenommen, da ich ihren Gesamtbeitrag shclecht einzuschätzen vermag. Impfstoffbereitstellung hab ich keinen Überblick, wieviele der vertraglich vereinbarten Dosen da geliefert wurde bislang. Vielleicht ne 0,7?

Vielleicht hat auch die Presse eher ne 0,85 oder so verdient, sollte nur als Beispiel dienen. Real sind wir ja eher bei 4% gerade als bei 13, wie in meinem Beispiel.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (23.03.2021 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8679  
Alt 23.03.2021, 14:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das sagt mir, dass er wahrscheinlich unter großen Druck steht, sehr kritisiert wird und die Tatsachen nicht leugnen kann.

Oder, dass er ein bodenständiger, grundehrlicher Mensch und Politiker ist, der zu seinen Fehler steht, sie offen zugibt und seinen Weg weiter so bestreitet. Sozusagen ein Held und Kämpfer unter uns.
Es handelte sich ja um Prognosen, da ist ja nicht mal der Begriff 'Fehler' wirklich der richtige.
Wenn ich beim Würfeln eine 6 schätze und ne 5 Würfel habe ich ja keinen Fehler gemacht, und bei der Schätzung einer 5 alles richtig.
Mit Zitat antworten
  #8680  
Alt 23.03.2021, 14:14
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Nein nein, nur statt ; ein , benutzt, sollte Zielbereich 0= Anfang, kein Fortschritt - 1=Fertig beschreiben.

Die Pharma hab ich extra nicht mit reingenommen, da ich ihren Gesamtbeitrag shclecht einzuschätzen vermag. Impfstoffbereitstellung hab ich keinen Überblick, wieviele der vertraglich vereinbarten Dosen da geliefert wurde bislang. Vielleicht ne 0,7?

Vielleicht hat auch die Presse eher ne 0,85 oder so verdient, sollte nur als Beispiel dienen. Real sind wir ja eher bei 4% gerade als bei 13, wie in meinem Beispiel.

Alles gut,

aber hier sieht man, wie wichtig es ist, wenn etwas nicht eindeutig definiert ist

a) es zu erklären / vorher zu definieren
&
b) ggf. zu korrigieren

Was ein Punkt auf dem Komma = Semikolon + Erklärung ändern kann und bei uns geht es um nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77