Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8681  
Alt 23.03.2021, 14:21
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Maßnahmen sind nicht das Problem, sondern der Teil der Bevölkerung, der sich nicht daran hält.
Das ist die Sicht der Regierung: Wir machen alles richtig, ihr seid die Bösen. Eine Differenzierung, die auch bei den Maßnahmen sinnvoll wäre, findet nicht statt.

1. Ja, die Gruppe(n) gibt es u.a. Ausbrüche bei religiösen Veranstaltungen sind seit Ausbruch der Pandemie regelmäßig in den RKI-Berichten zu finden, um mal eine herauszupicken.
2. Kontakte sind unter und zwischen den Altersgruppen nicht gleichverteilt 1) Zw. den
3. Infektionsrisiken sind in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich hoch 2)
4. Die Schwere der Erkrankung ist vom Alter abhängig bspw. 3) 4)
5. Es gibt genügend Möglichkeiten zur frühzeitigen Erkennung und Verhinderung von Infektionen
6. Maßnahmen müssen nachvollziehbar/verständlich sein

Zu 1.: Wird in einem Bereich ein erhöhtes Ausbruchsgeschehen festgestellt, dann wird dieser Bereich geschlossen und/oder richtig kontrolliert. Ob das Kirchen, Moscheen oder Frisöre sind, darf dabei keine Rolle spielen. Umgesetzt zuletzt Ostern 2020...
Zu 2., 3. und 4.: Bei den Maßnahmen wurde nicht nach Vermischungsrisiko/Erkrankungsrisiko der Altersgruppen differenziert, sondern es wurden pauschal Schließungen durchgesetzt ohne Rücksicht auf Verluste. Nicht nur die massiven ökonomischen Verluste, sondern auch die noch kommenden, massiven gesundheitlichen Schäden und Tote (Krebsvorsorge, Depressionen, Übergewicht etc. pp) werden vorsätzlich in Kauf genommen.
Zu 5.: Fernunterricht, zumindest ab gewissen Altersstufen? Völliges Staatsversagen auf allen Ebenen.
Maskenbeschaffung/Impfstoffbeschaffung: Staatsversagen (mehr als das... "Der objektive Tatbestand der Körperverletzung und des Totschlages sei demnach erfüllt. Da Jens Spahn öffentlich einräumte, „dass schnelleres Impfen Leben rettet“, habe er sich zumindest damit abgefunden, sei ein „Körperverletzungs- beziehungsweise Tötungsvorsatz begründet“. 6))
Finanzierung der Impfstoffentwicklung abseits der Großkonzerne wie es bspw. beim finnischen Nasenspray-Impfstoffs 10) möglich wäre: Fehlanzeige
Schnelltestbeschaffung: Staatsversagen
Ausbau der (PCR-)Testkapazitäten: Fehlanzeige
Abwasseruntersuchungen zur frühzeitigen Erkennung von Ausbrüchen: Warum auch, könnte ja helfen 5)
Andere Methoden zur Erkennung von Erkrankten bspw. durch Atem-/Hustengeräusche? Warum, könnte ja auch helfen 7) 8)
usw. usf.

Zitat:
Ergibt ein unglückliches Bild vom unglücklichen Versuch, der quiekenden Bevölkerung ein ganz kleines bisschen entgegen zu kommen. Nicht alles für eine Weile komplett zu, das wäre doof und würde die Bevölkerung nicht ertragen. Also wird ein kleines Leckerchen hingeworfen.
Die Maßnahme Gründonnerstag zu schließen, aber Karsamstag zu öffnen ist nur eine weitere Schwachsinnsmaßnahme. Entweder gibt's größere "Hamster"-Käufe vorher oder es gibt wie bei allen Brückentagen (siehe Weihnachten/Silvester je nach Lage des Wochenendes) vorher und zwischendrin größeren Andrang. Anders gesagt: Das bringt in beiden Fällen nichts, egal ob Extraschließung oder nicht.

Zitat:
Ey! Ich will meinen Döner! Mein Schnitzel! Meine Pizza! Meinen Burger! Frisch! Ich lass mir doch von diesem kleinen Kackvirus meine Freiheit und Grundrechte nicht nehmen! Öko-Diktatur, Viren-Diktatur - Diktatur my ass!
Sippenhaft trifft das, was die Regierungen hier durchziehen ziemlich gut. Hat früher ja auch schon funktioniert oder welche Begründung gibt es dafür?
Trennung von Legislative, Judikative und Exekutive? Die Landesregierungen sind Dienstherren der Staatsanwaltschaften bzw. die Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden, ebenso der Polizei 9). Die RichterInnen an den Bundes- und Landesverfassungsgerichten werden von der Legislative gewählt. Fehlende Gewaltenteilung war nochmal ein Kennzeichen welcher Herrschaftsform?


1) https://journals.plos.org/plosmedici...l.pmed.0050074
2) https://depositonce.tu-berlin.de/bit...tmann_2021.pdf
3) https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...in-Deutschland
4) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7173682/
5) https://www.cebm.net/study/sars-coro...e-netherlands/
6) https://www.fr.de/politik/impfstoff-...-90188830.html
7) https://news.mit.edu/2020/covid-19-c...detection-1029
8) https://www.uni-augsburg.de/en/campu...20/11/09/3204/
9) https://jura-online.de/blog/2020/12/...-einschranken/
10) https://www.uef.fi/en/article/leadin...ainst-covid-19
Mit Zitat antworten
  #8682  
Alt 23.03.2021, 14:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sagst du deiner Frau nicht, was du am Abend zum Essen möchtest?
...

Doch, aber ich stell mich nicht nebendran und sag ihr, wie sie's zu machen hat. Ich setzt mich schön auf die Couch, vertraue ihrer Kernkompetenz* und Expertiese und schau Sky Sport News HD - und in der Werbepause frag ich Mal höflich, wie lange es noch dauert.

Fragen?

* Tatsächlich hat natürlich sie die Hosen an - aber das macht sich in nem öffentlichen Forum ganz, ganz schlecht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #8683  
Alt 23.03.2021, 14:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch da haben wir die Hände im Spiel, auch wenn darüber gerade kaum keiner reden will. Klar, bei uns Deutschen wirbelt ja der KILLLERVIRUS! So oder so ähnlich hat es hier ja jemand beschrieben.

https://www.malteser-international.o...QaAkEyEALw_wcB
https://meta.tagesschau.de/id/148026...teren-laendern

(Ich weiß, ist nicht ganz aktuell, aber war auch ein Thema bei Anne Will ich glaube in der letzten Woche)
Anmerkung noch zu Anne Will, dort wurde von 30 Millionen Toten gesprochen....... von jemanden aus der Welthungerhilfe.
Wie genau sich diese Todeszahlen zusammen setzen, müsste man wohl den Interviewpartner von Anne Will fragen.
Aber wie viele es genau auch sind, dies ist sicher auch ein untragbarer Zustand.

Mein Handy sagt (und ich bin täglich mit ach was weiß ich wie vielen Menschen zusammen, gewollt oder ungewollt):
23.03.2021, aktualisiert um 13:30 Uhr ... keine Risiko - Begegnung
War jetzt jeden Tag so seit dem 15.12.2021. Da war es mal kurz rot, weil ein MA von mir Corona hatte, ich aber keine Kontaktperson 1 war.

Und nein, ich leugne den Virus nicht. Landkreis Wü war dennoch nie über 100. Aber die Politik tut, was sie eben gerne tut, ohne Rücksicht auf Verluste.... (und ich kann dahinter nicht mehr stehen, auch wenn es viele von euch tun, sorry!)
Die Frage ist doch, warum war der Wert nie über 100.
Und die andere, würde unsere Wirtschaft ohne Lockdown und Werten wie in Tschechien oder England besser laufen?
Das wurde schon im letzten Sommer von Wirtschaftsforschern untersucht, hab nur gerade keine Lust zu suchen.
Die Intensivstationen sind immer noch voll, obwohl die Welle erst anläuft, und es kommen immer jüngere rein.
Wenn alle Alten geimpft sind, werden die Krankenhäuser voll mit Leuten von 40-60 sein, meinst du da geht jemand essen, oder ins Kino, oder ins Konzert?
Wo das ganze Land voll mit Leuten ist, denen es egal ist, ob sie positiv sind oder nicht?
Und wo auch bei Testung mehr falsch-negative durchrutschen werden.



Kurz nachgerechnet kommt bei einer Inzidenz von 1.000 raus, dass 100 von 10.000 infiziert sind, man durchs testen aber 280 positive Tests hat, und da gibt es genug Spezialisten, die daraufhin trotzdem raus gehen werden, weil sie nichts merken. Tun sie ja auch wirklich nicht.
DIE Hoffnung auf Vernunft habe ich nicht mehr.

Dass durch unsere Wirtschaftskrise die Leute in armen Weltgegenden leiden und hungern ist tragisch, aber der Grund für die Krise ist das Virus, nicht die Maßnahmen dagegen.
Mit Zitat antworten
  #8684  
Alt 23.03.2021, 15:17
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Er (radeberger) hat hier aber einen Punkt getroffen, den u.a. den „Prügelknabe der Nation“ Prof. Dr. Karl Lauterbach betrifft.
Äh, findest du im Ernst, Radeberger sagt hier tatsächlich irgendwas sinnvolles zur Sache???

Ich bringe einen Link aus Spekrum der Wissenschaft, TTarc zwei spanische Links, die teils nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun haben - und Radi ist derjenige, der tatsächlich beurteilen kann, ob Glücksball oder ich damit überfordert sind, bzw welche Quellen hochwissenschaftlich sind und welche nicht???

Ich für meinen Teil kann leider nicht genug Spanisch um herauszufinden, was uns TTArc mit der Kostenaufstellung sagen möchte und inwiefern seine Quellen meiner widersprechen - aber ich finde bei Radi eigentlich nur eine seiner üblichen Sticheleien und überhaupt keinen Bezug zur Sache insbesondere zur Situation von Lauterbach...

Aber klär mich bitte auf, was du damit gemeint hattest, an sich halte ich von deinen Beiträgen nämlich durchaus viel - und auch in Sachen Lauterbach bin ich wohl weit näher bei dir als Radi.
Mit Zitat antworten
  #8685  
Alt 23.03.2021, 15:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, warum war der Wert nie über 100.
Weil in Ochsenfurt und im Landkreis Würzburg so viele, anständige, regierungstreue Menschen leben, die alle Maßnahmen beachten zum Beispiel??

Wäre nee Möglichkeit, wie eine aus der Grafik.
Für mich einfach zu viel Theorie. Sorry!

Und wie gesagt, über die "Maßnahmen" streitet sich gerade ganz Deutschland, kannst`e argumentieren wie du willst. Was das mit Gründonnerstag, Ostersamstag, und was immer mehr das noch alles soll, darüber gibt es eben verschiedenen Meinungen .... und keine Allgemeinverbindliche. Änderst du auch nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 164222016_3905197606204839_8069900785933316739_n.jpg (52,5 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.03.2021 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8686  
Alt 23.03.2021, 15:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Doch, aber ich stell mich nicht nebendran und sag ihr, wie sie's zu machen hat. Ich setzt mich schön auf die Couch, vertraue ihrer Kernkompetenz* und Expertiese und schau Sky Sport News HD - und in der Werbepause frag ich Mal höflich, wie lange es noch dauert.

Fragen?

* Tatsächlich hat natürlich sie die Hosen an - aber das macht sich in nem öffentlichen Forum ganz, ganz schlecht.
Also doch ... ein ganz normales Eheleben eben
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8687  
Alt 23.03.2021, 15:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Äh, findest du im Ernst, Radeberger sagt hier tatsächlich irgendwas sinnvolles zur Sache???

i.

Ich glaube eher, dass er allgemein den Umstand meinte , wie Leute den Lauterbach sehn und entsprechend auch niedermachen, obwohl sie sachlich dazu garnicht in der Lage sind und dass Radi dafür ein sehr gutes Beispiel ist !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8688  
Alt 23.03.2021, 16:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine Handwerker - Rechnung für den Gründonnerstag!

Ausgefallene Lohnleistung bei 20 MA (ist ja lt. Regierung Feiertag):
8,5 Stunden x 40 Euro netto Durchschnittslohn aus OM / MO / AZ x 20 MA:
Minus 6.800 Euro netto
Da ein guter Handwerker am Tag mindestens den selben Umsatz mit Material macht .... reden wir in der Summe an einen Tag von lockeren ca. 14.000 Euro, minus für die Buchhaltung. Was jetzt mit Sozialleistungen etc.pp. ist, ach EGAL, die paar Kröten daaaaaaa!!

Ist alles nicht so? Oder es gilt ein paar Parameter zum verschieben?
Wer es besser weiß, kann mich ja gerne berichtigen.

Ich habe ja hier bereits schon gelernt, Leben retten vor wirtschaftliches Überleben ist das Einzige, was im Moment zählt. Ist auf jeden Fall auch eine von vielen Theorien. Für mich einfach nur noch ein Grund mehr, nicht mehr Schwarz zu wählen!

Ich habe mich auch nur kurz an die Tage vor Weihnachten erinnert:
"Deutschland muss sich doch leisten können, auf drei Schultage zu verzichten" ... so oder so ähnlich! Nun gut, "ich habe ferdich" ..... "Ironie off"

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8689  
Alt 23.03.2021, 16:38
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Graphik.
Aus welchem Abgrund kommt denn der Unsinn schon wieder?
Das ist Mal wieder so weit weg von der Wirklichkeit (und den geltenden, beschlossenen Regeln), dass man sich fragt, wie du überhaupt auf die Idee kommst sowas zu Posten.

Aber du schreibst es ja selbst

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Für mich einfach zu viel Theorie.
Wenn man aber mit der Theorie nicht hinterher kommt, warum stellt man sich dann hin und macht in irgendeine Richtung den Marktschreier?
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8690  
Alt 23.03.2021, 16:49
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Weil in Ochsenfurt und im Landkreis Würzburg so viele, anständige, regierungstreue Menschen leben, die alle Maßnahmen beachten zum Beispiel?? Das glaube ich selbst nicht, Ironie off!
Und wie gesagt, über die "Maßnahmen" streitet sich gerade ganz Deutschland, kannst`e argumentieren wie du willst. Was das mit Gründonnerstag, Ostersamstag, und was immer mehr das noch alles soll, darüber gibt es eben verschiedenen Meinungen .... und keine Allgemeinverbindliche. Änderst du auch nicht.
Ich erkenne den Fehlschluss, aus 'Die Maßnahmen bringen nichts' ein 'Das Virus ist harmlos' zu folgern.

Um das Virus zu stoppen müssen die Kontakte runter.
Von daher war der schwedische Weg ja auch nicht so blöd wie oft getan wird. Man muss es ja nicht verbieten, wenn die Leute von selber die Kontakte reduzieren.
So war es ja auch letzten März bei uns.

Geändert von BlinderBarmer (23.03.2021 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77