|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soft Schwämme, Tensor Schnick-Schnack u. ähnliches findet man in der erweiterten Weltspitze praktisch gar nicht . (Werner Schlager z.B. vertraut laut dem Butterfly Materialexperten und für die Vertragsspieler zuständigen H. Immamura Härtegraden weit jenseits von 45 Grad, wie sie im freien Handel beim Butterfly Bryce niemals erhältlich sind...).
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Auch die sind bei Butterfly im freien Handel erhältlich, man muss nur wissen wo. Seine eigenen haben dann bestimmt immer gleiche Härte und gleiches Gewicht, aber speziell produziert wird da nichts.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also der Georg Böhm spielt beide Seiten Nimbus max. und der spielt 2. Bundesliga...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar bekommt man z.B. Kawatsuki Sriver (in schwankender Härte) europaweit bei dem ein oder anderen Händler auf Nachfrage; oder auch mal härtere Schwammvarianten anderer Buttterfly Gummis. (In Japan ist die Auswahl übrigens größer - da hat's auch Kawai in 1,7 mm oder von Yasaka einen Mark V mit 48 Grad Schwamm....etc) Speziell zum Schlager Material gab's von Mr. Immamura in der Vergangenheit jedoch eine eindeutige Aussage: "Die Beläge von Werner Schlager kommen so niemals in den Handel - werden nur in einer extrem kleinen Serie produziert..." * Wären andere Hersteller nur auch so offen und auskunftsfreudig... * Das heisst natürlich nicht, daß es absolut unmöglich ist, da dran zu kommen. - Alles eine Frage des Preises: ich kenne z.B. auch einige Spieler, die von Butterfly spezielle - in extrem kleiner Stückzahl aufgelegte - Sonderhölzer bekommen haben; hier fängt es allerdings ganz dezent bei Einstiegspreisen von 150 Mücken an...
|
|||
|
|||
Zitat:
@Rieslingrübe Welche Beläge sind auf deinen alten Stigahölzern drauf? Geändert von Tischtennisfreak (16.06.2007 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wobei der Rapid ja nun auch nicht eine Ausgeburt der Weichheit ist. Jedoch liegst Du generell richtig, da es auch noch einige geben wird, die zum Beispiel den FX spielen, der wiederum auf keinen Fall der Prototyp des harten Belages ist.
|
|
|||
|
|||
Ja so ist es. Ich meine, dass der Rapid im Gegensatz zum Bryce oder COR weich ist. Und wie "Bond" meinte, dass kein Tibharspieler auf den Nimbus umsteigen würde, hatte ich als beispiel den Rapid genommen, denn der ist ein wenig weicher wie der Nimbus.
|
|
|||
|
|||
naja,aber den kannst auch nicht stellvertretend für alle sehen.ist ja nicht mehr der jüngste und wenn man nicht mehr der schnellste ist und schön sein spinspiel aus der halbdistanz aufzieht,ist sowas weiches sicherlich nicht verkehrt.aber für 99% der ECHTEN profis wäre das definitiv nix!den nimbus lachen die allenfalls aus.
Geändert von profispieler (16.06.2007 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte oben ja auch von der ´erweiterten Weltspitze´gesprochen - zu der ein Georg Böhm * wohl kaum zu zählen ist -, dort gibt's so gut wie keine Softies... Auf meinen Johansson Hölzern befinden sich rote und grüne Yasaka Cobra Beläge; Ausnahme: bei den blauen Gummis handelt es sich um noch ältere ´Stiga **´ Backside Teile. * Bei seiner stärksten Leistung überhaupt, 1987 bei der WM in Neu Delhi im Mannschaftskampf, als er bei der knappen 4:5 Niederlage Deutschlands im Viertelfinale gegen Schweden hintereinander Waldner, Lindh u. Persson bezwang, spielte Böhm übrigens ein solch uraltes Johansson...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (16.06.2007 um 11:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.