|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Chobbe,
hinter Deinen Schilderungen steckt ganz schöner Zug - Du ziehst mit aus, ein, an und letztlich um das Ziehen in viele Richtungen, das klingt genauso spannend wie Deine Vorhaben mit dem Ovalen und dem kleinen Runden an Ostern... Und welch ein Soll-Satz und Wunsch von Dir, dass "wir jeden Tag zu einem Feiertag machen" - Das wäre schon was... Auch so verbringe ich gerade eine sehr intensive Zeit mit meinen Kindern, wir haben in den nächsten Tagen noch Einiges vor uns, kommen aber ganz gut voran... , Geändert von Neuanfang (11.04.2022 um 00:15 Uhr) Grund: Zeit haben |
|
|||
|
|||
@Neuanfang
Ziemlich viel los, hier und da. Dabei sehne ich mich eigentlich nur nach Ruhe. Der Widerspruch als steter Begleiter Der Wochenstart war schon mal nicht so energiegeladen wie erhofft. Gestern durfte ich nicht, heute komme ich nur schleppend voran, nicht nur auf die Einkäufe bezogen. Teuer ist es geworden, vielleicht muss ich kulinarisch mal umdenken. Wäre mal ein Vorschlag als Alternative für die oft so thematisch gleichen Gedanken, aber vielleicht bekomme ich dann auch nur noch mehr Hunger. Achso, Themensprünge? Kann ich. In der Osterwoche bin ich hoppelnd zum Glück ganz vorne dabei Genießt die Sonne, zumindest hier scheint sie momentan fast gänzlich ungestört und habt weiter einen fleißig- schönen, erfüllenden Wochenbeginn |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
meine Entscheidungsfindung ist gereift, wenn ich's ewig in der Schwebe lasse, geht es mir nicht so gut dabei. Heute war's mir zu warm in der Stadt, obwohl ich schon meine Frühlings / Herbstjacke anhatte. Ich war zu warm angezogen, um noch viel herumzuspazieren. Gestern hatte ich wunderschöne Fotos gemacht von blühenden Bäumen und Pflanzen bei mir im Viertel. Jolien |
|
|||
|
|||
Abendstunde bringt Ruhe, so komme ich zum Lesen und Schreiben, @Jolien und @Chobbe.
Auf all Euren Wegen wünsche ich Euch viel Kraft, Freude und Bewegung, so sehr Ihr mögt... Wir pausenspazierten zwischendurch auf den Sonnenseiten der Stadt. Jetzt werde ich noch mit später Pasta lecker bekocht....Morgen geht's dann weiter ans Räumen und Sortieren. Geändert von Neuanfang (11.04.2022 um 20:58 Uhr) Grund: Abendstunde Stille Stunde |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
nachdem ich gestern überraschend noch zu einem gemeinsamen Spaziergang kam, auf dem wir weitere Bekannte trafen und mir von Begegnungen mit gemeinsamen Bekannten berichtet wurde, stand heute der zweite Einkauf an. Das gute Wetter will genutzt werden und vorösterlich überfüllte Supermärkte brauche ich nicht unbedingt. Da ich mit dem heimischen Tun der letzten Tage ganz zufrieden bin, werde ich wohl gleich mal noch ein paar Spaßmeter in der Sonne sammeln. Vielleicht kommt mir dabei ja noch eine Idee, die hilfreich umzusetzen ist So oder so wünsche ich euch einen schönen restlichen Dienstag |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich habe an diesem Monat weder Italienisch noch Norwegisch. Also dieser Tag ist genau wie morgen am Dienstag ganz frei. Es wird wieder warm heute, also bleibe ich jetzt erstmal drinnen. Ich habe mit einem Anbieter von "Erste Hilfe am Kind" telefoniert, wenn KITAs oder Schulen anfragen, dann bieten die "in-house" einen Kurs an, jedoch nicht für Individualpersonen. "Erste Hilfe am Unfallort oder im Betrieb" ist ja nicht das, was ich für meinen Schachclub bräuchte. Jolien |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
so, jetzt habe ich den passenden Erste-Hilfe-Kurs für mich gefunden! Es ist ein Kurs "Erste Hilfe am Kind" für Eltern und Großeltern und thematisch behandelt werden Verletzungen von Kindern verschiedener Altersstufen. Ich habe erzählt, dass ich im Schachclub Kinder zu beaufsichtigen habe auch als Alleinkraft. Anbieter ist das Deutsche Rote Kreuz und Beginn des SA-Kurses ist 9:00 Uhr. Jolien Geändert von Jolien (12.04.2022 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jolien,
das sind doch sehr gute Neuigkeiten @all Ich war heute noch mal schön 2 Stunden ca. spazieren. Hoher Waldanteil, sehr ruhig, sonnig, warm, wunderbar. Schlaue, neue Gedanken sind mir nicht gekommen, aber es war dennoch einfach toll. Ein Moment der Ruhe, ein bisschen rauf, ein bisschen runter. Schöne Ausblicke, sonnige Momente der Ruhe. Hach, ich habe es vermisst. Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe,
das klingt ja toll, 2 Stunden im Wald spazieren! Du bist deutlich jünger als ich, das muss man auch berücksichtigen. Die Wärme von heute inspiriert viele Leute, ich bin etwas Sonnenscheu geworden bei Wärme. Ich achte jetzt darauf, dass es kühl ist in meiner Wohnung. Ich muss noch Einkäufe machen, ich komme mit 6 Flaschen Sprudel à 0,5 L nicht eine ganze Woche aus. Jetzt ist es mir zu warm zum Einkaufen. Dann gutes Gelingen auch @Neuanfang bei dem heutigen Wetter! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien
Dann ist ja der Sommer die Hölle für dich Ich hoffe, du kannst bald ein kühles Fenster zum Einkaufen auftreiben. Nicht trinken ist keine Alternative |
Lesezeichen |
|
|