Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 112 40,14%
gut!! 84 30,11%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,20%
schlecht!! 15 5,38%
schrecklich!!! 20 7,17%
Teilnehmer: 279. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #861  
Alt 28.07.2008, 16:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Ichz denke ich komme vorallem deswegen mit dem Tenergy recht gut klar, weil er sich wirklich recht ähnlich zu chinabelägen spielt. Der Krafteinsatz ist aber deutlich geringer, aber mit einer Bewegung, die sehr stark zum Ball hingeht, ist man sicher besser bedient, und das habe ich eh schon von meinem Chinamaterial drinne. Sogesehen gebe ich euch schon recht, aber ich finde ihn schon deutlich schneller wie ein Sriver, vorallem wenn man eben recht aktiv spiel und viel Druck macht, kommt wirklich einiges aus dem Schwamm raus.

@Bernardus, auf den G3 hoffe ich auch, vorallem darauf das er griffiger ist
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 28.07.2008, 18:27
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Dafür hält der Tenergy mindestens doppelt so lang wie ein ESN-Belag. Das relativiert den Preis schon wieder etwas.
wow!
eine haltbarkeit von 1 jahr bei 3 std. tt pro woche!
ist ja schon fast geschäftsschädigend von butterfly!!
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 28.07.2008, 18:51
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich hatte gestern mal die Gelegenheit den Tenergy kurz anzutesten. 5 min haben mir gelangt, um festzustellen, dass der Belag für mich ne Zumutung ist. Den Tenergy als FK-Ersatzbelag zu bezeichnen ist ja eigentlich ein Witz, denn er hat absolut keinen FK-Effekt. Er spielt sich total langsam und undynamisch. Da hinkt er schon jedem der harten, neuen ESN-Tensoren (z. B. Sinus) weit hinterher.
Meinungen sind eben doch recht verschieden, scheints, denn für mich trifft die Zumutung auf die bisher getesteten ESN-Beläge vollends zu. Der Spin / Schnitt ist eine Farce die Haltbarkeit (mein Sinus 1.8. sw sieht nach 3 Monaten des Wenigspielens aus, wie ein Sriver der Nullserie ) unterirdisch. Der Tenergy 05 2.1 ist bei harten Bällen im Speed dem Sinus 2.0 mindestens ebenbürtig. Einzig die Kontrolle im passiven Spiel ist beim Sinus durch die mangeldne Griffigkeit besser.
Der Vergleich mit dem Sriver war aber dein bisher bester ... . Natürlich ist ein ordentlich getunter Sriver 2.1 schneller, aber auch deutlich schneller als ein Sinus 2.0. Die Gefährlichkeit und Daseinsberechtigung der ESN-Beläge resultiert m.E. einzig und allein aus ihrem Sound. , aber immerhin ...

Mario
__________________
Holz: STIGA HyperTec, VH: Bryce Speed 2.1 rt, RH: Tenergy 05 2.1 sw
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 28.07.2008, 19:07
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
...
Ich empfinde den Tenergy im geraden Konterspiel oder bei Schlagspins auf Unterschnitt auch geringfügig langsamer
Als einen ungeklebten Sriver und wesentlich langsamer als die ESN Sachen.
Besagter Mannschaftkollege (VH: Nimbus) meinte nach 15min mit meinem Tenergy genau das Gegenteil: schneller als Nimbus, zu schnell
Für ihn.
Ich denke dieser Eindruck trügt. Er hat beim Kontern mit dem Tenergy reihenweise die Bälle hintenraus gespielt.
AAAABER die waren keineswegs schneller als seine Nimbus-Bälle.
Die sind nur aufgrund der Höhe des Ballabsprungs aus dem Schläger hinten raus.
Also, wenn ein Ball höher abspringt, dann schlägt er bogenmäßig m.E. vor dem flachen ein, oder er ist schneller und dann geht er drüber hinaus ...
Beim Blocken sind die ESN-Beläge in der Tat Spitze, weil langsamer und kontrollierter ...
Das ohrenbetäubernde ESN-Geräusch ist zuweilen recht trügerisch.

Mario
__________________
Holz: STIGA HyperTec, VH: Bryce Speed 2.1 rt, RH: Tenergy 05 2.1 sw
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 28.07.2008, 21:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Midian Beitrag anzeigen
Der Tenergy 05 2.1 ist bei harten Bällen im Speed dem Sinus 2.0 mindestens ebenbürtig. Einzig die Kontrolle im passiven Spiel ist beim Sinus durch die mangeldne Griffigkeit besser.
Also es werden Dir hier sogar 99% der begeisterten Tenergy-Spieler bestätigen, dass dieser deutlich langsamer als ein Nimbus oder Sinus ist, Und aus meiner Sicht trifft dies auch für die langsameren ESN Tensoren zu. Na ja, bei den neusten Tensoren ist auch das Problem der mangelnden Griffigkeit mehr oder weniger beseitigt. Vielleicht ist's ein bisschen weniger als beim Tenergy. Aber in der Kombination aus Tempo und Spin können die Tenergy-Tops bei weitem nicht an einen Sinus ranschmecken. (Und ich sag das, obwohl ich keinen Sinus spiele.)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 28.07.2008, 21:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Midian Beitrag anzeigen
Beim Blocken sind die ESN-Beläge in der Tat Spitze, weil langsamer und kontrollierter ...
Das ohrenbetäubernde ESN-Geräusch ist zuweilen recht trügerisch.

Mario
Ich weiss jetzt ja nicht, welche ESN-Tensoren Du meinst. Aber bei ohrenbetäubendem Lärm kann es sich eigentlich nur um einen Nimbus Sound oder Big Slam handeln. Bei denen ist in der Tat viel Lärm um nichts.
Die "spielbaren" ESN-Tensoren klacken aber mehr oder wenig deutlich weniger stark als ein frischgeklebter Belag. Die neueste Generation klackt eigentlich fast gar nicht (der Tenergy überhaupt nicht).
Die Daseinsberechtigung der ESN-Teile ergibt sich aus der Tatsache, dass sie als Frischklebersatzbeläge angepriesen werden und das auch halbwegs gut zustande bringen. Der Tenergy kann einen bisherigen Frischkleber aus meiner Sicht aber eigentlich in keinster Weise befriedigen. Wie schon gesagt, das muss nicht bedeuten, dass der Tenergy ein schlechter Belag ist. Er hat nur nichts mit einem FK-Ersatzbelag gemein. Um mal ein Wort eines anderen Users zu verwenden würde ich sagen, der Tenergy spielt sich "totfischig".

Geändert von JanMove (28.07.2008 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 28.07.2008, 22:04
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

@ janmove

Nimbus vielleicht noch Jo Gold, Energy, Plasma 470 und alle anderen Tensoren der neuen Generation von ESN sind schneller als der Tenergy ! Der Tenergy ist auch minimal langsamer als ein Bryce speed od. Bryce speed Fx . Das gibt sogar der Hersteller zu (vgl. homepage) !

Alle anderen Tensoren, der alten Genration z.B. Nimbus soft , Energy x-tra , Plasma 430 etc sind langsamer als der Tenergy ! Sie haben nur mehr Katapult.

Vom schwamm her erzeugen alle diese Tensoren kaum Spin . das kaommt alles vom griffigen Obergummi ! Ein Nimbus sound hat nicht mehr Spin als ein als ein Sriver FX ungeklebt.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 28.07.2008, 22:13
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also es werden Dir hier sogar 99% der begeisterten Tenergy-Spieler bestätigen, dass dieser deutlich langsamer als ein Nimbus oder Sinus ist, Und aus meiner Sicht trifft dies auch für die langsameren ESN Tensoren zu.
Dann korrigiere deinen Wert schon mal auf 98%. Ich kenne zwar den Sinus nicht, aber mein Tenergy in 2,1 ist schneller als mein Nimus 2,0 und um einiges schneller wie mein Nimbus Soft in 2,0.
Das der Tenergy bei dir so langsam war, könnte an folgenden Dingen gelegen haben:

1. Du hattest den Belag einen Tag im Tiefkühlfach.

2. Du hast ihn mit 10 Schichten Frischkleber zugeklebt.

3. Der Belag klebte nicht richtig auf dem Holz.

4. Du hast ihn auf einem langsamen Kaufhaus Holz gespielt.

oder du hattest einfach einen schlechten Belag erwischt. Anders kann ich mir dein Urteil nicht erklären.
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 29.07.2008, 08:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Im Prinzip ist es müsig darüber zu streiten, ob der Tenergy jetzt gerade noch so schnell wie irgendein anderer ESN Tensor ist. Dass er schneller als ein Nimbus Sound oder Big Slam ist bestreitet ja niemand. Das sind für mich auch nur reine Fun-Beläge. Ich würde irgendwo die Grenze bei JO Silver und aufwärts ziehen. Aber who cares?!
Für mich ist einfach entscheidend, dass mir der Belag kein gutes Spielgefühl vermittelt und deswegen überhaupt nicht in Frage kommt. Andere mögen ihn klasse finden. Das ist auch okay. Aber immerhin kommen knapp 40% der Abstimmenden mit dem Tenergy nicht klar. Insofern teilt dieser Belag die TT-Gemeinde ziemlich markant.
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 29.07.2008, 09:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
....Für mich ist einfach entscheidend, dass mir dern Frage kommt. Andere mögen ihn klasse finden. Das ist auch okay. Aber immerhin kommen knapp 40% der Abstimmenden mit dem Tenergy nicht klar. Insofern teilt dieser Belag die TT-Gemeinde ziemlich markant.
Die Aussage mit 40% negativen Rückmeldungen ist genauso müßíg zu diskutieren. Eine 100% Zustimmung wirst du bei keinem Belag finden, von daher sind die 60 %, welche in der Umfrage den Tenergy als gut, oder sehr gut beurteilen, doch ein sehr gutes Ergebnis.
Ich persönlich gehöre in der Umfrage wohl zur dritten Auswahlmöglichkeit ("nicht so mein Belag"), dennoch ist der Tenergy, auch wenn er zu meinem Spielsystem nicht so recht passen will, de facto ein sehr interessanter, teilweise auch einzigartiger Belag und unterm Strich auch ein guter Belag.
Die Spinmöglichkeiten sind im Vergleich zu JEDEM Tensor deutlich höher, der Katapult ist beim Topspin auch vorhanden, wenngleich nicht in dem Maße eines Nimbus etc.
Aber die Behauptung, er sei langsamer als ein ungeklebter Sriver, ist schlicht und ergreifend falsch.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77