|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Treten die Chinesen eigentlich auch bei der WM an und "gucken von Runde zu Runde", "sehen was geht"? Was antwortet der Chinese, wenn man ihn fragt, was er bei der WM erreichen will?
Ich finde die öffentlichen Statements von Boll zur WM nicht gut, das Ziel wird schon heruntergeschraubt, in dem gesagt wird, er will eine Medaille im Einzel. Wenn ich als Weltranglistenzweiter bei der WM antreten würde, dann wollte ich WELTMEISTER werden und nicht lediglich einen Podestplatz erreichen, Realismus hin oder her. Bis zum Format eines Rosskopf fehlt ihm noch etwas, der hat nämlich sowohl eine Einzelmedaille bei Olympia (als die Teilnehmerbeschränkung pro Nation noch nicht so schwachsinnig waren) als auch einen Weltmeistertitel. Natürlich sind die Gegner der Deutschen Spieler kein leichtes Los, aber wir sind auch auf der Weltmeisterschaft und nicht auf den Kreismeisterschaften. Diese WM ist das bestbesetzte Turnier (seit der letzten WM), Olympia kann da nicht mithalten, da darf die Hälfte ja nicht mitspielen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() NIE IM LEBEN verliert Süß gegen Den! Klar spielt der gut und vor allem extrem "attraktiv". Aber mit so nem Spielsystem kann vielleicht Pavlovitch Europameisterin werden (allerdings bei den Frauen...). Im internationalen Herren-Bereich jedoch kannste keinen Blumentopf gewinnen mit so nem Spiel. Das wird noch nicht mal übermäßig knapp. 4-1 oder 4-2 für Süß, dessen werksgetunte Tenergys das ihrige dazu beitragen werden, das nordkoreanische Abwehr-Bollwerk zu durchbrechen....
|
|
|
||||
|
||||
|
gacina hat das mixed kampflos abgegeben
weiss jemand warum? ist er verletzt oder seinen partnerin? waere schade, wuerde ihn gerne in der 2.runde gegen wang hao sehen... |
|
|
|||
|
|||
|
Jang Song Man/ Ri Mi Gyong - Daniel Kosiba/ Petra Lovas 11:5, 15:13, 11:7, 11:4
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na gut, ich hab jetzt mal ein Spiel Süß gegen Filus gesehn, wie er mal gut gegen Abwehr spielt, hmm, vllt hast du Recht. Aber gegen Joo wäre er bestimmt nicht Favorit, Abwehr hin oder her. Mit Abwehr kann man momentan wegen den Chinesen nicht Top 5 werden, aber Top 10 allemal, und von Top 20 bis Top 100+ alles schlagen, Joo macht es vor. Zurück zum Tagesgeschehen, gleich geht es weiter mit der TT WM (Gott sei Dank, ich bin seit 2 Std. wach und hatte überhaupt keine Lust zu schlafen, endlich ist die Wartezeit vorbei), es geht gleich los mit nem interessanten Duell im Mixed, China gegen Brasilien. China mit Hao Shuai/Mu Zi werden 4-0 gewinnen, ich bin aber eher dran interessiert zu schauen, wie sie so spielen. Ist glaub ich jetzt schon das klare Titelfavoriten Mixed, was man von den andern beiden chinesischen Mixed mit Zhang Chao/Cao Zhen und Yan An/Feng Yalan vllt nicht sagen kann...
Geändert von Ricardo Schimassek (10.05.2011 um 08:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=50 Mir gefällt Timos Aussage auch absolut nicht. Das ist wieder typisch Boll, bloß keine zu hohen Erwartungen. Lieber "mal schauen, was geht" und dann 5. werden, als zu sagen "Ich WILL Weltmeister werden!" (Wie Wang Hao zb.) und dann möglicherweise nur 5. werden. Genau dieser "Hunger" fehlt Boll und fehlte ihm schon immer. Klar versucht er 100% zu geben, aber nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade die Brasilianerin ist einfach zuuuuuuuuu schwach ... sonst könnte das interessant sein^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Der japanische Brasilianer ist überraschend gut.
Seine Partnerin ist zwar zu schwach, dafür aber echt goldig
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|