Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #861  
Alt 03.11.2017, 16:45
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Zum Material... Mich würde aber nur dein Donic Holz interessieren. Wie heißt es? Ist es ein Mix aus verschiedenen? Mit Carbon?
Du hast ein Senso Griff. Wie kam es dazu? Die wenigstens Profis haben so ein Holz. Bist du von der Senso Technologie begeistert????
Ich spiele schon meine ganze Karriere ein Holz mit Senso Griff. Dadurch ist der Schläger mehr kopflastig und ich kriege mehr bogen und Spin in den Ball.

Aktuell spiele ich ein Carbon Holz auf der Basis vom True Carbon. Wenn mit Nittaku Bällen gespielt wird aber mit einem Holz auf der Basis des Ovtcharov Originals.

Ich arbeite aber mit Donic und deren Produzenten intensiv an einem Holz, welches sich auch bei den verschiedenen Bällen in allen Spielsituationen so verhält, wie ich mir das vorstelle. Also sozusagen die Vorteile von beiden Hölzern in einem Holz vereinen. Das ist nicht so einfach, aber ich denke wir sind auf einem ganz guten Weg. Dann muss ich nicht immer hin und her wechseln, sondern bin mit einem Holz voll eingespielt.

Dima
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 03.11.2017, 17:31
PaTTrick PaTTrick ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 235
PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Bist du der einzige Profispieler, der je nach Ball zwischen den Hölzern wechselt? Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Nachteil für dich sein kann?!
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 03.11.2017, 20:01
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Dima ist ein richtiger Profi! Nicht nur im Sport kann man ein Profi sein auch ist es wichtig wie ein Profi auftritt, wenn es darum geht, Fragen von Fans und TT-Freunden zu beantworten. Antworten direkt aus erster Hand zu bekommen ist einfach super und findet man so relativ selten!!!

Timo macht das in seinem Thread ja auch.

Finde das sehr professionell, dass Timo und Du hier auf ein paar Fragen von Fans und TT-Freunden antwortest, trotz euren vollen Zeitplanes!

__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht

Geändert von Jack Beauregard (03.11.2017 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 04.11.2017, 11:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.923
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Das dachte ich auch.
Hoffentlich reichen ihm die Tage, damit die Krankheit weggeht und er am Freitag, 1. Hauptrunde, bei den wirklich stark besetzten open, wieder voll fit ist.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 04.11.2017, 22:11
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.928
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Hallo Dima,

das haben ja auch schon andere geschrieben, aber ich will es auch nochmal los werden, dass ich es endgeil finde, dass du jetzt auch im Forum am Start bist. Daumen hoch!

Das ist für uns alle natürlich toll, aber ich denke auch, dass es auch für dich persönlich viele Vorteile bringt. Dass du hier schreibst, bringt dir sicherlich viel mehr Fans und ich denke, dass es dir auch gut tut, wenn du merkst, dass hier viele mit dir mitfiebern und dich auf deinem Weg unterstützen. So wie du bis jetzt deine Beiträge geschrieben hast, wirkt das sehr offen und sympathisch. Ich muss zugeben, dass ich dich anders eingeschätzt hatte und ich gehöre auch zu denjenigen, die nicht damit gerechnet hätten, dass du dich hier anmeldest. Wenn man jemanden nicht richtig oder gar nicht kennt, dann tut man demjenigen auch schneller unrecht, weil man Dinge falsch einschätzt.

Dazu kommt, dass du es wahrscheinlich viel schwerer hast, es anderen recht zu machen oder nicht nur sportliche Punkte zu holen, sondern auch Sympathiepunkte, wie der immer lächelnde Timo Boll, dem vermutlich einige Dinge eher zu fliegen. Aber ich feiere euch beide und finde das auch gut, dass ihr so unterschiedlich seid. Vor langer Zeit hatte ich diesen Beitrag geschrieben:

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Timo Boll hat gegenüber Dimitirj Ovtcharov den Vorteil des Namens. Das ist nicht "rassistisch" gemeint, aber in Deutschland hätte Dima mit dem Namen "Thomas Müller" oder "Andreas Topper " mehr Akzeptanz und Vermarktungsmöglichkeiten. Nicht ohne Grund haben sich diverse Boxer umbenannt wie Felix Sturm (Adnan Ćatić) oder Marco Huck (Muamer Hukić).

Dann wird Ovtcharov "zum Verhängnis", dass er nicht so sympathisch wirkt, weil er so überehrgeizig wirkt (und wahrscheinlich auch ist), das kommt eben sehr verbissen rüber.

Dazu ist er eben auch nicht so locker im Umgang mit der Öffentlichkeit. Will er vielleicht auch nicht, aber so ist er eben auch völlig uninteressant für Firmen als Werbeträger. Mit Timo Boll kann man alles verkaufen, aber man stelle sich mal vor, Ovtcharov müsse als Werbegesicht Milka-Schokolade oder Nesquik-Kaba verkaufen, bei Timo würde das noch echt sympathisch rüber kommen, wenn er erzählen würde, dass er sich jeden Morgen einen Kaba zubereitet, der ihm Energie für den Tag gibt und nach großen Siegen gönnt er sich auch mal ein paar Rippchen Schokolade. Bei Ovtcharov müsste man lange suchen, welche Produkte er positiv, glaubhaft, sympathisch und authentisch verkaufen könnte. Das meine ich auch nicht böse gegenüber Dima.

Ovtcharov hat es versäumt, zu erkennen, dass man nicht nur in der Halle beim Sport zum Star wird, sondern auch in der Öffentlichkeit außerhalb etwas dafür tun muss. Timo Boll zeigt sich alleine schon "volksnah", damit dass er hier im Forum seit Anfang seiner Karriere bis heute Beiträge schreibt. Die Dinge die Ovtcharov macht, wirken nicht authentisch und mit Facebook und Instagram kann man sich eben nicht von anderen abheben, das ist Standard und machen Agenturen, Studenten oder Freunde für einen. (bei Ovtcharov weiß ich, welcher Zweitligaspieler die Social Media Kanäle für ihn pflegt).

Meiner Meinung nach muss Ovtcharov jetzt sehr dringend etwas tun, um seine Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung zu verändern, denn es geht ja auch um die Zeit nach seiner Karriere.
Sportlich macht er wahrscheinlich alles richtig und holt mit seinen Möglichkeiten das Maximum raus und tanzt an der Spitze zwischen 5 und 10 nicht nur mit, sondern ist über das Jahr gesehen dort in der Spitzengruppe.
Eventuell geht es für ihn sogar auch noch auf Platz 4 oder sogar 3 in der Übergangsphase, wenn Zhang Jike zurück tritt und vielleicht auch Xu Xin nicht mehr so viel spielen darf.
Vielleicht bringt Ovtcharov aber eine Änderung im Umgang mit der Öffentlichkeit auch mehr Lockerheit im Sport. Das zunehmende Alter und ein eventueller Richtungswechsel in seiner Aufstellung in der Außenwirkung, bringt ihm mehr Erfahrung und vielleicht auch eine andere Lebenseinstellung. Diese Verbissenheit und Unnahbarkeit, machen es schwer, mit ihm so mitfiebern zu können, wie die meistens es hier bei Timo Boll tun.

Ich halte es bei Ovtcharov für kaum denkbar, aber wenn er hier im Forum auch ab und zu schreiben würde und zwar authentisch, nicht das facebook-mäßige-Statusmeldungen-posten, sondern man die Chance hat, ihn "privat" zu erleben, wie er so drauf ist, dann würde er sich auch für mehr Sympathie öffnen, würde seine Fanbase vergrößern und seine Beliebtheit in der Öffentlichkeit würde deutlich steigern.
Aber dazu gehört auch Größe und Mut, denn ich kann es sogar verstehen, dass er das nicht tut, denn dann setzt er sich ja auch möglichen Angriffen [vom ein oder anderen User] oder noch schlimmer anonymen Kritikern aus.
Nicht einfach das ganze, aber ich denke wenn er an seine Zukunft denkt, muss er jetzt wirklich etwas ändern.

Ich bin sicher, dass er bei der WM 2019, Olympia 2020 und der WM 2021 nochmal mit ganz großen Ambitionen reingehen kann.
Ich denke, dass ich gut dazu stehen kann, was ich damals schrieb. Du hast mich wie oben schon gesagt, sehr positiv überrascht, dass du hier für uns Fans Zeit nimmst.

Sportlich ist es ja auch so eingetreten, wie ich es in meinem Beitrag geschrieben hatte, dass du jetzt sogar auf WRL 3 bist. Ich hoffe, dass auch mein letzter Satz wahr wird und du mit Timo und den anderen im Team bei der WM 2019 den Chinesen einen großen Kampf lieferst und du bei Olympia 2020 und der WM 2021 wieder eine Einzelmedaille holst.

Bei so großen Turnieren muss bestimmt vieles zusammen kommen. Persönliche Topform, Glück bei der Auslosung und in den Spielen, vielleicht auch das Stolpern anderer Topfavoriten, wie dieses Mal Ma Long. Aber ich drücke die Daumen.

Beim World Cup konntest du dieses Mal zeigen, dass du in der Lage bist, bei einem großen Turnier die Spieler hinter dir auf Distanz zu halten, so dass du tatsächlich um Gold spielen kannst und die Chinesen angreifen kannst. Zum Beispiel bei der WM war das nicht so, da bist du über einen Koki Niwa gestolpert, der an diesem Tag wahrscheinlich jeden Ball traf. Aber dieses Mal hat es geklappt.

Kann es sein, dass du seit der WM vor allem an deiner Vorhandbewegung gearbeitet hast? Ich hatte das Gefühl, dass du jetzt die Bälle früher nehmen kannst und deine Bewegungen kürzer wurden und du die Bälle mehr in der aufsteigenden Phase nimmst?
Bei der WM hatte ich den Eindruck, dass Spieler wie Koki Niwa und Lin Gaoyuan früher am Ball waren, mit kürzeren Bewegungen, während du und Xu Xin eher längere Bewegungen machten. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte das Gefühl, dass das jetzt bei dir auch anders war und der Unterschied vom Timing nun bei deiner Vorhand im Vergleich zur ohnehin starken Rückhand nicht mehr so unterschiedlich ist.

Früher hatten doch Wang Hao und Ma Lin extrem gute Aufschläge, wenn ich mich nicht täusche. Wer ist denn deiner Meinung nach von den Chinesen jetzt der beste Aufschläger? Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin oder vielleicht ein anderer Chinese? Wie war Zhang Jike im Vergleich zu denen?

Geändert von TT-NEWS Team (04.11.2017 um 22:54 Uhr) Grund: Username entfernt
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 11.11.2017, 09:58
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.923
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Yan an wird schwer.... aber er packt ihn. Heute wird 1 chinese* gelegt von Dima

Ich hoffe nur auf t1 mal auf bessere kamerawinkel
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 11.11.2017, 10:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Auf das Spiel bin ich gespannt. Yan An nicht ganz so stabil wie Ma Long oder ZJ früher, aber der kann richtig stark sein wenn er sein Bestes abruft. 50:50 seh ich das Spiel.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 11.11.2017, 16:18
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Da steht ja einem Gesamtsieg nix mehr im Wege. Es sei denn er rutscht hier im Forum auf der ein oder anderen Schleimspur aus.
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 11.11.2017, 16:28
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.658
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Da steht ja einem Gesamtsieg nix mehr im Wege. Es sei denn er rutscht hier im Forum auf der ein oder anderen Schleimspur aus.
der ein oder anderen Schleimspur.

Fan sein finde ich gut, nur so extremes Verhalten stört manchmal.

Ich hoffe, dass Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll den Chinesen nochmals einheizen können wie beim World Cup. Wenn das gelänge, sehe ich Chancen bei der Team WM 2018, verunsicherte Chinesen endlich doch mal zu Fall zu bringen, so wie das Schweden im Jahr 2000 in Malaysia gelang.

Wichtig wäre, dass bei diesen German Open auch Fan Zhendong Selbstvertrauen verliert, denn dann spielen bei der WM Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin oder Lin Gaoyuan alle mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie nicht mehr unantastbar sind, dass sie schlagbar sind und die deutschen Spieler das bereits taten.

Team 2018, Dima, Timo und Franz
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 11.11.2017, 18:50
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.923
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich hab nicht geschleimt meine ich haha...

Hoffe aber wie 8mmer auf nahe kamerawinkel bezüglich Schläger. Der aber ja bekannt ist. Ich weiß.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77