|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
"Gratuliere! Sie haben erfolgreich am ersten T sTRess Bewältigungsturnier teilgenommen!" klingt gut!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Früher konnte man zwar im Punktspiel absichtlich verlieren, um eine Umstellung zu vermeiden, aber wenn überhaupt, vielleicht im letzten Spiel, kam aber wohl eher selten vor. Jetzt kann manipuliert werden, um Sperrvermerke zu vermeiden, einfach auf einer Rangliste oder einem Turnier.
|
||||
|
||||
Dochdoch - der Kontext stimmt schon!
Du antwortest naemlich auf den Beitrag von tate, der da lautet: Zitat:
|
|||
|
|||
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Es wird der Eindruck erweckt, Tausende würden absichtlich im Dienste ihrer Mannschaft verlieren. Dabei ist es eine verschwindend kleine Minderheit. Denn das Ego der meisten Spieler lässt absichtliche Niederlagen nicht zu. Ich behaupte, 95% der angeblichen Manipulierer nutzen lediglich die perfekte Ausrede für ihre Niederlagen.
|
|||
|
|||
Ich bin davon ausgegangen, daß die Manipulation zum Zwecke der Mannschaftszugehörigkeit erfolgt ist. Wenn ich mich in diesem Fall geirrt habe, ändert das aber auch nichts.
Du mußt nicht von dir auf andere schließen. Wenn damit aus aus der Sicht einiger Vereinskameraden ungerechtfertigte Umstellungen oder Sperrvermerke verhindert werden können, und man anschließend ein Jahr Ruhe hat, werden ein paar Niederlagen lächelnd hingenommen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, diese Anmerkung greift bei Rudi nicht.
|
|
|||
|
|||
Eine interessante Frage, die sich gerade in einem Verbandsforum stellt: wie gehen Turnierausrichter eigentlich mit TTR-Werten um, die nicht aus click-TT stammen? Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn jemand mit einem TT-Info TTR Wert bei einem (click-TT) TTR relevanten Turnier mitspielt, das dieser Wert dann als Grundlage für die Initialisierung der Spielstärke verwendet wird.
Ist das technisch überhaupt möglich? Ein Problem ist dann allerdings, dass diese Initialisierung bei jedem weiteren Turnier neu erfolgen müsste, da der Spieler bis dahin durch Liga- und Pokalspiele einen veränderten TTR-Wert hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weisst du da was Genaueres? Gibt es schon eine "so-wird-der-TT-Info-ELO-berechnet"-Uebersicht, wie das beim TTR der Fall ist?
|
|||
|
|||
Gibt es da große Unterschiede? Ich war bislang der Meinung, dass das ELO-System immer gleich funktioniert. Die Methode an sich ist ja schon uralt. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die Berechnungslogik dieselbe sein wird.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|