Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2012, 06:09
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Urkunden für die letzten drei wär in dem Fall aber besser.
"Gratuliere! Sie haben erfolgreich am ersten T sTRess Bewältigungsturnier teilgenommen!" klingt gut!
Alt 28.01.2012, 12:08
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Die Verbände wollten es so, sie haben der Manipulation Tür und Tor geöffnet, also bekommen sie sie. Nehmt die Turnierwertung für Mannschaftsauftellungen raus.
Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Mal in dem Kontext eine kleine Aktualisierung des ehrenwerten Herrn Hudel:

So kritisch die Manipulationsmoeglichkeiten des TTR durch absichtliche Niederlagen sind, so schoen sieht man, dass entsprechende 'Akteure' schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt werden:
Innerhalb von nichteinmal einem Monat hat Hudel die 'abgeschenkten' 91 Punkte wieder aufgeholt, und steht wieder bei ~1650 Punkten.
Das ist halt die Krux von Manipulierern - es lohnt sich nur fuer diejenigen, die viel spielen wollen (Turniere, ...). Und genau dann korrigiert sich ihr TTR wieder sehr schnell.

Ich bin mal gespannt, wie Hudel&Co das in den naechsten Jahren handhaben, und ob er/sie weiterhin regelmaessig Ranglisten abschenken - wenn sie denn ueberhaupt die Moeglichkeit dazu haben wird. Schliesslich sind die Veranstalter hoffentlich fuer derartige Offensichtlichkeiten sensibilisiert worden ...
Wie man sehen kann, war das nicht mein Kontext, der bezog sich ausschließlich auf Punktspiele. Was Turnierhaie machen, ist ziemlich egal.
Früher konnte man zwar im Punktspiel absichtlich verlieren, um eine Umstellung zu vermeiden, aber wenn überhaupt, vielleicht im letzten Spiel, kam aber wohl eher selten vor.
Jetzt kann manipuliert werden, um Sperrvermerke zu vermeiden, einfach auf einer Rangliste oder einem Turnier.
Alt 28.01.2012, 12:16
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie man sehen kann, war das nicht mein Kontext ...
Dochdoch - der Kontext stimmt schon!

Du antwortest naemlich auf den Beitrag von tate, der da lautet:
Zitat:
Zitat von tate
Ich würde diesen "sauberen Sportsmann" für mindestens ein halbes Jahr aus dem Verkehr ziehen. Solche "Sportler" braucht unser Sport nicht. Ich hoffe, dass in seinem Verband gegen ihn schon ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens läuft. Wenn nicht, sollte man schnellstens eines einleiten, damit er die Masche nicht ein weiteres Mal durchführen kann. Das wäre vielleicht auch etwas für den WTTV-Kontrollausschuss, da er ja ein Turnier in NRW gespielt und zu Unrecht gewonnen hat. Ich bleibe da mal am Ball.

Und diesen dreisten Betrug dem ach so bösen TTR anlasten zu wollen und nicht dem wirklichen Täter, ist ja wohl die Höhe, Mulder!
Alt 28.01.2012, 13:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Es wird der Eindruck erweckt, Tausende würden absichtlich im Dienste ihrer Mannschaft verlieren. Dabei ist es eine verschwindend kleine Minderheit. Denn das Ego der meisten Spieler lässt absichtliche Niederlagen nicht zu. Ich behaupte, 95% der angeblichen Manipulierer nutzen lediglich die perfekte Ausrede für ihre Niederlagen.
Alt 29.01.2012, 16:11
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin davon ausgegangen, daß die Manipulation zum Zwecke der Mannschaftszugehörigkeit erfolgt ist. Wenn ich mich in diesem Fall geirrt habe, ändert das aber auch nichts.
Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Denn das Ego der meisten Spieler lässt absichtliche Niederlagen nicht zu.
Du mußt nicht von dir auf andere schließen. Wenn damit aus aus der Sicht einiger Vereinskameraden ungerechtfertigte Umstellungen oder Sperrvermerke verhindert werden können, und man anschließend ein Jahr Ruhe hat, werden ein paar Niederlagen lächelnd hingenommen.
Alt 29.01.2012, 16:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Jaaaaaaaaaaaaa?
Alt 29.01.2012, 16:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du mußt nicht von dir auf andere schließen.
Ich glaube, diese Anmerkung greift bei Rudi nicht.
Alt 30.01.2012, 10:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine interessante Frage, die sich gerade in einem Verbandsforum stellt: wie gehen Turnierausrichter eigentlich mit TTR-Werten um, die nicht aus click-TT stammen? Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn jemand mit einem TT-Info TTR Wert bei einem (click-TT) TTR relevanten Turnier mitspielt, das dieser Wert dann als Grundlage für die Initialisierung der Spielstärke verwendet wird.

Ist das technisch überhaupt möglich?

Ein Problem ist dann allerdings, dass diese Initialisierung bei jedem weiteren Turnier neu erfolgen müsste, da der Spieler bis dahin durch Liga- und Pokalspiele einen veränderten TTR-Wert hat.
Alt 30.01.2012, 10:44
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn jemand mit einem TT-Info TTR Wert bei einem (click-TT) TTR relevanten Turnier mitspielt, das dieser Wert dann als Grundlage für die Initialisierung der Spielstärke verwendet wird.
Ist das technisch überhaupt möglich?
Das kann erst beantwortet werden, wenn bekannt ist, WIE TT-Info ein ELO-basiertes TTR-Aequivalent berechnet.

Weisst du da was Genaueres? Gibt es schon eine "so-wird-der-TT-Info-ELO-berechnet"-Uebersicht, wie das beim TTR der Fall ist?
Alt 30.01.2012, 12:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es da große Unterschiede? Ich war bislang der Meinung, dass das ELO-System immer gleich funktioniert. Die Methode an sich ist ja schon uralt. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die Berechnungslogik dieselbe sein wird.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »