|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Zitat:
Ebenfalls ohne zu googeln. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Problem mit der Wahrnehmung ist, dass bei allem Respekt weder Robben noch Ribéry in den letzten Jahren noch gespielt haben wie man sie kannte und für große Erfolge brauchte. Das kann Sane vermutlich auch. Ob er aber dahin kommt, wo die beiden mal waren und damit dann auch hilft, die Bayern international besser zu machen, frage ich mich ebenfalls. Ideal wäre natürlich, wenn Bayern die CL gewinnt, mit dem anfälligen Coman & Co. Das wäre dann einfach ohne Robbery erledigt und Sane dürfte Sane sein. ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn man 120 Mio. bezahlt hätte kann man sich ja beschweren. Aber für "gerade einmal" 50 Mio. ist das schon ein sehr guter Einkauf.
Und die Bundesliga hat einen "Star" mehr. Abgewandert ist bislang noch keiner ![]() Geändert von Stanglnator (01.07.2020 um 11:26 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir beide scheinen zur ersten Kategorie zu gehören ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sane war bis zu dem Moment als City den Vertrag verlängern wollte Winger Nr.1 bei City. Dann ging die unendliche Geschichte doch los. Sane hat nicht verlängert, Pep bringt ihn nicht von Anfang an. Seine Stats in der PL waren aber immer top für einen Flügel. Der Vergleich mit Robben und Ribery ist auch nicht ganz fair. Robben war mit Abstand der beste LF Winger der Welt. Ich sehe heutzutage niemanden, der als Linksfuß die Performance eines (nicht verletzten) Robben hat. Da ist auch ein Salah noch ein Stück von weg. Dass Robbery nicht mehr die Leistung gebracht haben stimmt auch nur bedingt. Waren sie gesund, was ja zummSchluss sehr selten vorkam, waren sie immernoch vor Gnabry und Coman. Und solche Blinzen sind das ja nun auch nicht. Ich sehe Sane zwar eher als RA im Bayernsystem (auch Robben hat bis zu seiner Bayernzeit mehrheitlich LA gespielt), aber als LA hat er auch überraschend gut gescored, obwohl nicht invers. Man muss auch mal bedenken: City hat von allem Teams weltweit mMn. die breiteste und beste Offensive. Trotzdem wollte man mit Sane seit 2 Jahren verlängern. Sicher jemand der in seiner Art dem bayerischen Traditionsfan mit Lodenmantel und Gamsbarthut, der eher der rustikalen Spielweise zugeneigt ist, nicht so einfach zu verkaufen ist und sicher auch jemand der ein extrem ausgeprägtes Ego hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber 2-3 solcher Typen tun jeder Mannschaft gut. MMn. für den kolportierten Preis ein absoluter Toptransfer unter der Prämisse, dass der KBR voll ausgeheilt ist. Wobei ich davon ausgehe, dass sich Bayern da schon die notwendigen Daten beschafft hat. Für die Summe holt man sicher nicht die Katze im Sack. Viel problematischer sehe ich einen möglichen Havertztransfer. Toller Spieler, keine Frage, nur wüsste ich nicht wo der spielen sollte. Und wenn man den holt, dann muss man den auch einsetzen. Nur steht man dann vor dem Dilemma, dass man entweder Müller oder Gnabry dauerhaft auf die Bank setzen müsste. Und bei Müller ist es halt nunmal so, das haben Ancellotti und Kovac erfahren müssen, dass man den auf seiner Halbstürmerposition bringen muss, sonst hat man ein Riesenproblem im Verein. Daher sehe ich Havertz durchaus als möglichen Götze 2.0, wobei Havertz mMn. der weitaus bessere Fussballer ist. Götze war irgendwo auch so ein Kloppoverperformer, der niemals wieder ohne ihn an seine Leistung herankam. Havertz ist vielseitiger, torgefährlicher. Weiter sehe ich auch für die Mannschaft wenig Bedarf. Man wird noch einen RV Backup versuchen zu bekommen und, sollte Boateng gehen und Süle nicht mehr auf die Füße kommen, wird man vielleicht auch noch nächstes Jahr Upamecano versuchen zu holen. Für die wichtigsten "Verpflichtungen" halte ich aber die Verlöngerungen von Alaba und Thiago. Da muss man nochmal Gas geben. Klappt das alles, dann hat man ein Topteam! Lewandowski Sane (Coman/Gnabry)-Müller (Havertz/Gnabry)-Coman (Sane/Gnabry/Havertz) Thiago-Kimmich (Goretzka/Cuisance) Davies (Hernandez)-Alaba(Hernandez)-Boateng (Süle/Kouassi)-Pavard (Dest) Neuer (Nübel) Da ist man gut und breit aufgestellt. |
|
|||
|
|||
Das ist nicht einfach, 2006 Ribery bei der WM, das war so mit das Beste was ich auf einem Fußballplatz gesehen, ich meine, schau dir die Besetzung der Franzosen an, da mit auflaufen zu können heißt Weltklasse. Und er war dort mit Zidane der Macher. Das der zu Bayern ging war wie ein Wunder. Und Robben, mei, mit einer stabileren Physis wäre er wahrscheinlich der Spieler der Fußballgeschichte. Jeder wusste genau er geht links vorbei und schießt, keiner konnte ihn daran hindern, und hingeschossen hat er immer wo kein Torwart mehr drankam. Ein Könner. Eines hätte er lassen sollen, seine dämlichen Elferschindereien, aber sonst, wow!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
An alle Roberyfans. Auf Anhieb sind die Bayern mit denen auch nicht CL Sieger geworden. Hat schon etwas gedauert, bis sie auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft waren. Was mich am meisten überrascht, dass niemand mehr von Lahm spricht. Hatte schon gedacht, dass die Bayern hier keinen Ersatz auf die Schnelle finden.
|
|
|||
|
|||
Pavard hat eine überragende Serie gespielt. Ging ein bisschen neben Davies unter... So überraschend war das auch nicht, immerhin hat er bei der WM als RV schon gegen Hazard die Seite dichtgemacht.
Zur CL: Robben kam im August 09. Im Mai 10 war man im CL Finale dank Robbery (Ecke gegen United) und dann Riberys dusselige rote Karte im HF, wo er seinem Gegner auf den Fuß getreten hat. Er war also gegen Inter gar nicht am Start. 2011 im AF raus, 2012 und 13 Finale. Von 14-16 waren Robbery im HF sehr oft verletzt. Besonders gegen Barca hat man kaum 11 Mann auf den Platz gebracht. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 | ttarc | Westdeutscher TTV | 38 | 18.04.2020 11:14 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 | Matousek | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 178 | 02.04.2020 18:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.