|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Mit Tien Nghia Phong misst sich in Linz übrigens der erst 8-jährige Louis Fegerl, Sohn von Stefan Fegerl...
|
|
|||
|
|||
Tien Nghia Phong jetzt live im U11-Finale, hier zu sehen:
|
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|||
|
|||
Ich freu mich auch für ihn!
Ich wollte mir gerade mal seinen Turnierverlauf auf der WTT-Homepage anschauen und musste wieder mal feststellen, wie katastrophal diese Seite ist. Das ist hier natürlich Off-Topic, aber wenn mir jemand sagen kann, in welchem Thread ich mich darüber ausheulen kann, freu ich mich über den Hinweis: Was mich stört: - Sehr lange Ladezeiten - Gruppenspiele laden bei mir gar nicht - Unübersichtlichkeit auf der Smartphoneoberfläche - Fehlen der auf der ITTF-Seite leicht verwendbaren Funktion des Anzeigens gefilterter Spiele. Vielleicht kann such da ja einer erinnern... |
|
|||
|
|||
Finale ab hier:
Halbfinale ab hier: Ich muss sagen, dass mich seit langem kein männlicher Nachwuchsspieler so begeistert hat. Da ist so vieles schon da: - Technik - Beidseitig stark - gute Beinarbeit: Öfter auch mal das extreme Umspringen auf der Rh-Seite, um die Vh spielen zu können - auch mal überraschende Flips. Sogar der Versuch eines "Strawberrys" war dabei - kann am Tisch und in Halbdistanzgut spielen - Spielwitz: Da waren viele Ballwechsel dabei, wo der Ball mal sehr schwierig kam und er immer wieder Lösungen fand Bei den Aufschlägen gibt es sicher noch Luft nach oben, aber für sein Spielsystem hat er mit seinen Varianten toll gearbeitet. Gratulation. Ich hoffe die Entwicklung dieses Talents geht so weiter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also sehr man auch schimpfen kann...die Gruppenspiele findet man unter "Groups" statt "Draws".
|
|||
|
|||
Zitat:
Tien dominierte hier mit seinem starken Vh-Topspin. |
|
|||
|
|||
ich finde es erstaunlich wie viele schwachpunkte fegerl junior im vergleich zu seinem gegner hat. unbeweglich, teilweise limitiert, lücken beim rückhand topspin, probleme beim rückhand block, usw.
nicht dass er schlecht wäre, er ist ja noch jung, jedoch im Vergleich zu seinem ebenfalls jungen oder vielleicht sogar noch jüngerem gegner ist das ein klassenunterschied. und vom sohn eines österreichischen profispielers und einer chinesischen profispielerin hätte ich doch mehr erwartet. |
|
|||
|
|||
Deinen letzten Satz kann ich nicht verstehen. Nur weil er der Sohn ist, muss er deiner Meinung nach besser sein? Ich denke, das sollte vom Trainingseifer und Talent abhängen. Vielleicht ist er da halt noch nicht so weit.
|
Lesezeichen |
|
|