|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
| WANG Liqin |
|
23 | 11,27% |
| MA Lin |
|
39 | 19,12% |
| WANG Hao |
|
21 | 10,29% |
| BOLL Timo |
|
64 | 31,37% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
5 | 2,45% |
| OH Sang Eun |
|
2 | 0,98% |
| CHEN Qi |
|
1 | 0,49% |
| HAO Shuai |
|
6 | 2,94% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 1,96% |
| SCHLAGER Werner |
|
6 | 2,94% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| HOU Yingchao |
|
2 | 0,98% |
| JOO Se Hyuk |
|
1 | 0,49% |
| CHEN Weixing |
|
0 | 0% |
| CHUAN Chih-Yuan |
|
0 | 0% |
| MA Long |
|
17 | 8,33% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| SMIRNOV Alexei |
|
0 | 0% |
| KORBEL Petr |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
1 | 0,49% |
| CRISAN Adrian |
|
0 | 0% |
| WALDNER Jan-Ove |
|
3 | 1,47% |
| ROSSKOPF Jörg |
|
1 | 0,49% |
| SUSS Christian |
|
0 | 0% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
8 | 3,92% |
| Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Kann man sich irgendwo das Damenfinale nochmal anschauen? Habs gestern leider verpasst da ich keine Zeit hatte...
|
|
|
||||
|
||||
|
...vom Kopf her allerdings sehr wohl.
Glaube übrigens auch nicht, daß Coach Prause eine relevante Mitschuld am Versagen Bolls trägt. Selbst ein gewiefter Taktiker und Mega-Motivator wie seinerzeit Zlatko Cordas hätte gestern nicht viel retten können: Wenn die Zitterhand kommt, ist auch der beste Trainer machtlos. Fazit: Der Bolli sollte die angebotenen Dienste des DTTB Team-Psychologen (zumindest im Vorfeld bedeutender Turniere) durchaus gezielt in Anspruch nehmen; oder auch eigenständig eine internationale Kapazität konsultieren (er ist doch sicher Privatpatient...). Dies wäre durchaus keine Schande - viele Topathleten in vielen Disziplinen lassen sich hier bei mentalen Defiziten bereits seit Jahren helfen...
|
|||
|
|||
|
gibt es bei den chinesen eigentlich so etwas wie regeneration??
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Timo Boll hat spielerisch definitiv das Potenzial Weltmeister oder Olympiasieger zu werden! Aber mental...? Timo Boll hat seine besten Turniere (z.B. Worldcup oder die letzte EM) in der Regel nach einer eher verkorksten (z.B. Verletzung) oder nicht zielgerichteten Vorbereitung (z.B. wie bei der EM) gespielt. Letztlich kann das natürlich nur Timo Boll selber sicher wissen, aber es drängt sich der Verdacht auf, dass er zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Druck hatte und deshalb so locker und gut spielte! Die Spiele, die ich bei dieser WM von ihm sah waren nicht locker! Timo Boll sah verkrampft aus und hat nach meiner Einschätzung nur durch sein hohes Grundniveau gewonnen (selbst gegen Kreanga). Das reicht aber nicht gegen die richtig guten Leute wie Ryu und die Chinesen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
|
es ist halt wie es schlager mal gesagt hat. wer nicht kurz - kurz spielen kann, der kann kein weltmeister werden!
boll konnte es leider nicht... schade! ma lin kann das auf jeden fall, ob wang riu heut auch kurz halten kann bleibt abzuwarten... ich denke aber schon.
|
|||
|
|||
|
ich glaube nicht dass ryu heute auch nur den hauch einer chance haben wird. boll stand bei seinem spiel meistens bei ryus angriffen viel zu nahe am tisch und konnte so kaum einen gegentopspin ziehen. ich erinnere mich noch an viele spiele, wo er quasi auch sehr oft in der defensive war und dann vorallem von der rückhandseite wahnsinnig gute topspins gegengezogen hat. bei einem spiel auf einem so hohen niveau war es bolls nachteil, dass er bisher keinen richtigen gegner hatte, der ihm dieses topspin spiel aufgezwungen hat.
ein wang liquin kann das von hinten noch besser, der wird damit keine grossen probleme haben - da wird ryu noch mehr machen müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
nicht den hauch einer chance find ich bißchen gewagt. ich mein gut drauf schein ryu schon zu sein. deswegen tippe ich auf 4:1 oder 4:2 für wang.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Dann erinnere dich doch zur Abwechslung mal an Bremen und das Aufeinandertreffen der beiden bei eben dieser Mannschafts-WM, Amigo... |
|
|
||||
|
||||
|
seh ich auch so, deswegen ja sieg wang, aber halt nicht ganz ganz klar.
|
|||
|
|||
|
man wird sehen, denn schließlich ist zagreb nicht bremen. wenn man rene adler glauben darf (davon gehe ich aus) ist es in der halle von zagreb ziemlich warm, deshalb ist schon ein ganz anderes klima. und heute ist ein ganz anderes spiel!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|