Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2010, 20:36
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Ich freue mich ja durchaus über das Ergebnis, trotzdem - und weil es durch die Umstände durchaus auch begünstigt war - erlaube ich mir die Frage, was denn heute in Plüderhausen los war?

Nach dem Chaos dort für mich aus der Ferne aber auch nicht unverdient.
Paul Drinkhall hat gestern um 16 Uhr abgesagt, weil sein Wagen einen Reifenplatzer hat und er keine Möglichkeit sah, heute um 13.30 Uhr in Plüderhausen zu sein.

Kosowski wurde angetragen, eine 3-monatige komplette Ruhepause einzulegen, damit er nächste Saison wieder fit ist (von seinem Arzt). Ein anderer Arzt hat ihm geraten, keine Pause einzulegen, sondern gezielte Reha zu starten und nach der Saison intensiv weiter zu arbeiten. Offensichtlich ist er sich nicht ganz schlüssig, ob er nicht doch lieber gleich garnicht mehr spielen soll. Sicherheitshalber....

Karakasevic hat sich einfach durch Hielschers Art - die aber auch nicht neu ist (sich 30 Sekunden für einen Aufschlag Zeit zu nehmen) - durcheinander bringen lassen. Im 3.Satz bei 7:3 hat der Schiedsrichter sich dann erlaubt, Karakasevic aufzufordern, das Spiel nicht zu verzögern, da sind dann die Sicherungen durchgebrannt und vorbei war es.

Dankeschön an Jens Lundqvist, der durch seine Art, Albrecht wenigstens einen Satz mitspielen zu lassen, in Plüderhausen jetzt einen Bonuspunkt hat.

Geändert von hangman (28.03.2010 um 20:39 Uhr)
Alt 29.03.2010, 10:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist natürlich schon denkwürdig, sowas, aber auf der anderen Seite : wichtige Punkte für Werder. Dass Hielschers Aufschlagvorbereitung so ist, wie sie ist, muss man wohl oder übel akzeptieren. Bisschen nervig ist das als Gegner sicherlich
Alt 29.03.2010, 13:05
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Paul Drinkhall hat gestern um 16 Uhr abgesagt, weil sein Wagen einen Reifenplatzer hat und er keine Möglichkeit sah, heute um 13.30 Uhr in Plüderhausen zu sein.

Kosowski wurde angetragen, eine 3-monatige komplette Ruhepause einzulegen, damit er nächste Saison wieder fit ist (von seinem Arzt). Ein anderer Arzt hat ihm geraten, keine Pause einzulegen, sondern gezielte Reha zu starten und nach der Saison intensiv weiter zu arbeiten. Offensichtlich ist er sich nicht ganz schlüssig, ob er nicht doch lieber gleich garnicht mehr spielen soll. Sicherheitshalber....

Karakasevic hat sich einfach durch Hielschers Art - die aber auch nicht neu ist (sich 30 Sekunden für einen Aufschlag Zeit zu nehmen) - durcheinander bringen lassen. Im 3.Satz bei 7:3 hat der Schiedsrichter sich dann erlaubt, Karakasevic aufzufordern, das Spiel nicht zu verzögern, da sind dann die Sicherungen durchgebrannt und vorbei war es.

Dankeschön an Jens Lundqvist, der durch seine Art, Albrecht wenigstens einen Satz mitspielen zu lassen, in Plüderhausen jetzt einen Bonuspunkt hat.
Von wo wäre Drinkhall denn gekommen? Hätte man ihm denn keinen Flieger spendieren können?

Hielschers Aufschlagnummer ist sicherlich nervig, aber nach so vielen Jahren ist es schon fast dumm, darauf i.V. mit der Mahnung reinzufallen, auch wenn die Mahnung, warum auch immer erfolgt, vergleichsweise "irre" erscheint. AFAIR hat LH wegen der Aufschlagnummer auch schon mal einen vom Schiri reinbekommen.

In der Lundqvist-Bemerkung lese ich irgendwie Ironie/Sarkasmus, aber wahrscheinlich wohl nur, weil ich ihm das nicht unbedingt zugetraut hätte (wobei ich ihn abseits der Box tatsächlich nett finde, soweit ich ihn da erlebt habe).

Wie schon gesagt - die Punkte freuen mich (auch), 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und die Konkurrenz hat auch schon profitiert diese Saison. Plüderhausen dafür auch jetzt unten mittendrin statt nur dabei.
Alt 29.03.2010, 15:46
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Von wo wäre Drinkhall denn gekommen? Hätte man ihm denn keinen Flieger spendieren können?

Hielschers Aufschlagnummer ist sicherlich nervig, aber nach so vielen Jahren ist es schon fast dumm, darauf i.V. mit der Mahnung reinzufallen, auch wenn die Mahnung, warum auch immer erfolgt, vergleichsweise "irre" erscheint. AFAIR hat LH wegen der Aufschlagnummer auch schon mal einen vom Schiri reinbekommen.

In der Lundqvist-Bemerkung lese ich irgendwie Ironie/Sarkasmus, aber wahrscheinlich wohl nur, weil ich ihm das nicht unbedingt zugetraut hätte (wobei ich ihn abseits der Box tatsächlich nett finde, soweit ich ihn da erlebt habe).

Wie schon gesagt - die Punkte freuen mich (auch), 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und die Konkurrenz hat auch schon profitiert diese Saison. Plüderhausen dafür auch jetzt unten mittendrin statt nur dabei.
Wir reden aneinander vorbei. LH hat beim Aufschlag von Karakasevic die Hand gehoben. Daraufhin wollte auch Karakasevic sich nochmal neu sammeln - und bekam die (erste) Ermahnung im ganzen Spiel.

Das mit Lundqvist war mein voller ernst, ganz ohne Sarkasmus. Ich finde es toll, daß er ihn hat mitspielen lassen, obwohl er es nicht hätte müssen. Albrecht hat im Pokal schon mal gegen Bremen aushelfen müssen, obwohl er nicht wollte. Sein Gegner damals hieß Tang Bing und hat eben einfach seinen Stiefel runtergespielt: Aufschlag/Bumm. Albrecht war damals so frustriert, daß er gesagt hat "das nächste mal zahlt ihr die Strafe, mir egal".

Drinkhall wäre von England gekommen. Um jemand irgendetwas zu spendieren, muß derjenige erstmal die Bereitschaft zeigen, es annehmen zu wollen. Ihm war aber wichtiger zu klären, was nun mit seinem Auto passiert.

Fakt ist, es gibt ein "Wettrennen" um den 8.Platz zwischen Plüderhausen und Frickenhausen. Wenn beide alles verlieren, steigt Frickenhausen ab. Falls aber noch ein Sieg gegen Bremen, Saarbrücken oder Fulda rausspringt muß Plüderhausen gegen Saarbrücken oder Hanau gewinnen um gleichzuziehen (Düsseldorf hab ich mal weg gelassen). Mit einem verletzten Kosowski siehts da düster aus.
Alt 29.03.2010, 16:33
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Fakt ist, es gibt ein "Wettrennen" um den 8.Platz zwischen Plüderhausen und Frickenhausen. Wenn beide alles verlieren, steigt Frickenhausen ab. Falls aber noch ein Sieg gegen Bremen, Saarbrücken oder Fulda rausspringt muß Plüderhausen gegen Saarbrücken oder Hanau gewinnen um gleichzuziehen (Düsseldorf hab ich mal weg gelassen). Mit einem verletzten Kosowski siehts da düster aus.
frickenhausen spielt nicht mehr gegen saarbrücken. die haben nur noch zwei spiele, nämlich in bremen und fulda.
Alt 29.03.2010, 18:53
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
frickenhausen spielt nicht mehr gegen saarbrücken. die haben nur noch zwei spiele, nämlich in bremen und fulda.
Dann bleibt nur zu hoffen (aus Plüderhausen-sicht), daß Bremen sich durchbeißt und Fulda sich keine Blöße gibt.
Alt 29.03.2010, 22:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann bleibt nur zu hoffen (aus Plüderhausen-sicht), daß Bremen sich durchbeißt und Fulda sich keine Blöße gibt.
Zumindest, dass Bremen sich durchbeißt, ist ja keine einfache Angelegenheit.
Meines Erachtens aber durchaus machbar, hängt eher von der Tagesform ab.
Ist, wenn's mit der AUfstellung passt, ein recht offenes Spiel.
Alt 29.03.2010, 22:09
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich verspreche mir davon, dass der sportliche anschluss geschafft würde, das niveau in diesen ligen nach oben geht und der übergang für aufsteiger einfacher würde, ohne dass diese den kompletten aufstiegskader in die wüste schicken müssten. was ist denn das für ein aufstieg, wenn alle zur "belohnung" abgegeben werden?
Damit würde man das Problem allerdings bestenfalls* nur weiter nach untern verschieben.

*Nur durch ein anderes Spielsystem werden die vier 2.Liga Spieler nicht plötzlich DTTL tauglich.
Alt 30.03.2010, 17:02
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
ich verspreche mir davon, dass der sportliche anschluss geschafft würde, das niveau in diesen ligen nach oben geht und der übergang für aufsteiger einfacher würde, ohne dass diese den kompletten aufstiegskader in die wüste schicken müssten. was ist denn das für ein aufstieg, wenn alle zur "belohnung" abgegeben werden? und ich würde es begrüßen, wenn zweitligaspiele kürzer und damit ansehnlicher und interessanter würden. da ich ein spiel vom ersten bis zum letzten ballwechsel aufmerksam verfolgen und mir nicht draußen mit ner flasche bier in der hand die zeit vertreiben will, sind mir vier- oder fünf-stunden-spiele einfach zu lang.
Vom Prinzip gebe ich Dir Recht, 4 Spieler wären bis runter in die Kreisliga besser (ich habe auch keine Lust mehr, mir am Samstag Abend 4 Stunden Lebenszeit kaputt zu machen).

Das Hauptproblem dürfte dennoch sein, daß die finanziellen Anforderungen bzw. der Unterschied zwischen 2. und 1. Liga in diesem Bereich fantastisch sind. Startgebühr, Abgabe für die Liga, Abgabe für die Jugendförderung, regelkonformer Bodenbelag.

Das alleine summiert sich auf ca. 30.000 €. Davon finanziert sich eine Mannschaft in Liga 2 - mindestens zur Hälfte - und in Liga 1 ist das Geld ausgegeben, ohne auch nur einen Spieler bezahlt zu haben.
Alt 30.03.2010, 17:17
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzte Version gefällt mir persönlich am besten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »