Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2011, 16:23
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Mit einem Aurus keinen Schnitt in Bälle zu bekommen ist schon krass. Ich spiele den Aurus in 1,9 und 1,7 und bekomme mit der Vorhand und der Rückhand richtig Saft rein. Der Soft soll sich vom Spin ja nicht viel nehmen im Verglich zum Aurus.
Wenn ich einen schönen Sidespinaufschlag mache dann springt der Ball am gegnerischen Schläger sofort seitlich ab wenn er ihn einfach nur grade hinhält. Da geht also einiges...

Die Schnittanfälligkeit ist für einen dermaßen griffigen Belag auch sehr gut.
Ich habe z.B. auch T05 gespielt mit dem man bekanntermaßen auch sehr viel Spin in Bälle bekommt und der war viel schnittanfälliger als der Aurus.

Ich bin auch eher der Meinung, dass Beläge die weniger Katapult haben kontrollierter sind (grob gesagt) aber manche empfinden das wohl genau andersherum.
Alt 08.09.2011, 17:48
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist ein durchschnittlicher Aurus Soft verglichen mit nem Acuda S2 im Bezug auf Härte und Tempo?
Alt 08.09.2011, 18:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen

Die Schnittanfälligkeit ist für einen dermaßen griffigen Belag auch sehr gut.
Eben, das muss man nämlich auch beachten:
Man kann eben nur beides haben, Spinanfälligkeit und eine hohe Griffigkeit.
Für seine Griffigkeit ist das Verhältnis zur Spinanfälligkeit meines Erachtens auch absolut in Ordnung.
Alt 09.09.2011, 13:11
Benutzerbild von Schuhmi
Schuhmi Schuhmi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schuhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Mit einem Aurus keinen Schnitt in Bälle zu bekommen ist schon krass. Ich spiele den Aurus in 1,9 und 1,7 und bekomme mit der Vorhand und der Rückhand richtig Saft rein. Der Soft soll sich vom Spin ja nicht viel nehmen im Verglich zum Aurus.
Wenn ich einen schönen Sidespinaufschlag mache dann springt der Ball am gegnerischen Schläger sofort seitlich ab wenn er ihn einfach nur grade hinhält. Da geht also einiges...
Spiele RH: Aurus Soft und VH Aurus Sound jeweils in 2,1 und bekommen absolut null Spin in die Bälle (Der Sinus Sound ist dagegen ein Spinmonster) und nach zweimaligem Training sind die Beläge schon glatt wie ein Anti.
Hoffe jetzt, dass es an der Luftfeuchtigkeit in den Hallen lag und die Beläge noch ein wenig eingespielt werden müssen. Ansonsten wechsel ich wieder zurück auf RH: Genius Sound und VH: keine Ahnung, die haltbarkeit des Sinus Sound ist ja leider unter aller Sau
Alt 09.09.2011, 13:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schuhmi Beitrag anzeigen
VH: keine Ahnung, die haltbarkeit des Sinus Sound ist ja leider unter aller Sau
War deswegen vom Sinus sound zum Calibra sound gewechselt, nachdem da die Haltbarkeit nur unwesentlich besser war mittlerweile beim Samba+ gelandet und bisher sehr zufrieden. Schon etwas übern Monat alt und noch keine Abriebsspuren zu sehen.
Alt 09.09.2011, 13:48
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schuhmi Beitrag anzeigen
... und nach zweimaligem Training sind die Beläge schon glatt wie ein Anti.
Ich vermute, du hast einfach schlechte Exemplare erwischt...
Alt 09.09.2011, 14:00
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heut abend kann ich zum ersten mal einen Aurus Soft 1.9 testen .Ich bin sehr gespannt da ich mir etwas mehr Katapult erhoffe als mit dem Normalen Aurus 1.9.Leichte Geschwindigkeitseinbußen wären garnicht schlimm.Ballabsprung soll ja ähnlich sein,aber wir werden sehen.
Desweiteren habe ich heute endlich die Möglichkeit beidseitig Aurus auf einem Xiom Extreme S zu spielen.Diese Kombi wird aber vermutlich in Geschwindigkeitsbereiche vorstossen die mir nicht ganz geläufig sind .Man muss aber ja seine Grenzen austesten....
Alt 10.09.2011, 00:43
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleich Aurus -Aurus Soft jeweils schwarz 1.9mm

Geschwindigkeit Aurus > Soft
Katapult Aurus < Soft
Härte Aurus > Soft
Spin Aurus >= Soft
Kontrolle Aurus < Soft

wer den Aurus mag und eine etwas leichter zu spielende Variante sucht wird den Aurus soft lieben.
Dieser Belag erinnert mich wirklich an die guten alten Zeiten.
Ich bin wirklich begeistert.Kein Belag der bisher von mir gespielt wurde nach dem Frischklebeverbot kommt dem Kleben so nahe.
Es war wirklich einfach,sobald der Ball einigermaßen lag einfach durchrohren.
Topspin auf Unterschnitt wirklich ein Traum.Der normale Aurus war schon Top aber der Soft setzt noch einen drauf zumindest in Verbindung mit dem TSP F1 Carbon.Härte würde ich sagen war medium.
Alles in allem der perfekte Belag für mich und ich denke ich werde mit ihm in die neue Saison starten.
Alt 10.09.2011, 10:19
Leer

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen

wer den Aurus mag und eine etwas leichter zu spielende Variante sucht wird den Aurus soft lieben.
Danke

Ich habe mir nun den Aurus Soft bestellt.
Mein alter Aurus ist nun durchaus noch spielbar, von den Spieleigenschaften her gibt es keine Abstriche, aber das OG weist mittlerweile schon einige Abnutzungsspuren auf. Sind allerdings nur optische Mängel, denke ich.
Von daher: Haltbarkeit nach - ich meine - 3 Monaten absolut top.
Alt 10.09.2011, 10:41
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
...Alles in allem der perfekte Belag für mich und ich denke ich werde mit ihm in die neue Saison starten.
Super Beitrag , ich sehe die Unterschiede sehr ähnlich.
Aurus Soft für die RH als schnellere Alternative zum G3? Wie würdest du den Aurus Soft mit dem X1 Gold vergleichen?

Geändert von Noppenchecka (10.09.2011 um 10:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »