Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8691  
Alt 23.03.2021, 18:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Eine Handwerker - Rechnung für den Gründonnerstag!

Ausgefallene Lohnleistung bei 20 MA (ist ja lt. Regierung Feiertag):
8,5 Stunden x 40 Euro netto Durchschnittslohn aus OM / MO / AZ x 20 MA:
Minus 6.800 Euro netto
Da ein guter Handwerker am Tag mindestens den selben Umsatz mit Material macht .... reden wir in der Summe an einen Tag von lockeren ca. 14.000 Euro, minus für die Buchhaltung. Was jetzt mit Sozialleistungen etc.pp. ist, ach EGAL, die paar Kröten daaaaaaa!!

Ist alles nicht so? Oder es gilt ein paar Parameter zum verschieben?
Wer es besser weiß, kann mich ja gerne berichtigen.

Ich habe ja hier bereits schon gelernt, Leben retten vor wirtschaftliches Überleben ist das Einzige, was im Moment zählt. Ist auf jeden Fall auch eine von vielen Theorien. Für mich einfach nur noch ein Grund mehr, nicht mehr Schwarz zu wählen!

Ich habe mich auch nur kurz an die Tage vor Weihnachten erinnert:
"Deutschland muss sich doch leisten können, auf drei Schultage zu verzichten" ... so oder so ähnlich! Nun gut, "ich habe ferdich" ..... "Ironie off"

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp
Absolute Milchmädchenrechnung!

Sorry, ein Handwerker hat seine Aufträge und arbeitet die "verlorene" Zeit durch Überstunden, die in den meisten Fällen im Winter, wenn Schnee und Eis sind, abgefeiert werden, in den folgenden Tagen/Wochen wieder ein. Das sind immer die ach so tollen "Volkswirtschaftsrechnungen", die es auch beim Buß- und Bettag usw. gab.

Genauso im Einzelhandel. Die Umsätze werden nur verschoben. Wenn sie tatsächlich Gründonnerstag und Ostersamstag den LEH zusperren, dann ist der am Mittwoch vor und Dienstag nach Ostern völlig überlaufen. Man erreicht gar nichts. Viel intelligenter wäre Karfreitag und Ostermontag den Handel zu öffnen, dann verteilt sich die Kundschaft

Zur "Jahresarbeitsleistung":

Jeder Betrieb hat genügend Leerlauf. Ich haben noch keinen anderen gesehen. Vollgas gibt es nur, wenn der Chef um die Ecke kommt, da muss man ja besonders "beschäftigt" und "dynamisch" wirken. Ansonsten gibt es Zyklen und bei vielen Feiertagen muss dann mal die Kaffeepause, stündliche Raucherpause oder die tägliche Diskussion über die Fussballergebnisse zurückstehen.

Ist auch völlig normal. Niemand kann 8 Stundem am Stück Knallgas machen. Bei Feiertagen oder in der Urlaubszeit geht das schon. Und wer behauptet er würde jeden Tag 8 Stunden am Maximum arbeiten lügt oder er kann die Zeit bis zum Zusammenbruch zählen.

Ähnlich bei Managern, die immer behaupten 100 Stunden in der Woche zu machen. Die sind halt per Selbstdefinition "immer im Dienst" und "arbeiten" immer, außer wenn sie schlafen.

Soviel zu diesem Thema.

Mal allgemein zu den Coronanews:

Unser Kreis ist zur Zeit einsame Spitze in NRW und man schiebt Panik. Nun besteht, wenn man genau hinschaut, ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Inzidenzsteigerung und Einrichtung von Schellteststationen und Schnelltests in Schulen, Betrieben und auch einige Hausärzte sind offiziell eine Art "Teststation", wo man ohne Termin hin kann.

Gibt es jetzt so viel mehr Fälle oder ist unser Kreis nur besonders gut beim Testen? Ich vermute Letzteres, da eine fast genaue zeitliche Korrelation zwischen Testausbau und Anstieg besteht. Noch ein Indiz ist, dass vor allem die Städte mit mittelständischer Produktion enorme Anstiege haben, dort aber auch erst seit 3 Wochen massiv dauergetestet wird, nachdem es einige Ausbrüche gab.

Geändert von Noppenzar (23.03.2021 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8692  
Alt 23.03.2021, 18:57
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Eine Handwerker - Rechnung für den Gründonnerstag!

Ausgefallene Lohnleistung bei 20 MA (ist ja lt. Regierung Feiertag):
8,5 Stunden x 40 Euro netto Durchschnittslohn aus OM / MO / AZ x 20 MA:
Minus 6.800 Euro netto
Da ein guter Handwerker am Tag mindestens den selben Umsatz mit Material macht .... reden wir in der Summe an einen Tag von lockeren ca. 14.000 Euro, minus für die Buchhaltung. (...)
Unabhängig davon, ob man diese Gründonnerstag-(Schnaps-)Idee gut findet oder nicht:
Das ist erstmal nur der Umsatz. Wie sieht die Rechnung für den (entgangenen) Gewinn bzw. den Verlust aus? Also den monetären, nicht den gesundheitlichen ... ...


Und by the way:
Wie sieht dieses Zahlenspiel für den Tag der Arbeit, Mariä Himmelfahrt, Tag der Deutschen Einheit sowie 1. und 2. Weihnachtsfeiertag im Jahre 2021 aus? ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #8693  
Alt 23.03.2021, 19:02
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kontaktbeschränkungen können die Übertragung verhindern, so weit richtig. Aber erst wenn so gut wie Jeder Kontakt mit dem Virus hatte, wird die Pandemie auslaufen. Es sei denn, man erwägt Kontaktbeschränkungen bis ans Lebensende. Ich hoffe mal nicht, dass das ernsthaft erwogen wird. Also Impfen, Impfen, Impfen. Alles andere, von Masken über Tests und Lockdown bremst lediglich mehr oder weniger. Ich möchte aber weder morgen noch in 12 Monaten an Corona sterben.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8694  
Alt 23.03.2021, 19:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier gibt es einen Forscher der vor einer 2000er Inzidenz im Mai warnt:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/s.../27029528.html

Wer bietet mehr?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #8695  
Alt 23.03.2021, 19:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hier gibt es einen Forscher der vor einer 2000er Inzidenz im Mai warnt:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/s.../27029528.html
Wenn ich das richtig interpretiere, stellt er Tests in allen Bereichen, bei allen Gelegenheiten als wirksames Mittel in den Vordergrund.

Wer is in Deutschland nochmal für die Organisation landesweiter Tests zuständig? Ach ja, der Scheuer als Leiter einer "Task Force", oder? Dann haben wir ja bald alles hinter uns...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8696  
Alt 23.03.2021, 19:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Absolute Milchmädchenrechnung!
Sorry, ein Handwerker hat seine Aufträge und arbeitet die "verlorene" Zeit durch Überstunden, .....
Echt jetzt? Du erklärst "mir", wie ich meinen Laden am Laufen zu halten habe oder noch besser, "wie es zu laufen hat"? Das ist echt der Wahnsinn hier!!

Milchmädchenrechnung stimmt, die Unkosten an diesem Tag werden für unsere Firma aufgrund weiterer Kosten viel größer sein (FEIERTAG). Aber mir ist klar, du weißt das sicher viel besser.

Sorry BlindesHuhn, auf die von dir noch erwähnten Feiertage kann ich nicht eingehen, wenn du einen Betrieb führst weißt du wieso. Hat mit "diesem" Gründonnerstag aber mal sowas von gar nichts zu tun.

Schönen Abend mit einem Rebellen der CDU, Albert Weiler, Bundestagsabgeordneter:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._13118485.html

Sicher hat der auch 0 Ahnung. Gute Nacht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.03.2021 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8697  
Alt 23.03.2021, 19:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Du erklärst "mir", wie ich meinen Laden am Laufen zu halten habe oder noch besser, "wie es zu laufen hat"?
Bist du selbständig?
Welche Branche?
Mit Zitat antworten
  #8698  
Alt 23.03.2021, 19:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wer is in Deutschland nochmal für die Organisation landesweiter Tests zuständig? Ach ja, der Scheuer als Leiter einer "Task Force", oder? Dann haben wir ja bald alles hinter uns...
.. das klingt ja hoffnungsvoll. Jetzt muss nur noch der Spahn dafür sorgen, dass es auch etwas zu verteilen gibt, die Merkel nicht mehr Bestellungen ohne Absprachen der EU blockieren und von der Leyen nicht verursachen, dass Großbritannien uns keine Zutaten für den Impfstoff von BioNTech mehr liefert.

Also kurz zusammengefasst: Wir sind am Arsch.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #8699  
Alt 23.03.2021, 19:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ach ja, der Scheuer als Leiter einer "Task Force", oder? Dann haben wir ja bald alles hinter uns...
Aber nicht, wenn du Söders Versprecher von heute gehört hast, der aus Osterferien mal schnell Oktoberferien gemacht hat ... ein Schelm, der schlechtes dabei denkt!

Dafür hat der die Pandemie erneuert:
"Wir stehen vor einer ganz neuen Pandemie"
Also Lockdown 1 ab Gründo.? ..... Ok, ich habe verstanden!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8700  
Alt 23.03.2021, 19:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
.. das klingt ja hoffnungsvoll. Jetzt muss nur noch der Spahn... die Merkel nicht mehr... und von der Leyen nicht verursachen, dass ...

Also kurz zusammengefasst: Wir sind am Arsch.
Aber sowas von...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77