Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2023, 14:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

ChatGPT zur "Veganerdauer":
Zitat:
There isn't a definitive answer to this question because the length of time someone remains vegan varies widely from person to person. Some people try it and quickly return to their previous diet, while others maintain a vegan lifestyle for their entire life. Factors such as personal beliefs, health, and social environment can all influence how long someone stays vegan.

However, some surveys and studies have indicated that a significant percentage of people who try veganism or vegetarianism eventually return to eating meat. For instance, a study by the Humane Research Council (now called Faunalytics) found that around 84% of vegetarians and vegans in the U.S. eventually return to eating meat.

That said, it's important to note that the trend of plant-based diets and veganism seems to be growing, with more people adopting this lifestyle and more vegan food options available than ever before. The longevity of this commitment is likely to vary among different demographics and cultures.

In summary, it's difficult to provide an "average" length of time that people stay vegan, but it's clear that personal commitment varies widely.
Alt 25.12.2023, 16:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutschland geht vor die Hunde ... Döner bald 10 Euro

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Zuviel Döner ist schlecht für den Sixpack
Dann soll er halt weniger trinken.
Alt 25.12.2023, 16:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Weihnachtsmärkte werden mit Poller gesichert , in den Kölner Dom kommt man zurzeit nur mit Einlasskontrolle und zu Silvester kommt es zu Großeinsätzen.
Man gewöhnt sich daran. Während der Wies`n sind diese Poller schon seit Jahren im Einsatz.
Alt 25.12.2023, 16:55
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bei dir trifft es ja auch zu.
Ihr seid wirklich peinlich und schämt euch nicht einmal dafür.
Brauchst du noch ein paar Buzzwords?
Hier ein paar gängige Vorschläge:
extrem, militant, belehrend, missionarisch, religiös, ideologisch

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Anekdotisch ist das in meiner Umgebung so. Viele junge Frauen, die da mal aufgesprungen sind und nach einiger Zeit dann wieder aufgehört haben. Hast Du Statistiken zur Länge des Veganertums? Ich lerne ja gerne dazu.
Wieso soll ich Nachweis für das Gegenteil erbringen, wenn du deine lustige Behauptung nicht belegen kannst?

Zitat:
ChatGPT zur "Veganerdauer":
Na also, geht doch. Schaust du auch hinter diese Zahlen oder willst du weiter nur dummes Zeug in den Raum werfen?
Das Thema gehört übrigens in einen anderen Thread.
Alt 25.12.2023, 18:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Wieso soll ich Nachweis für das Gegenteil erbringen, wenn du deine lustige Behauptung nicht belegen kannst?
Ganz dummer Beißreflex. Ich frage doch gerade, weil ich nur anekdotische Info hatte.

Zitat:
Na also, geht doch. Schaust du auch hinter diese Zahlen oder willst du weiter nur dummes Zeug in den Raum werfen?
Oh bitte, gewähre mir einen Blick hinter die Zahlen!

Zitat:
Ach, Blitzmerker! Wer hat denn den Frieden auf dem Teller in Abrede gestellt? Da gab es nicht geringsten Anlass, allen Deinen Veganismus ins Gesicht zu schmeißen.
Alt 25.12.2023, 18:51
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://veganivore.de/anzahl-veganer...stiken-fakten/
Alt 25.12.2023, 19:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

rofl, genau das hab ich DIR doch vor ein paar Beiträgen gesagt !
Alt 25.12.2023, 19:23
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ganz dummer Beißreflex. Ich frage doch gerade, weil ich nur anekdotische Info hatte.
Du hast also nichts.

Zitat:
Oh bitte, gewähre mir einen Blick hinter die Zahlen!
Aber gern. Denn dieser Unsinn kursiert seit geraumer Zeit und ist einfach zu entkräften.
https://plantbasednews.org/opinion/d...give-up-diets/
https://baboonargumentscom.wordpress.com

Krafttraining ist übrigens auch Mist. 90% kündigen oder sind nur noch Karteileichen nach einem halben Jahr.

Zitat:
Ach, Blitzmerker! Wer hat denn den Frieden auf dem Teller in Abrede gestellt? Da gab es nicht geringsten Anlass, allen Deinen Veganismus ins Gesicht zu schmeißen.
Es war sehr naheliegend.

Exakt. So viel zum Thema "schwindende Anzahl". Des Weiteren ist die Mehrheit kein Argument.
Alt 25.12.2023, 20:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hast du dir mal überlegt, weshalb weltweit 500 Mio. Menschen vegan leben? Die Masse davon hat schlicht keinen Zugang zu Fleisch, übersetzt, sie können sich das nicht leisten. Das ist nicht freiwillig, bzw. in sehr vielen Fällen nicht.

Flexitarisch ist (für mich) eine angemessene Variante zu leben, damit kann man viel erreichen, gesundheitlich, für die Umwelt, und natürlich sollte man auch keine industriell erzeugte Ware konsumieren. Weder bei Fleisch, Wurst, auch nicht bei Grünzeug, alles minderwertig!

Ich halte z.B. einen Hahn vom Bauernhof meiner Tochter für gesünder, als ein Veggie patty aus industrieller Herstellung.
Alleine die Konservierung und die (meist) verwendete Kunststoffverpackung ist ein Geschmackskiller.
Den Hahn schlachte ich selbst, und bringe ihn im Blecheimer in meine Küche, wo er endverarbeitet wird. Zutaten kommen bei mir vom Markt, oder aus dem Bauernladen, oder aus eigenem Anbau.

Oft esse ich vegetarisch, mitunter auch vegan, eine Tochter lebt so, und bereitet das immer mal gerne bei uns zu, und ich mag das durchaus. Aber, sie ist off/on Veganerin, sie hat auch immer wieder mal Lust auf Fleisch.
Die beiden anderen Töchter sind ähnlich wie ich eingestellt, wir essen alles was der Herrgott im Angebot hat. Schwerpunkt ist aber nicht Fleisch oder Wurst.

Neulich war ich beim "King", ich habe danach fast gekotzt, die Fritten sind sehr lecker, aber der Burger ist für mich reinrassige Fleischvergewaltigung. Da kann man gleich Tönniesware kaufen, und Tönnies und & Co. müssen zwingend verboten werden. Wurst aus der Plastikverpackung aus Massentierhaltung ist nicht essbar. Ekelhaft ...
Alt 25.12.2023, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weihnachten ist ja schlimmer als sonntags

Bei uns gab es Fleisch mit Sättigungsbeilage.
Heute abend Pizza mit scharfer Peperoni.
Muss nachspülen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »