Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2023, 21:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Du hast also nichts.
Falsch.

Zitat:
Aber gern. Denn dieser Unsinn kursiert seit geraumer Zeit und ist einfach zu entkräften.
https://plantbasednews.org/opinion/d...give-up-diets/
https://baboonargumentscom.wordpress.com
Der erste Artikel palavert endlos herum, nur um dann einen "not a true vegan" abzuziehen. Oder "jedes Bisschen hilft". Wenn Du die 84% entkräften möchtest, dann befleißige Dich selbst. Ich habe allerdings nie behauptet, so eine Mehrheit würde abbrechen.

Zitat:
Exakt. So viel zum Thema "schwindende Anzahl". Des Weiteren ist die Mehrheit kein Argument.
Missverständnis. Eine "verschwindende" Minderheit muss nicht im Verschwinden begriffen sein, sie "verschwindet" nur anschaulich gegenüber der übergroßen Mehrheit. Über Wachstum oder Schrumpfung wollte ich damit gar nichts aussagen.
Alt 25.12.2023, 22:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutschland geht vor die Hunde ... Döner bald 10 Euro

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Leute,

ich muss ehrlich gestehen dass mir Deutschland nicht mehr gefällt und ich ehrlich sagen muss.

Deutschland geht vor die Hunde

Was mich persönlich stört an Deutschland im baldigen 2024

1. Zu viele Ausländer / Asylbewerber

Früher in den 80er , 90er gar in den 2000er war die Welt noch in Ordnung.
Es gab da auch Ausländer aber man kam mit Ihnen klar.

Jetzt in 2024 sehe ich nur noch Ausländer im Straßenbild aber eher negativ,
Bei uns in Stuttgart lungern Sie am Bahnhof ab, sind agressiv und letztens hat
Ein Türke einen anderen Türken erschossen ( Stuttgart Rot ).

Es gibt Nationalitäten die mir sehr negativ auffallen, natürlich sind nicht alle so

Afrikaner , Araber / Syrer / Afghanen und Bulgaren / Rumänen

Inzwischen negativ auch besoffene Ukrainer.

Die machen ganze Stadtteile kaputt, ganze Orte sind am abdriften.

Die Deutschen ziehen weg, die Ausländer bleiben zurück.
Ich hab die Lösung: Allen einen deutschen Pass geben …
Was den Alkohol angeht: alle sollten zum Islam konvertieren, dort ist Alkohol verboten. Gilt natürlich auch für die „Geburtsdeutschen“ wie Müller, Sane, Ovtcharov oder Rüdiger.
Und für die Frau Weidel.
Alt 25.12.2023, 23:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
wandere ... dann aus, wenn der Döner tatsächlich 10* kostet.
es gibt noch Hoffnung
Alt 26.12.2023, 00:27
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Falsch.
Eigene Eindrücke, wow.

Zitat:
Der erste Artikel palavert endlos herum, nur um dann einen "not a true vegan" abzuziehen. Oder "jedes Bisschen hilft". Wenn Du die 84% entkräften möchtest, dann befleißige Dich selbst. Ich habe allerdings nie behauptet, so eine Mehrheit würde abbrechen.
Nein, du hast die entsprechende Ausgabe von ChatGPT herangezogen, ein großer Unterschied.
Du hast offenbar die beiden Links und meinen Beitrag nicht gelesen bzw. bewusst ignoriert. Ich habe nichts anderes erwartet.
Ein paar Fakten daraus:
73 percent of those who identified as vegetarian or vegan back in the 1990s were still following those dietary lifestyles over 20 years later.
Die Studie ist von 2014 und beinhaltete 129 Veganer. Wow! Bei vielen Betrachtungen werden Vegetarier und Veganer in einen Topf geworfen.
Warum sie davon ab ließen, spricht Bände und lässt Zweifel am vorherigen Veganismus. Wer verstanden hat, dass Ausbeutung und Gewalt nicht akzeptabel sind, wird kaum wieder zurück gehen.

Zitat:
Missverständnis. Eine "verschwindende" Minderheit muss nicht im Verschwinden begriffen sein, sie "verschwindet" nur anschaulich gegenüber der übergroßen Mehrheit. Über Wachstum oder Schrumpfung wollte ich damit gar nichts aussagen.
Hast du aber und einen unpassenden Begriff verwendet, der die zugehörige Faktenlage falsch suggerierte. Danke für die Klarstellung.

Geändert von hallmackenreuter (26.12.2023 um 00:57 Uhr)
Alt 26.12.2023, 02:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Eigene Eindrücke, wow.
Jetzt sage ich Dir mal "Kindergarten".

Zitat:
Nein, du hast die entsprechende Ausgabe von ChatGPT herangezogen, ein großer Unterschied.
Du hast offenbar die beiden Links und meinen Beitrag nicht gelesen bzw. bewusst ignoriert. Ich habe nichts anderes erwartet.
Schon Dein erster verlinkter Artikel ist wesentlich zu lang, um ein stringentes Argument gegen die von ChatGPT erwähnte Studie in Deinem Sinne darzulegen. Wenn man seitenweise schwafelt, verbirgt man meistens einen Mangel. Wenn Du tolle Argumente hast, dann stelle sie doch selbst in zwei, drei Sätzen dar.

Zitat:
Ein paar Fakten daraus:
73 percent of those who identified as vegetarian or vegan back in the 1990s were still following those dietary lifestyles over 20 years later.
Die Studie ist von 2014 und beinhaltete 129 Veganer. Wow! Bei vielen Betrachtungen werden Vegetarier und Veganer in einen Topf geworfen.
Bezieht sich das auf die von ChatGPT erwähnte Studie? Wenn ja (sollte ich vielleicht selbst prüfen), dann wäre das in der Tat ein schwerer Mangel. Allerdings darf man stark vermuten, dass die "Abbrecherquote" bei reinen Veganern viel höher ist als bei Vegetariern.

Zitat:
Warum sie davon ab ließen, spricht Bände und lässt Zweifel am vorherigen Veganismus. Wer verstanden hat, dass Ausbeutung und Gewalt nicht akzeptabel sind, wird kaum wieder zurück gehen.
Ja genau, das waren eigentlich nie "echte Vegetarier"! Wie gesagt, "no true vegan/scotsman" - ein billiger Kniff. Und dann Dein durch nichts gerechtfertigter Glaubensgrundsatz: Wer einmal erleuchtet wurde, der kann ja gar nicht mehr zurück. Das ist wirklich verblendet.

Zitat:
Hast du aber und einen unpassenden Begriff verwendet, der die zugehörige Faktenlage falsch suggerierte. Danke für die Klarstellung.
"Verschwindende Minderheit" in dem von mir verwendeten Sinn ist nicht unüblich - Schwamm drüber.

So, jetzt darfst Du gerne noch einmal. Ich mache jetzt im Politik-Thread Schluss mit Veganismus-Diskussionen.
Alt 26.12.2023, 02:54
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Jetzt sage ich Dir mal "Kindergarten".
"Meine Beobachtungen" ist einfach nix, hat keinen Wert.

Zitat:
Schon Dein erster verlinkter Artikel ist wesentlich zu lang, um ein stringentes Argument gegen die von ChatGPT erwähnte Studie in Deinem Sinne darzulegen. Wenn man seitenweise schwafelt, verbirgt man meistens einen Mangel. Wenn Du tolle Argumente hast, dann stelle sie doch selbst in zwei, drei Sätzen dar.
Steht alles in den Artikeln.

Zitat:
Bezieht sich das auf die von ChatGPT erwähnte Studie? Wenn ja (sollte ich vielleicht selbst prüfen), dann wäre das in der Tat ein schwerer Mangel. Allerdings darf man stark vermuten, dass die "Abbrecherquote" bei reinen Veganern viel höher ist als bei Vegetariern.
"darf man stark vermuten" blabla, warum sollte man das stark vermuten?
Lies doch einfach die Studie und die beiden Links, statt unreflektierten Mist zu schreiben bzw. zu wiederholen.

Zitat:
Ja genau, das waren eigentlich nie "echte Vegetarier"! Wie gesagt, "no true vegan/scotsman" - ein billiger Kniff. Und dann Dein durch nichts gerechtfertigter Glaubensgrundsatz: Wer einmal erleuchtet wurde, der kann ja gar nicht mehr zurück. Das ist wirklich verblendet.
Dann versuch doch zu erklären, wie man zuerst versteht, dass unnötige Ausbeutung und Gewalt nicht zu rechtfertigen sind und später seine Meinung ändert.
"Ich habe zwei Jahre ohne Vergewaltigungen gelebt, das ist nichts für mich, ich brauch das wieder", so ungefähr?
Lies dir das o.a. Material durch, da steht auch was zu den Gründen.

Zitat:
So, jetzt darfst Du gerne noch einmal. Ich mache jetzt im Politik-Thread Schluss mit Veganismus-Diskussionen.
:winke:
Alt 26.12.2023, 09:59
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Betrachtungen beim Spazieren- und Gassigehen:

Sind Hunde die heimlichen Herrscher Deutschlands?

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 10:01 Uhr) Grund: Haustier Hund >>><<<Frauchen und Herrchen
Alt 26.12.2023, 10:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
es gibt noch Hoffnung
aber nicht auf die on/off-Auswanderer hoffen!
Alt 26.12.2023, 10:09
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hoffen wir auf die Rückkehr der Inneren Emigranten?

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 10:09 Uhr) Grund: Menschlichkeit, Solidarität, Spenden.
Alt 26.12.2023, 10:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Man gewöhnt sich daran. Während der Wies`n sind diese Poller schon seit Jahren im Einsatz.
Du willst dich ja an alles gewöhnen, was die Regierung dir aufdrückt.
Mal schauen, wie du reagierst, wenn sie dir die Rente zusammen streichen.
Oder der erste "Neuhinzukommende" dir tatsächlich zu nahe gekommen ist.

Hoffe du berichtest dann darüber.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »