|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mag aber auch sein, dass die gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohl stark rückläufig ist, was dann auf das Wahlergebnis einen wohltuenden Einfluss hatte Mal schauen wie sich das bei den Bayern auswirkt, wenn dort in Zukunft die Bierzeltveranstaltungen der CSU den Einfluss aufs Wahlergebnis verlieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, und nächster Bundeskanzler wird Roberto Blanco ! Für Biermösl Blosn würd's mir jedenfalls leid tun!
|
||||
|
||||
Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik
Tja....und nun? (Wieder mal) drauf geschissen, ist ja nur die UN ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hatten wir nicht gerade dieselbe Erkenntnis beim Bildungspaket, so ganz ohne UN? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das nicht selbst für dich ein wenig platt? Das mit dem Frühstück könnte ja auch ganz andere Gründe haben: z.B. (angeblich) keine Zeit, weil Mama und Papa zur Arbeit müssen... Artikel dazu: Klick Ausschnitt: "Jeder vierte Befragte gab an, dass sein Kind morgens keinen Appetit habe. Und sogar jede dritte Mutter und jeder dritte Vater sagten, dass morgens keine Zeit fürs Frühstück sei." Aber nein, die saufen bestimmt alle nur... Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es sowas gibt, aber dieses Pauschalurteil deinerseits kann einfach nicht dein Ernst sein. Interessante Ausschnitte für dich aus dem Artikel: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bzw. den "Kinder besonders aus armen Familien" einen Sozialarbeiter schicken, damit sie früh eher aufstehen und Zeit zum frühstücken haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon hab' ich kein Wort erwähnt. Lediglich darauf hingewiesen, dass deine Aussage, quasi 25% der Eltern würden sich lieber mit Bier vollballern, als mit den Kindern zu frühstücken, sehr pauschal und fraglich ist. Zitat:
Gute Taktik. Du hast gleich mal wieder einen Pauschalangriff gestartet, dass Hartzler deiner Meinung nach "Bier für die Eltern" dem "Frühstück für die Kinder" vorziehen würden. Ich kann's nicht mehr hören... Darauf dann - ich erklär's dir gerne - mein Verweis auf diese Aussage aus dem Spiegel: "Jeder vierte Befragte gab an, dass sein Kind morgens keinen Appetit habe. Und sogar jede dritte Mutter und jeder dritte Vater sagten, dass morgens keine Zeit fürs Frühstück sei."" Wenn ich mich nicht täusche, steht da nichts von "25% aller Eltern", die sich mit Bier vollaufen lassen, oder..? Es gibt also durchaus auch - wer hätte das gedacht - andere Erklärungen als die deinige.... Meine Güte... Was ist denn mit den anderen Problemen, die der UN-Artikel erwähnt? Sind da auch die saufenden Proletarier Schuld dran? |
|
||||||||
|
||||||||
Bin gerade im Auto, da wollte ich doch lieber kompakt schreiben.
Die UN bemängelt, dass bestimmt Dinge nicht besser geworden sind. Im Umkehrschluss (der ist doch erlaubt?), heißt das es ist zumindest nicht schlechter geworden. Genau den Eindruck hat man wenn man die Linkenargumente hier im Thread liest: "wird alles immer schlimmer" Also der Reihe nach. Fehlendes Kinderfrühstück dem Staat in die Schuhe zu schieben ist schon sehr dreist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Akku hält nicht mehr lang, daher achte ich jetzt mal nicht auf Rechtschreibung |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Ahja.. Zitat:
Fehlendes Kinderfrühstück auf angeblich saufenden Eltern zurückzuführen, das ist dreist. Zitat:
Klar sind da Problemfälle dabei, will ich nicht bestreiten. Die Studie, dass Migranten bei gleicher Qualifikation (!) zig mal so viele Bewerbungen schreiben müsssen wie Menschen, die einen deutschen Nachnamen tragen, ist dir bekannt? Die Studie, dass Migranten trotz gleicher Leistung im Schulsystem benachteiligt sind, auch..? Gut, dann weiter. Zitat:
Zitat:
Ist sachlich ja auch richtig. Daran gibt's nicht viel zu rütteln. Dass sich der Arbeitsmarkt qualitativ aber nicht gerade positiv entwickelt hat (Minijobs, prekäre Arbeitsverhältnisse, negative Lohnentwicklung, Leiharbeit etc.), sollte man dann allerdings auch erwähnen. Zitat:
"Nicht angemessener Lebensstandard" heißt daher für mich, dass Hartz 4 nicht ausreicht, ein in Deutschland bzw. für deutsche Verhältnisse angemessenes Leben zu führen. Dass bspw. Menschen aus dem Kongo sich wie Bolle über Hartz 4 freuen würden, kann doch kein Argument sein. Wir wollen uns doch auch nicht damit rühmen, dass die Kinderarmut bei uns niedriger als in Sierra Leone ist, oder...? Der "angemessene Lebensstandard" bezieht sich natürlich immer auf die relativen Verhältnisse in Deutschland, was auch sonst... Zitat:
Im Ernst: Ist ja nicht ganz falsch, so stark aussagekräftig ist die relative Armutszahl nicht. Trotzdem sind 13 % sicherlich kein Wert, auf den man stolz sein könnte. Was die Armutsgrenze "nebenbei" aber durchaus gut aufzeigt, ist dann zumindest die immer weiter wachsende Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland. |
|
||||
|
||||
Moin Kevin!
Bereiteste dich auf den Job vor, oder warum gehste derart dezidiert auf den teuflischen Sondermüll hier ein? |
Lesezeichen |
|
|