Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8711  
Alt 23.03.2021, 21:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Darf ja wohl ned wahr sein !
Da erkennst ein Fragezeichen?
Du disqualifizierst dich selbst!
Richtig lesen kann so hilfreich sein.
Darf ja wohl ned wahr sein !
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8712  
Alt 23.03.2021, 21:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn sich morgens 10 Leute krank melden oder positiv getestet werden, ist es mit Sicherheit problematischer.
Auch dieser Satz macht die jetzige Politik nicht einen Cent wertvoller!

Und wenn man sich nicht wie viel hier im ständigen "Killervirus" Modus befindet, seiner Arbeit nachgehen darf, auf der Arbeit täglich mit diversen Menschen zu tun hat aus allen Herren Ländern, dann macht man sich da auch nicht permanent ins Höschen.

Direkt auf deine Aussage:
- Wenn es rein um die Krankheit geht, richtig, wäre natürlich kacke.
- Finanziell sind wir über eine Versicherung abgesichert, wenn ich "diese" auch nie ziehen möchte.
- Leihfirmen haben zum Ausgleich genug Personal im Moment, wieso? Na rate mal!

PS: Habe gerade im Dart gegen meine Frau verloren. 7x die Double seven nicht getroffen.
Da ich nicht verlieren kann, dass weißt du ja auch besser als ich :-) mach mer mal für heute Schluß.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.03.2021 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8713  
Alt 23.03.2021, 21:26
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
......

Aber klär mich bitte auf, was du damit gemeint hattest, an sich halte ich von deinen Beiträgen nämlich durchaus viel - und auch in Sachen Lauterbach bin ich wohl weit näher bei dir als Radi.
Zuerst etwas Grundsätzliches, ich bin meine ersten Senior-Chef eines mittelständigen Ing.-Büros dankbar, der uns Jungen erklärt hat, an Gutachten der Gegenseite neutral zu lesen und zwar um besser zu verstehen warum.

Zu radeberger
Er hat geschrieben mit hochwissenschaftlichen Artikeln, und das ist ein Punkt der viele abschreckt.

Die trifft sowohl für pro Lockdown als auch pro Lockerungen zu.

Ein Prof. von uns hat uns als Tipp mitgegeben, Fachterminus bei Terminen z.B. Stadtratssitzungen oder Bürgerversammlungen möglichst zu vermeiden, da viele dies abschreckt und der Gedanke, wie bei Medizinern (Latein) von Obern herab eintreten kann.

Wenn jemand (auch ich) die ersten drei Sätze nicht versteht, schaltet man auch auf Gegenwind.

Somit ist es eine Kunst schwierige Zusammenhänge, eventuell mit Vergleichen, verständlich darzustellen.


Zu ttarc
Er hat mehrere Artikel verlinkt, die ich soweit ich es konnte quergelesen habe, jedoch auch vieles nicht nachvollziehen kann (was ich lesen konnte).
Es werden Argumente (Zahlen) der „Gegenseite“ vorgebracht die zumindest zu respektieren sind auch wenn ich sie nicht teile von akzeptieren sind wir weit entfernt.

Da ich zu meiner Schande gestehe, das ich nicht gezielt danach gesucht habe, da ich auch in einer „Blase“ (Info aus Uni- und Rehakliniken, sowie von Patienten und Angehörigen beziehe alles auf Medizinischer Basis), ist dies mein Hauptaspekt.

Ich kann die die Existenzängste nachvollziehen, wäge diese jedoch gegen die Körperlichen ab und da schlägt die Waage, für mich, eindeutig aus.

Zufälle gibt es eigentlich nicht, aber ich habe heute mit der Rechtsmedizin der Uni-Klinik Frankfurt telefoniert, bezüglich Untersuchungen von Körperspenden. Näher werde ich hier nicht darauf eingehen, aber die Zahlen sind enorm.

Zum Glück für die Wissenschaft um Covid besser zu verstehen.

Geändert von maninblack (23.03.2021 um 21:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #8714  
Alt 23.03.2021, 21:32
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Grund genug sich impfen zu lassen ist, dass andere nicht unwissentlich angesteckt werden können, insbesondere aufgrund von symptomlosen Verläufen.
Meines Wissens überträgst du mit Impfung trotzdem und hast nur Dich "geschützt".
Es gibt zu denken, dass viele aus dem medizinischen Bereich sich nicht impfen lassen.

PS die vulnerablen Gruppen müssten durchgeimpft werden, beim Rest sollte das Immunsystem mal ran, sonst wirds wohl in eine jährliche Impforgie ausarten.
Mit Zitat antworten
  #8715  
Alt 23.03.2021, 21:39
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Die Impfbereitschaft im medizinischen Bereich steigt meinen Erfahrungen nach mit dem Bikdungsstand, Ärzte ziemlich flächendeckend und Pflegepersonal ist eher skeptisch. Interpretation ist eure Sache
Mit Zitat antworten
  #8716  
Alt 23.03.2021, 22:08
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Die Impfbereitschaft im medizinischen Bereich steigt meinen Erfahrungen nach mit dem Bikdungsstand, Ärzte ziemlich flächendeckend und Pflegepersonal ist eher skeptisch. Interpretation ist eure Sache
Zahlen kenne ich nicht, aber vom Hörensagen gibt es Ärzte, die das nicht machen werden. Die Rate beträgt also nicht 100%.
Und wenn aus diesem Sektor einige Probleme damit haben, überlass ich dir die Interpretation.
Den Bildungsstand lassen wir mal außen vor, würd ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #8717  
Alt 23.03.2021, 22:30
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Meines Wissens überträgst du mit Impfung trotzdem und hast nur Dich "geschützt".
Es gibt zu denken, dass viele aus dem medizinischen Bereich sich nicht impfen lassen.

PS die vulnerablen Gruppen müssten durchgeimpft werden, beim Rest sollte das Immunsystem mal ran, sonst wirds wohl in eine jährliche Impforgie ausarten.
Kannst du dieses "Wissen" auch belegen?

Und was heißt "viele"? Und warum lassen sich denn überhaupt welche impfen aus dem medizinischen Bereich bzw. würden sie das tun, wenn sie wüssten, dass die Impfung schlecht wäre?
Mit Zitat antworten
  #8718  
Alt 23.03.2021, 23:09
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Kannst du dieses "Wissen" auch belegen?

Und was heißt "viele"? Und warum lassen sich denn überhaupt welche impfen aus dem medizinischen Bereich bzw. würden sie das tun, wenn sie wüssten, dass die Impfung schlecht wäre?
Da bin ich mir nicht sicher, ob ein Beleg notwendig ist.
Gibt so viele Belege und alle miteinander tragen maximal minimal zur "Wahrheitsfindung" mit bei. Handeln kann oftmals wirkmächtiger sein.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und kann dir nur sagen,
dass "viele" Ärzte, die ich "kenne", Ähnliches sagen.
Ich vermute, dass das vorhandene Wissen oder die eigene gesundheitliche Konstitution dazu beiträgt. Schlimm letzten Endes, ist Corona im Wesentlichen für die Risikogruppen. Gehörste nicht dazu, siehste das "entspannter".

Ich für meinen Teil, sehe eine Impfung an sich auch für nicht notwendig an.
Ich werde sie mir trotzdem geben lassen, weil ich einfach denke,
egal was ich meine zu wissen, ich mach es, weil es hoffentlich ein wenig hilft.

Wenn wir über alles diskutieren, wirds nicht besser.
Aus meinem Mikrokosmos kann ich nicht schließen, dass es sich auch im Makrokosmos so verhält. Das nur zu meinen Einlassungen, was die Impfbereitschaft von Ärzten betrifft.
Nichtsdestotrotz brauchen wir jetzt meines Erachtens einen roten Faden als Deutschland. Was spricht dagegen jetzt einmal aufzustehen?
Und das bitte nicht wegen der Rechte, die einem verloren gehen.
Das ist, sehr kurz gesagt und mit besonderer Vorsicht auf Betroffene und andere in Mitleidenschaft gezogene, egal in welcher Art,
wirklich stellenweise unerträglich. Wir müssen da eben durch.
Einfach Impfen. Ich würde soweit gehen, die Impfdosen an die Bevölkerung persönlich auszuteilen. Sollen sie damit zum Arzt oder sich selber impfen.
Wer meint, dass das nicht realistisch ist:
Es ist auch gar nicht so problematisch, wenn die Ehefrau unter Aufsicht einer Hebamme ihr Kind auf dem heimischen Sofa austrägt. Das ist kein Witz meinerseits. Es soll nur sagen, dass Angst ein schlechter Berater sein kann und man sich auch durchaus mal zutrauen kann, ne Spritze in den Arm seiner Freundin zu platzieren und umgekehrt.

Leider, haben wir nicht getan, was notwendig gewesen war.

Kriegen wir Naturkatastrophen hat es sich ausdiskutiert.
Mit Zitat antworten
  #8719  
Alt 24.03.2021, 00:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Du erklärst "mir", wie ich meinen Laden am Laufen zu halten habe oder noch besser, "wie es zu laufen hat"? Das ist echt der Wahnsinn hier!!

Milchmädchenrechnung stimmt, die Unkosten an diesem Tag werden für unsere Firma aufgrund weiterer Kosten viel größer sein (FEIERTAG). Aber mir ist klar, du weißt das sicher viel besser.

Sorry BlindesHuhn, auf die von dir noch erwähnten Feiertage kann ich nicht eingehen, wenn du einen Betrieb führst weißt du wieso. Hat mit "diesem" Gründonnerstag aber mal sowas von gar nichts zu tun.

Schönen Abend mit einem Rebellen der CDU, Albert Weiler, Bundestagsabgeordneter:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._13118485.html

Sicher hat der auch 0 Ahnung. Gute Nacht!
Wenn du behauptest, dass du einen (!) Tag nicht ausgleichen kannst, dann bricht dein Laden bei der nächsten Grippewelle oder jedes Jahr zur Haupturlaubszeit zusammen.

Kannst du einen Auftrag nicht abrechnen aufgrund des zusätzlichen freien Tages? Hast du dein Personal derart knapp kalkuliert? Und selbst wenn, dann zahlst du halt den Lohn für die Überstunden oder lässt sie abfeiern, dann kostet es gar nichts, wenn vernünftig geplant.

Kurzum: von einem Tag mehr, den ich infektiologisch übrigens für völligen Unfug halte und den die Unternehmen, die 365 Tage durchproduzieren sowieso weiterarbeiten, wird niemand arm oder reich. Pillepalle halt.
Mit Zitat antworten
  #8720  
Alt 24.03.2021, 00:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kurzum: von einem Tag mehr, den ich infektiologisch übrigens für völligen Unfug halte ...
Mit Infektionsschutz hat das nun wirklich nichts zu tun. Man brauchte einfach eine Lösung auf die sich alle der Politiker halbwegs einigen können um ihr Gesicht nicht komplett zu verlieren.

Den Donnerstag als Einkaufsmöglichkeit vor dem Karfreitag zu nehmen sorgt lediglich für mehr Andrang am Mittwoch.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77