|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
Fakten (und Viren) sind gefühls- und rücksichtslos. Das ganze schönzureden hat noch nie irgendwem was genutzt. Es gibt schon viel zu viele in D, die alles über das Virus relativieren, die Gefahren kleinspielen, die Wirtschaft über Menschenleben stellen. Ich weiß ja nicht, wieviele Geschäftsaufgaben es täglich gibt, aber wenn es nicht ca. 300 mit anschließendem Selbstmord sind, ist für mich klar, dass die "Existenzen", von denen da immer gesprochen wird, in erster Linie durch das Virus direkt vernichtet werden. Geschäfte kann man wieder aufbauen. Und ja, auch ich finde es für jeden einzelnen tragisch, der diese Existenzängste mit sich trägt, der die Verantwortung für seine Mitarbeiter noch Ernst nimmt, Nächte lang nicht schlafen kann. Ich kenne die Situation, über Jahre. Aber, flapsig gesagt, im Zweifel 10 Jahre Hartz 4 oder ne Privatinsolvenz über hunderte Menschenleben zu stellen, ist das nicht viel eher gefühls- und rücksichtslos und brutal? Ich glaube im übrigen auch nicht, dass da gerade irgendwer von den 20 Leuten, die da oben Woche für Woche die Entscheidungen treffen, da Bock drauf haben, auch in den nächsten Jahren noch so viel Scheiße zu fressen, wie sie sie aktuell von der Bevölkerung vorgeworfen bekommen (ob zurecht oder nicht) und sich dabei ständig Nächte um die Ohren zu schlagen.
|
|||
|
|||
Also Alkohol stößt da schon lange an die Grenze seiner Möglichkeiten.
|
|
|||
|
|||
Der Alkohol oder deine Leber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beleidigungen kommen von seiner Seite jedenfalls genug, um den Wunsch ad absurdum zu führen. Zitat:
Im übrigen finde ich den Mann sehr empathisch und humorvoll. Er kann auch gut über sich selbst lachen und - wie man hier ja auch schon lesen durfte - gesteht er seine Fehler ziemlich ehrlich ein. Ich würde ihn wesentlich lieber als Gesundheitsminister sehen als Kollege Spahn, der für mich viel eher ein machthungriges Fähnchen im Wind ist.
|
|||
|
|||
Mein Sohn war im übrigen am Montag zum ersten Mal wieder in der Schule, was ja bei steigenden Inzidenzen und eine Woche vor den Ferien ja generell erstmal nicht zwingend sein sollte.
Nach Monaten zuhause zum Wechselunterricht mit halber Klasse, angekündigt wurden per Elternbrief Selbsttests, die dann aber nicht da waren und auch heute noch nicht da sind. Ich weiß auch nicht, ob das Politikversagen ist, dann wäre es nach meinem Verständnis ja etwas, das man durchs wählen verändern könnte. Das geht tiefer. Von daher Verständnis für Kati Witt und jeden, der unzufrieden ist, das sind wohl ausnahmslos alle. Interessiert halt nur das Virus nicht. |
|
|||
|
|||
Der Alkohol, selbst schöngesoffen ist die ganze Situation immer noch unterirdisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei man die Entscheidungsträger nicht von jeder Schuld befreien kann, grundsätzlich finde ich die Maßnahmen gut und es zeigt sich ja ganz deutlich, dass nur Kontaktbeschränkung was hilft. Denn sobald man wieder mehr Kontakte zulässt, steigen die Zahlen. ABER wie sie das mit dem Impfen und den Testen vergeigen ---- da fehlen mir die Worte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher bringen die Kontaktbeschränkungen auch nicht genug, als dass wir die Inzidenzen nachhaltig senken. Das Problem kommt m.E. daher, dass es bei den unsäglichen MP-Konferenzen zu unterschiedliche Meinungen gibt und man sich nicht auf eine klare Strategie einigen kann. Was rauskommt, sehen und spüren wir ja. Wenn man noch das Versagen der EU bei der Impfstoffbeschaffung an der Stelle mit einrechnet, stimme ich Dir voll zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Lebenszeit-reduzierende Folgen sind auch nicht "nur" Selbstmorde zu sehen. Auch lange Arbeitslosigkeit ist nach folgender Studie nicht nur eine Frage des Lebensstandards: https://www.hartziv.org/news/2019101...h-frueher.html Die Langzeitfolgen der in ihrer Entwicklung gehinderten Kinder sind auch nicht absehbar. Es ist im Moment ein Abwägungsprozess der Maßnahmen der eben nicht nur die Gefahr der Pandemie, sondern auch die der Maßnahmen bewertet. Auch die oft zitierte Würde des Menschen besteht nicht nur im Überleben. Zitat:
|