Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8741  
Alt 26.12.2023, 22:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.110
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

#8717 - Hoffentlich kommt jetzt keine (neue) Debatte und Umfrage auf, wer wie viel Steuern zahlen muss ...

Gute Nacht -
Jetzt heißt es, angenehm und ausreichend zu schlafen, um morgen wieder froh zu schaffen...

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 22:58 Uhr) Grund: Dreimal noch in 2023 ganz früh wachwerden!
Mit Zitat antworten
  #8742  
Alt 26.12.2023, 23:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#8717 - Hoffentlich kommt jetzt keine (neue) Debatte und Umfrage auf, wer wie viel Steuern zahlen muss ...
Debatte brauchen wir deswegen nicht führen.
Höchstens ne relative.
Ich natürlich zu viel, Du (als Beamter) zu wenig
Ende, fertig aus.
Gute Nacht -
Zitat:
Jetzt heißt es, angenehm und ausreichend zu schlafen, um morgen wieder froh zu schaffen...
ja, muss noch Steuererklärung machen.
Für 2019, gibt ja wieder Zinsen

N8
Mit Zitat antworten
  #8743  
Alt 27.12.2023, 01:44
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.058
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum nicht, wenn man die Arschlöcher nur so davon abbringen kann körperliche Gewalt anzuwenden, meinetwegen können sie die dann in den Straßen auch weichprügeln.
Du bist wahrlich das personifizierte Klischee.
Mit Zitat antworten
  #8744  
Alt 27.12.2023, 04:49
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.110
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

#8771 - Steuergerechtigkeit

Guten Morgen (Bitte "Beamter" für mich streichen)

Endspurt für die "Zeit zwischen den Jahren" oder die mittleren Rauhnächte, mal sehen, was sie uns bringen werden ...

Geändert von Neuanfang (27.12.2023 um 04:50 Uhr) Grund: Jahresendschlusspurtbeginn
Mit Zitat antworten
  #8745  
Alt 27.12.2023, 10:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#8771 - Steuergerechtigkeit
sehe ich nicht (oder nur bedingt) in diesem unseren Lande.
Über Einkommenssteuer mag man ja noch streiten können; meinetwegen.
Aber der Soli ist Raub; da bin ich ganz bei jimih.
Eigentlich hat er keine Daseinsberechtigung mehr und hätte schon lange wegfallen müssen.
Aber wenn schon, dann bitte FÜR ALLE.
So ist das ne verkappte Reichensteuer.

Zitat:
Guten Morgen (Bitte "Beamter" für mich streichen)
sorry, ich vergaß, du genderst ja gerne.
"Verbeamtete(r)"; besser?
Mit Zitat antworten
  #8746  
Alt 27.12.2023, 10:39
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.008
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Vielleicht wirkt der Zauber von Weihnachten etwas nach:

https://www.antenne.de/nachrichten/b...der-ergebnisse

Zitat:
München (dpa/lby) - Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) hat in ihrer Weihnachtsansprache zu mehr Miteinander und Zusammenhalt aufgerufen. Zugleich sagte sie all jenen den Kampf an, die die Sorgen der Menschen verstärken und die Demokratie schwächen wollten.

«In unserer Gesellschaft ist zu viel Spott, zu viel Herabwürdigung, zu viel Unversöhnlichkeit», sagte Aigner in der Ansprache, die am Dienstagabend im BR Fernsehen ausgestrahlt werden sollte. «Dieses Feuer wird angefacht von Menschen, die etwas Zerstörerisches haben. Die Freude daran haben, zu zündeln. Und die hinarbeiten auf einen demokratischen Flächenbrand.» Diese Menschen wollten keine Probleme lösen, warnte Aigner. «Sie wollen unsere Demokratie schwächen, indem sie Sorgen verstärken. Angst vor der Zukunft schüren.»
Vielleicht erreichen die Worte von Frau Aigner ja doch den Einen oder anderen.
Mit Zitat antworten
  #8747  
Alt 27.12.2023, 10:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.037
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Vielleicht wirkt der Zauber von Weihnachten etwas nach:

https://www.antenne.de/nachrichten/b...der-ergebnisse



Vielleicht erreichen die Worte von Frau Aigner ja doch den Einen oder anderen.
Ilse Aigner, die Lobbyistin der Lebensmittel- und Fleischindustrie!? Die sorgt sich natürlich sehr um das wohl der Bevölkerung und um demokratische Strukturen. Eine Frau aus der Partei, für welche Vetterleswirtschaft quasi im Parteiprogramm steht.
Mit Zitat antworten
  #8748  
Alt 27.12.2023, 13:17
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.008
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@jan
Alles richtig. Bin wahrlich kein Freund ihrer Partei und deren Vetternwirtschaft. Trotzdem fande ich die Worte bemerkenswert und zum richtigem Zeitpunkt.

Ein großer Demokrat ist von uns gegangen:

https://www.tagesschau.de/inland/tod-schaeuble-100.html
Mit Zitat antworten
  #8749  
Alt 27.12.2023, 14:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.110
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

#8724 @Peter Igel

"verbeamtet" bitte wegbeamen und durch angestellt ersetzen,

P.S. Ich gebe mir gern gelegentliches Gendern - weder aus Geschlechtsneutralitäts- noch Gesellschaftsgründen >>>eher aus Lust am Wortspiel denn am tieferen Sinn

Geändert von Neuanfang (27.12.2023 um 14:12 Uhr) Grund: Gendern steht ganz weit hinten auf der Agenda.
Mit Zitat antworten
  #8750  
Alt 27.12.2023, 14:14
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 669
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Diesen Satz würde ich sogar versuchen, seriös zu diskutieren.
Kannst du mir deine Meinung zu diesem Thema sachlich erklären?
Werde darauf dann auch sachlich bleiben, solange deine Aussage sinnvoll erscheint. Ansonsten gar nicht mehr weiter darauf eingehen.
Der Part gehört nicht mehr in den Klima-Thread, daher verschiebe ich das hier her.
Der Mangel an Fachkräften, der in den nächsten Jahren vermutlich eher größer als kleiner wird, hilft mir dabei, mehr Gehalt, mehr Freizeit, flexiblere Arbeitszeiten etc. von meinem Arbeitgeber zu bekommen. Da er für mich leichter zu ersetzen ist, als ich für ihn bleibt ihm bei vielem keine große Wahl, als auf meine Bedingungen einzugehen.
Je größer der Fachkräftemangel (in der betreffenden Branche), desto dreister werden meine Forderungen
Sachlich genug?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77