Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8751  
Alt 24.03.2021, 11:10
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt sitzen sie wieder beisammen und versuchen zu reparieren was sie angerichtet haben .
Mit Zitat antworten
  #8752  
Alt 24.03.2021, 11:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Jetzt sitzen sie wieder beisammen und versuchen zu reparieren was sie angerichtet haben .
Tja Wenn`st dein Job ned gut machst, gibt es auch eine Reklamationsbearbeitung!

Ob was vernünftiges dabei raus kommt?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (24.03.2021 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8753  
Alt 24.03.2021, 11:22
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 127
noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Impfung schütz mich , wenn du dich nicht Impfen läst dein pech, kommst nirgends mehr wo rein, deshalb gibt es dann ab Sommer ein digitalen Impfpass, EU beschlossen
Mit Zitat antworten
  #8754  
Alt 24.03.2021, 11:24
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 127
noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Massern wurde auch beschlossen, kinder zu impfen
Mit Zitat antworten
  #8755  
Alt 24.03.2021, 11:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hätte man alles getan um an den in Deutschland produzierten Impfstoff zu kommen und eben nicht von Impstoff-Nationalismus zu schwafeln, dann hätte man jetzt gewisse Probleme nicht. Aber hier gilt ja immer Germany last. Sowas kann auch nur in Deutschland passieren. Mal davon abgesehn dass eine Überlastung des Gesundheitssystems eigentlich schon seit Jahrzehnten ein Dauerzustand ist sobald es mal größere Grippewellen gibt. Generell spart man hier schon seit Jahrzehnten am falschen Ende und das muss die Bevölkerung ausbaden. Darüber sollte man mal dringend nachdenken.

Geändert von jimih1981 (24.03.2021 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8756  
Alt 24.03.2021, 11:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und wie findest du eigentlich den post von dir, der auch noch der Ausgangspunkt unserer gegenseitigen "Wertschätzung" war? Vorher warst du mir eigentlich wenig bis gar nicht aufgefallen - zB wegen Qualität usw. ... Ich war auch zuvor noch nie auf einen post von dir eingegangen...

Zitat:
Manche Menschen sind so dumm, asozial und selbstgerecht umbelehrbar, dass einem die Spucke wegbleibt.
Im Übrigen habe ich keinen User mit dem von dir bemühten post beleidigt - oder bist du etwa selbst K.L.?

Das war nämlich eher ein psychologischer Deutungsversuch einer Person der Zeitgeschichte und der Öffentlichkeit - da gelten diesbezüglich eh andere Maßstäbe, aber wie gesagt, es waren nicht mal Beleidigungen... Und du hast ja eigentlich nur den nächst besten Aufhänger gesucht, um es mir mal heimzuzahlen - das weißt du natürlich selbst am besten, gelle?
Ich frage mich, warum du den Beitrag nicht korrekt zitierst...

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Manche Menschen sind so dumm, asozial und selbstgerecht umbelehrbar, dass einem die Spucke wegbleibt. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Deutschland ist im lockdown. Immer noch. Alle Menschen tragen in Menschenmengen Masken. Kein Flugverkehr, weniger Berufsverkehr, weniger Übertragung sämtlicher viraler Krankheiten.

Es sterben jeden Tag hunderte an dieser beschissenen Krankheit. Einsam ohne die geringste Möglichkeit, sich persönlich zu verabschieden und manche Arschlöcher meinen immer noch, sie wüssten mehr als Menschen, die mindestens 8 Jahre dezidierte Ausbildung in Form von Studium+ FA hinter sich haben. Es ist echt schwer zu ertragen. Dass die Politik viel falsch gemacht hat ist ja unbestritten und ich verstehe jeden, der keinen Bock mehr auf die Maßnahmen hat. Das ganze aber medizinisch in Frage zu stellen ist an Selbstüberschätzung und Dummheit wirklich nicht zu überbieten. Wie kann man soviel Pech beim Denken haben, es ist mir ein Rätsel.


Und erspart mir den Quatsch mit "Diskussionskultur, ad hominem, Blabla", dann soll erstmal tatsächlich ne Meinung und ne echte These auf den Tisch und nicht tendenziöser bullshit mit unbeantworteten, ach-so-schlauen "provokativen Fragen".
Finde ich im Bezug auf sowas hier:
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Quelle: ARD-Videotext S. 139 (im Moment noch - ändert sich natürlich von Tag zu Tag...).

Eigentlich eine hoch erfreuliche und positive Meldung im "düstersten Duster" der heutigen Zeit - die aber sonst überall wohl nur unter ziiemlich ferner liefen läuft, natürlich erst recht kein Grund zum Feiern...

Passt das vielleicht nicht so ganz unter das momentan sonst ja völlig überwältigende Narrativ, und muss deshalb relativ klein gehalten werden?
jedenfalls vollkommen angemessen. Es steht dir frei deine "Meinung" derart zu äußern. Genauso steht es mir aber frei, meine Meinung zu deiner Schwafelei zu äußern. Falls Interesse besteht, kann ich dir auch gerne einzeln aufführen und erläutern, warum du dich meiner Meinung nach mit dem Beitrag qualifiert hättest, als dumm, asozial und selbstgerecht bezeichnet zu werden.



Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz dazu aber "unser aller" Karl: So wie er die schlechten Nachrichten ein ums andere mal rüberbringt, gibt es leider nur 3 oder 4 Erklärungen dafür:

1) Er ist absolut empathielos (man könnte schlechte Nachrichten zB ja auch wie Mutti verkleiden - das andere Extrem...)

2) Er ist ziemlich sadistisch veranlagt und genießt das sogar

3) Er steht gern im Mittelpunkt und profitiert auch materiell gewaltig von dieser Rolle oder

4) eine Mischung von allem - aber alles zusammen wahrlich (unser Turbo dagegen noch ein Waisenkind?) nicht besonders sympathisch...
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Der Typ ist brutal, gefühls- und rücksichtslos (frag mal seine Ex) ohne Ende
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Im Übrigen habe ich keinen User mit dem von dir bemühten post beleidigt - oder bist du etwa selbst K.L.?
Würde ja dann bedeuten im Umkehrschluss implizieren und belegen, dass du Karl Lauterbach damit beleidigen wolltest.

Wo das noch eine Deutung ist und nicht faktische Aussagen, bleibt mir verschlossen.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
ganz schon viele einseitige Unterstellungen, findest du nicht? Dafür, dass du dich bislang so herzzereißend für eine Reduktion an
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
...Verunglimpfungen, Beleidigungen und Versuch der Zersetzung/Beschädigung des Ansehens...
einsetzt, ist der Post jedenfalls ne Frechheit.
Und als solche, da das ganze in der Öffentlichkeit stattfindet, könnte man das als "Verunglimpfung, Beleidigung und Versuch der Beschädigung des Ansehens" deuten.

Und nach dieser Richtigstellung bitte zurück zum Thema.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8757  
Alt 24.03.2021, 11:39
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 162
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja, die machen alle nen guten Job und sind sich der Tragweite ihrer Beschlüsse bewusst ... *Ironie off*

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-s...e22447459.html
Mit Zitat antworten
  #8758  
Alt 24.03.2021, 11:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei aller berechtigter Kritik an den Resultaten der Corona-Politik der Bundes- und Landesregierungen, die Kritik an der Vorgehensweise, die in Witts Äußerungen anklingt und von einigen Foristen hier geteilt wurde, kann ich nur teilweise, bzw. nur auf der emotionalen Ebene (wir haben es eben alle so satt!) nachvollziehen.

Wer sollte denn die Entscheidungen treffen und die Regeln aufstellen? Schon jetzt ist ein Hauptkritikpunkt an den Entscheidungen immer, dass sie nicht einheitlich genug sind. Und das würde besser, wenn in erster Linie 16 Länderparlamente unabhängig voneinander Entscheidungen treffen? Der Bundestag hätte nur mit einem kleine Teil der Themen etwas zu tun (Grenzen auf und zu), Infektionsschutz ist nun mal Ländersache. So ein Verfahren wäre auch nicht geeignet, zeitnah auf Entwicklungen zu reagieren. Das ist nicht die Stärke von Parlamenten.

Ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass
A) die Resultate besser wären, wenn man alle Entscheidungen durch die Parlamente schleifte und
B) die Kritiker mit der Situation zufriedener wären (da wäre dann bestimmt von den Parlamenten als "Laberbuden" und von der Langsamkeit der Entscheidungen die Rede).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (24.03.2021 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8759  
Alt 24.03.2021, 11:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich fass es nicht...

Verantwortungsbewusstsein, gell, Wolle
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8760  
Alt 24.03.2021, 11:49
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vielleicht sollte man die Bundestagswahl um ein Jahr nach hinten schieben.

Vielleicht könnten sich die Politiker mal so aus dem unsäglichen Wahlkampfmodus befreien und Entscheidungen treffen, die nicht darauf abzielen, dass man Wähler vergraulen könnte sondern die Sinn machen.

Das derzeitige Rumgeeiere ist unfassbar nervig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77