Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8751  
Alt 27.12.2023, 14:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Der Part gehört nicht mehr in den Klima-Thread, daher verschiebe ich das hier her.
Der Mangel an Fachkräften, der in den nächsten Jahren vermutlich eher größer als kleiner wird, hilft mir dabei, mehr Gehalt, mehr Freizeit, flexiblere Arbeitszeiten etc. von meinem Arbeitgeber zu bekommen. Da er für mich leichter zu ersetzen ist, als ich für ihn bleibt ihm bei vielem keine große Wahl, als auf meine Bedingungen einzugehen.
Je größer der Fachkräftemangel (in der betreffenden Branche), desto dreister werden meine Forderungen
Sachlich genug?
Wird in bestimmten Bereichen tatsächlich zutreffend sein.
Für meine Topleute fragt der Endkunde auch im Moment noch nicht nach, was sie für ihn bezahlen müssen. Im Handwerk wird dies aber aus meiner Sicht nicht ewig anhalten.

Komisch, du sprichst von größer werdenden Fachkräftemangel?
Wo die Regierung uns doch erzählt, es kommen so viele Fachkräfte ins Land.
Belügen die uns etwa?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8752  
Alt 27.12.2023, 14:33
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 669
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wird in bestimmten Bereichen tatsächlich zutreffend sein.
Für meine Topleute fragt der Endkunde auch im Moment noch nicht nach, was sie für ihn bezahlen müssen. Im Handwerk wird dies aber aus meiner Sicht nicht ewig anhalten.

Komisch, du sprichst von größer werdenden Fachkräftemangel?
Wo die Regierung uns doch erzählt, es kommen so viele Fachkräfte ins Land.
Belügen die uns etwa?
Selbst wenn alle die kommen Fachkräfte wären, deren Qualifikation von deutschen Behörden anerkannt werden würde, wären es immernoch zu wenige.
Solange mehr Leute aus dem Arbeitsmarkt ausscheiden, als nachkommen, wird das sogar für sehr viele Bereiche zutreffend sein.
Ich rate auch jedem in meinem Bekanntenkreis dazu, die Situation für sich auszunutzen. In welche Richtung auch immer sie es machen wollen
Mit Zitat antworten
  #8753  
Alt 27.12.2023, 14:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Da ich niemanden was Böses will hoffe ich nur für dich, du überschätzt nicht dein Handeln (so wie deine Darstellung des Klimas, da liegst du halt voll daneben) und wünsche dir alles Gute, schon heute mal für 2024.

PS: Ich gehe ja in absehbarer Zeit in Rente.
Finde es gut, wenn es derartige Hochsteuerzahler wie dich gibt ;-)
Damit kann ich es mir dann doch noch etwas länger gut gehen lassen, als manche schon voraussagen.
Nichts für ungut!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8754  
Alt 27.12.2023, 14:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wie nennen manche von euch derartige Headlines?
https://reitschuster.de/post/silvest...lichen-szenen/

Na schauen wir mal, wer Recht hatte. Bald gibt es ja dazu belegbare Zahlen.

Ich beobachte das aus der Ferne, gemütlich, mit Freunden, bei Skifahren, und nächtlichen Glühschoppen - Trinken auf dem Hotelbalkon, während ich das Feuerwerk in den Alpen erlebe
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8755  
Alt 27.12.2023, 14:44
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 669
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da ich niemanden was Böses will hoffe ich nur für dich, du überschätzt nicht dein Handeln (so wie deine Darstellung des Klimas, da liegst du halt voll daneben) und wünsche dir alles Gute, schon heute mal für 2024.

PS: Ich gehe ja in absehbarer Zeit in Rente.
Finde es gut, wenn es derartige Hochsteuerzahler wie dich gibt ;-)
Damit kann ich es mir dann noch noch etwas länger gut gehen lassen, als manche schon voraussagen.
Nichts für ungut!
Ob ich mein Handeln überschätze wird die Zukunft zeigen. Im Hier und Jetzt macht es mein Leben doch sehr entspannt und gemütlich

Der Stand der Wissenschaft zum Thema Klima gibt meiner Darstellung eindeutig Recht.

Wer sagt, dass ich Hochsteuerzahler sei? Ich zahle genug, das ist richtig, aber das Hauptaugenmerk liegt bei mir und meinen Forderungen an meinen Arbeitgeber nicht auf maximalem Gehalt. Aktuell eher auf deutlich mehr Freizeit (=Urlaubstage) bei gleichbleibendem, bzw. leicht steigendem Gehalt.
Mit Zitat antworten
  #8756  
Alt 27.12.2023, 14:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@ Gandalf446

Du unterschlägst diejenigen, die auswandern. Das waren 2022 eine Viertelmillion mehrheitlich hochqualifiziert und sogar 75% davon mit Hochschulabschluss!
Nun ja, ich rate auch jedem, der ungebunden ist und mich fragt auszuwandern.
Mit Zitat antworten
  #8757  
Alt 27.12.2023, 14:49
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 669
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Gandalf446

Du unterschlägst diejenigen, die auswandern. Das waren 2022 eine Viertelmillion mehrheitlich hochqualifiziert und sogar 75% davon mit Hochschulabschluss!
Nun ja, ich rate auch jedem, der ungebunden ist und mich fragt auszuwandern.
Die Gruppe hatte ich tatsächlich ignoriert.
Momentan sehe ich für mich persönlich allerdings keinen Grund auszuwandern. Ich sehe zumindest noch nicht, wie ich anderstwo mit meinen Vorstellungen bezüglich Arbeit und Freizeit ein signifikant besseres Leben hätte
Mit Zitat antworten
  #8758  
Alt 27.12.2023, 14:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Der Stand der Wissenschaft ...

Aktuell eher auf deutlich mehr Freizeit (=Urlaubstage)
... ist inzwischen ein Glaubensfrage.
Die Wissenschaft, die du benennst ist fremdfinanziert.
Ist oft genug nachgewiesen und dokumentiert.
Aber renn ihr ruhig nach. Kostet dir in Zukunft mehr Geld, als mir
Ich bin ja schließlich vorbereitet.

Und deine Urlaubstage kannst du dann in Deutschland mit dem Fahrrad erleben, kann Spaß machen, sicher, ich mag eben eine andere Art um Urlaub zu erleben. Kannst ja über Sylvester in die Alpen kommen, dann können wir das weiter ausdiskutieren
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #8759  
Alt 27.12.2023, 14:59
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 669
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
... ist inzwischen ein Glaubensfrage.
Die Wissenschaft, die du benennst ist fremdfinanziert.
Ist oft genug nachgewiesen und dokumentiert.
Aber renn ihr ruhig nach. Kostet dir in Zukunft mehr Geld, als mir
Ich bin ja schließlich vorbereitet.

Und deine Urlaubstage kannst du dann in Deutschland mit dem Fahrrad erleben, kann Spaß machen, sicher, ich mag eben eine andere Art um Urlaub zu erleben. Kannst ja über Sylvester in die Alpen kommen, dann können wir das weiter ausdiskutieren
Religion ist Glaubensfrage...

Vor allem ist nachgewiesen und dokumentiert, was uns ein nichthandeln kosten würde. Und leider sieht es danach aus, als müssten wir (also nicht du) in Zukunft genau diese Kosten stemmen. Leider können sich die Länder und Menschen, die vom Klimawandel mutmaßlich am stärksten betroffen sind, keine Vorsorge leisten
Meinen Urlaub verbringe ich zumeist außerhalb Europas. Die CO2 Emissionen kann man ja mittlerweile ganz locker kompensieren.
Zu Silvester habe ich dann doch lieber andere Gesellschaft

Geändert von Gandalf446 (27.12.2023 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8760  
Alt 27.12.2023, 15:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Religion ist Glaubensfrage...
Wunderbar über das Stöckchen gesprungen

Dass es schon immer Klimawandel gab auf dieser Erde ist sicher auch dir nicht entgangen, auch wenn du das wohl gerne verdrängst. Ebenfalls war es schon wärmer als jetzt, sagen wir mal vor ca. 125.001 Jahren , so oder so ähnlich ... vielleicht, nein sehr wahrscheinlich, ist der Zeitraum viel kürzer zu bemessen.

Empfehle dir eine schöne Feier bei Frank in Berlin.
Da soll richtig was los sein. Die Fachkräfte feiern Straßenparty.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77