|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
In jedem privaten Unternehmen muss ich bevor ich eine Entscheidung treffe/Zusage mache, mir im Klaren darüber sein, wen oder was ich dazu brauche.
Wenn ich das nicht selbst von der Kompetenz her entscheiden kann, muss ich mir vorher die Genehmigung holen. Wenn das derzeitige Verfahren mit der MPK nicht geeignet ist, deren Entscheidungen kurzfristig umzusetzen, muss ich dafür Soge tragen, dass ich ein Verfahren (es war ein Jahr Zeit) entwickle, dass mir das ermöglicht. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich bin da bei dir. Auch die Situation im Gesundheitswesen muss da aber mit einbezogen werden, wenn wir über psychische Folgen sprechen. Was müssten sich denn die Ärzte quälen mit entsprechenden Langzeitfolgen, wenn sie Triage-Entscheidungen fällen müssen, weil nicht genug zur Eindämmung getan wird? Ich halte es schlichtweg nicht für möglich, die Fragen nach dem "Was ist sinnvoller" zum beantworten. Das mag man in 15 Jahren im Detail auseinanderdröseln können und dann nochmal auf die Leute draufhauen, aber stand jetzt sind es eben Berechnungen von entweder Medizinern oder Wirtschaftlern, sodass keine gesamtheitliche Abschätzung zustande kommt - wie auch, wie soll man denn bestimmte Werte bemessen (Vgl. Psyche, Tode, Langzeitschäden durch virus vs. finanzielle Aspekte und psychicshe Probleme aus Maßnahmen). Unter der Voraussetzung, dass Hygiene-Konzepte so gut funktionieren wie sie angedacht sind, wäre am sinnvollsten wohl vollständige Öffnung der Wirtschaft mit strengen Hygiene-Maßnahmen bei gleichzeitig vollständigem Kontaktverbot im Privaten. So bleibt die Wirtschaft am laufen, die Hauptansteckungsquelle (private Kontakte) versiegt und damit hält man auch die Kapazitäten im Gesundheitswesen am laufen. Nur: Wer will das mitmachen? Da gehen doch auch wieder alle auf die Barrikaden (Stichwort: Arbeiten dürfen wir, aber Freizeit ist nicht "Arbeitssklaven") Würde des Menschen? Freiheit? Wo also den Strich ziehen? Nochmal: Auch ich finde die Maßnahmen beschissen, ich habe keinen Bock mehr. Aber solange keine seriöse Abwägung getroffen werden kann zwischen Langzeitfolge für die Psyche durch Lockdown oder durch Verlust von geliebten Menschen und der ganze Rattenschwanz an Rotz, der da noch dran hängt (Insolvenzen, Suizide, Langzeitfolgen CoVid, Arbeitslosigkeit, Todeszahlen), bin ich da bei dem was Fakt ist. Und Fakt und messbar sind aktuell vor allem die Todeszahlen. Nachvollziehbar ist für mich beides. Grundsätzlich ja, aber anders als mit vollkommenem Ausbrennen und eigener Hilflosigkeit kann ich mir das, was da aktuell passiert kaum erklären. Das sieht für mich (in den meisten Fällen) nach Probieren aus nach bisher gängigen politischen Konzepten und erst zu spät realisieren, dass klassische Politik der Situation nicht gewachsen ist. Daraus kommt dann völlige Überforderung mit einem Schlingerkurs, wie man ihn selten gesehen hat. Dass sie immer noch die Überzeugung haben mögen, dafür die Besten zu sein - geschenkt (sonst, Rücktritt), ändert aber nichts daran, dass das "da oben" gerade ein Spießrutenlauf durch 80 Millionen Menschen ist.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (24.03.2021 um 11:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so, das hier sind also Wertschätzungen oder wie muss man das Anheften von negativen Charaktereigenschaften verstehen? Oder beleidigst Du nur Menschen außerhalb dieses Forums, dann ist es gestattet? Wie immer. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Weißt du in diesem Zusammenhang was? Vielleicht sogar etwas, was einer Lösung gleichkommen könnte? Ich würde gern' von dir einen einzigen erfolgsversprechenden Lösungsansatz/mind. aber -vorschlag hören. Du würdest mich geradezu glücklich machen. Darfst dabei auch erwähnen, dass du ein verheirateter unternehmerischer Handwerksmeister bist. Denn das kam hier bis jetzt schon ein 'n büschen zu kurz. Ganz ehrlich: ich kenne im Zusammenhang mit der Pandemie-Bekämpfung keine Lösung! Noch nicht mal einen Vorschlag. Dir allerdings traue ich da durchaus etwas zu! Ich hingegen will einfach nur durch diese Pandemie geführt werden. Allerdings von Leuten, die zumindest eine Vorstellung davon haben, was diesbez. richtig sein könnte. Und genau da - so glaube ich - decken sich unsere Überzeugungen. Nur dass du halt auch Antworten kennst. Bitte behalte sie nicht für dich. Das Land - unser Land - wäre dir ewig dankbar! Da kannste voll einen drauf lassen! Wenn du das machen würdest, könnte ich nur noch sagen = geht doch...! Wir werden vielleicht noch echte Freunde für's Leben! Wobei, das könnte natürlich zeitlich arg befristet sein. Warum = könnte aus diesem Beitrag gaaaanz unauffällig hervorgehen. Ist aber auch egal mit der engen zeitlichen Befristung, irgendwas ist schließlich immer. Ich bin mit meinem Latein am Ende, was die Pandemie-Bekämpfung betrifft. Selbst mit dem kleinen Latinum. An dem großen hab' ich ohnehin nie gekratzt. Wurde mir/mich/mein leider nie gelernt. Hab' mir mit Ach und Krach meinen Hauptschulabschluss erprügelt. Auf der Hauptschule wurden solche biologisch-chemisch-mathematischen Sachen wie Latein von den Lernern nie gelehrt. Und deshalb nicht gelernt. Auch von mir nicht. Wobei, ich hätte ja der Lerner sein sollen. Und der Lehrer der Lehrer. Ach deshalb heißt das "lehren"! Wieder was gelehrt. Werfe (bevor ich es gelehrnt hab', nun natürlich nicht mehr) deshalb beim Darten auch 45 x auf die Double 7. Und treffe dabei auch regelmäßig die Double 1. Schließlich ist die fast nebenan. Nur um anschl. natürlich weiter auf die Double 7 zu werfen. Da fällt mir gaaaaaaaaaanz spontan ein: Zitat:
Warum? Du hast also 7 x "no score" erzielt! Ansonsten hätteste ja nicht 7 x die Double 7 verpasst, oder? Tipp: Irgendwann mal so richtig "draufgehen". Dann trifft man auch mal die einfache 7 und baut dann um. Aber 7 x drunter oder auch irgendwie einfach nur daneben = ganz schön daneben...! Ach daher stammt diese Redewendung! El Topico: Als ich das mit der brasilianischen Virus-Mutation gehört habe, habe ich mich bei folgendem Gedanken ertappt: "Hab' keinen Bock mehr!" Da fällt mir ein: Gibt es neue Antis auf'n Markt? Ich favorisiere das Modell "Destruktiv". Wenn es das noch nicht geben sollte, muss das erfunden werden. Die Eigenschaften, die ich von diesem Belag erwarte, dürften bekannt sein, da wohl implantiert. Gaaaaaaaaanz tief drin. Zitat:
Wäre gut! Könnte Leben retten! Sogar das eigene! Jetzt, aber auch erst jetzt, werden vielleicht Einige hier hellhörig. Denn so ein eigenes Leben kann ja dann doch ganz geil sein, oder? Auf die anderen muss man auch mal scheißen können! Was erlauben "andere Leben"? Meine Rechte sind mir wichtiger! Jawoll, wir leben hier ja schließlich nicht in einer Tyrannei, oder? Zitat:
Ich befürchte, dass das auch nach wie vor so kommen kann. Aufgrund dessen, dass der erste für mich interessante Satz nicht bei jedem ankommt. Denn die Konsequenz aus diesem eklatanten Fehlverhalten hat schon viele Todesopfer gefordert. Es gibt Leute, die können von Glück sagen, dass man ihnen hier nicht mind. einen ganz persönlichen Totschlag - wenn nicht sogar Mord - zur Last legen kann. Kann man da nicht mal ein Exempel statuieren? Da wäre es mal angebracht. Weil es die Gesellschaft weiterbringen würde. Zitat:
das Virus. Eselsbrücke: das Virus ist ein Arschloch. Man kann auch sagen, DAS Arschloch schlechthin derzeit. Denke dir einfach immer, du redest von einem Arschloch. Dann klappt's auch mibbm bestimmten Artikel. Wegen der inhaltlichen Botschaft deines Satzes: Danke! Das ist echt nett von dir! Katarina heißt die gute Frau. Mit ohne "h". Nicht, dass du den Überblick verlierst. Schreibt sie ja auch am Ende ihres Artikels selbst. "Mit spätabendlichen Grüßen, Eure Katarina" Ich meine, es ist eine Form der Höflichkeit, den Namen eines Menschen richtig zu schreiben. Meinste nicht, Petar Noppenzar? Zitat:
genau das, ist der Grund, weshalb die Bürger*innen Deutschlands zurecht durchdrehen. Um kurz mal etwas zu machen, was niemanden weiterbringt: Ich könnte echt durchdrehen! Für mich tatsächlich der Grund schlechthin, weshalb Angela M. sofort weg muss! Sie hat das zu verantworten. In letzter Konsequenz sie und kein Anderer! Und das ist der für mich größte Vorwurf, den ich in dieser Krise irgendeinem Menschen direkt und persönlich mache. Das hat Menschenleben gekostet! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! In der Politik ist es üblich, bei komplett schwerwiegenden Fehlern den Rücktritt von anderen Politikern zu fordern. Warum genau passiert das nicht in dieser Angelegenheit? Ich verstehe es nicht! Ich will die, wenn ich wirklich ganz, ganz ehrlich bin, nie wieder sehen! Sie kommt mir ohnehin so vor, als wäre sie am Ende ihrer Kräfte. Das werfe ich ihr allerdings nicht vor. Dafür kann man nix. Aber dann muss man den Stab weiterreichen! Denn dafür geht es um zu viel. Genau genommen = um alles! Zitat:
Im richtigen Ernst: Welches gemeinsame Ziel haben wir hier eigentlich? Haben wir überhaupt eines? Ich glaube = nein! Nur deshalb kommen wir hier im Forum nicht auf einen gemeinsamen Nenner, oder? Wollen wir ja auch gar nicht. Wir wollen pöbeln. Des Pöbelns wegen. Pöbeln ist gar nicht so schwer... Komm, dafür werfen wir alle nochmal. Mit Darts. Worauf? Jawoll, auf die Double 7! Irgendwann muss das Scheißding doch mal reingehen. Die Wand ist schon ganz durchlöchert. Also die unter'm Surround (das ist der Ring des Nibelungen, ach nee, der ums Board herum). Wer dem Ich-geh-5-Min.-früher-aus'm-Stadion-damit-ich-frühzeitig-nach-Hause-zu-meiner-Frau-komme-Menschen einen richtigen Gefallen tun möchte, zitiert mich hier mal (denn ich schmücke seine I-Liste, worauf ich echt 'n büschen stolz bin). Dann trifft nämlich Petar Noppenzar auch mal die Double 7! Im Match mit seiner Frau, der Evelyn. Er ist nämlich verheiratet. Ich sage das nur, weil er das hier noch nicht erwähnt hat. Nochmal im Ernst: nicht so ernst nehmen, meinen Sermon. Ach ja: Gibt's den Anti endlich bald zu kaufen, du-Forum-Bereicherer? Zumindest das, was gut wird. Der Rest eher nicht. Europapokaaaaaaaaal! |
|
|||
|
|||
Wenn man hier so nebenbei mitliest (mancher Selbständige hat dafür offenbar viel Zeit *gemessen an den Beitragsanzahl während der regulären Arbeitszeit ), kann man den Eindruck bekommen, dass einige die *Kinderstube* im ICE-Tempo verbracht haben.
Das kann bei einer gut ausgebauten Neubaustrecke und allen Signalen auf grün dazu führen, dass wichtige Punkte zur *Sozialisierung* übersprungen wurde, wäre es aber eine alte marode Strecke, mit vielen Baustellen und Haltepunkten, auf der zusätzlich der Güterverkehr umgeleitet wurde, ist der Prozess ggf. *noch nicht abgeschlossen*. Wenn Personen die Wahlmandate somit von der Bevölkerung legitimiert, somit unsere Interessen vertreten sollen (ohne Wertung des Parteibuchs), Morddrohungen erhalten, könnte man dies als Berufsrisiko einschätzen? Wenn, wie der hier oft gescholtene, den Sicherheitsdienst des Deutschen Bundestages um Hilfe bietet, da er zwar Mandatsträger, jedoch kein Amtsträger damit keinen Schutz der Bundespolizei, regulär beanspruchen kann, muss die Frage erlaubt sein, tolerieren wir das? Nein, das ist unter keinen Umständen tragbar. Ausgehend, das niemand der hier schreibenden Ihn persönlich kennt und wissend was passieren kann (Fall Lübcke), ist es umso verwunderlicher dass hier, wenn auch nur in homöopathischer Dosies über Worte die Glut ggf. befeuert wird. Eine einfache Selbstreflektion: *Würde ich es einer Person in einem Gespräch so direkt (auch in der Tonlage, die in den Buchstaben mitschwingt) in die Augen sagen" * wenn die Antwort ja lautet, tut es mir Leid, denn dann ist der Respekt dem gegenüber nicht mehr vorhanden (den man sich gegenüber aber einfordert). Wir alle, so konträr unsere Auffassung zu den getroffenen Maßnahmen und den handelnden Personen ist, sollten Lösungen, die umsetzbar sind und neben lebensrettenden auch wirtschaftlich vertretbare Vorschläge unterbreiten und uns an die derzeitigen Maßnahmen, die unwidersprochen schützen (Kontaktminimierung, Mund/Nasen-bedeckung und *lüften*) halten. Da 80% (diffuses Geschehen) nicht identifiziert wurde (meiner Meinung nach) durch Krankschreibungen bzw. PCR- Test * Häufung im Einzelhandel ja nein * Häufung im Fitness-Studio ja nein) festgestellt werden kann (alternativ Modell-Stadt oder *kreis, erfolgt jetzt) Auf eine Frage hier wurden 4 (in Worten vier) Antworten * (davon 2x mit Lösungsansetzen vorgetragen). Ich (fiktiv) als Personalchef, der die derzeitige Lage beobachtet, würde sicher nur wenige der Amtsträger/innen (Bund / Länder) zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Ob diese dann die Probezeit überstehen würden sehe ich auch als fraglich an. Wenn wie gestern einige MP´s versucht haben die *Beschlüsse* von Montag (bis nachts um 2:630 somit Di.) zu *erklären* kann man Leute verstehen, die nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn die als Beispiel der Lebensmitteleinzelhandel genannt wird als Super-Spreader- da sich viele da geballt an einem Ort aufhalten. Diese sind bereits vorher in der max. vorgebenden Anzahl (Personen pro m²) in die Läden, müssen den Einkaufswagen nur mit mehr befüllen (bringt auch mehr Payback-Punkte) löst bei mir Kopfschütteln aus. Die eine Lösung gibt es nicht, nur sollte sachorientiert und keine persönlichen Angriffe gestartet werden, wenn einem etwas nicht passt. Zur Beschaffung von Materialien (hiervon Vaccine und Tests) sollte/könnte man wissen, dass die öffentliche Hand seit Jahrzenten hier (vorsichtig formuliert) einige Defizite hat [Bundeswehr als Paradebeispiel * Transportflugzeug, Hubschrauber, Gewehr (es wird wahrscheinlich immer noch das G36 genutzt, das mir bei einer Übung leider durch das umfallen eines Baumes (ca. 20m hoch * ist leider in die falsche Richtung gekippt ) leicht deformiert wurde * konnte dann um die Ecke schießen * kann zum Vorteil gereichen - Eigenschutz]. Das dies ein Griff in eine sanitäres Objekt (nicht Waschtisch, Dusche oder Wanne) war und letztendlich das zum Hauptproblem wurde (Maßnahmen im Sommer nicht erkannt) wird von 99% so anerkannt um muss auch offiziell zugegeben werden. Das Spiel ich war nicht verantwortlich, probiere es mal da, nein, die Aufgabe war doch dem zugeteilt, ist Kindergartenniveau * und selbst das dauerte zu lange (nennt sich Bürokratie). Und zum vorläufigen Abschluss, unversehrtes Leben gegen wirtschaftliche Interessen abzuwägen sollte es eine breite Mehrheit geben. Das durch Existenzängste und die derzeitigen Situation Schäden sowohl materiell als auch gesundheitlich entstehen könne und werden, das *soziale Anpassungen* erfolgen werden, auch klar, aber diese können deutlich gemildert werden, der Tod und davon reden wir bei Covid-19, der ohne Wissen durch Infektion übertagen wird, ist nicht reversibel und leider an der Tagesordnung (hundertfach in der BRD * tausendfach in der gesamten Welt). Hier Omma #8754 * liegen nahezu auf der gleichen *Wellenlänge* HSV Wir werden sehen welche Folgen dies auf die anstehenden Wahlen haben wird, ich sehe keine der zur Wahl stehenden Parteien, mit dem durchdachten Konzept (wenn es den vorliegt), jeder muss sich daher genau überlegen wo das X (Kreuz) gesetzt wird. Jeder der glaubt es besser zu Wissen und zu machen, kann sich jetzt noch einer Partei anschließen und versuchen seine Vorstellungen umzusetzen. Ich wurde von zwei Parteien angefragt, ob ich es mir vorstellen könnte - meine Antwort darauf war: "vorstellen ja, machen nein. Auf Fragen, sollten diese kommen, werde ich auch gerne, auch ohne Mandat, antworten". Grund (meine persönliche Einschätzung/Erfahrung): Wenn man nicht als Parteisoldat mitläuft, sondern als Quereinsteiger versucht sich einzubringen, wird man (muss nicht), dass ein oder andere Mal direkt neben die Tür, somit gegen die Wand geführt * kann weh tun (Kopfschmerzen). Kann man aber auch so sehen, je nach Wandaufbau und Stärke [Trockenbau (z.B. 11,5 cm + Gipskarton 1,5cm je Seite * max. lichte Weite im Feld 62,5cm) oder Mauerwerk (z.B. 11,5 * 36,5cm Mauerwerk + Putz 1,5cm je Seite) oder Stahlbeton (z.B. B35 aus Ortbeton mit 14mm Armierung - z.B. 36cm] gibt es Möglichkeiten die andere Seite zu erreichen * mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden. Geändert von maninblack (24.03.2021 um 13:03 Uhr) Grund: Ergänzung HSV |
|
|||
|
|||
Es ist ja nicht so, dass es in den meisten anderen Ländern besser aussieht.
Die Politik macht, was sie immer macht. Sie schielt auf Umfragen und schließt Kompromisse. Leider reagiert das Virus nur auf harte Ansagen. "Die Niederlande verlängern ihre Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung bis zum 20. April. *Das ist enttäuschend*, räumte Ministerpräsident Mark Rutte am Dienstabend bei einer Pressekonferenz in Den Haag ein. Angesichts weiter steigender Infektionszahlen und Krankenhausaufnahmen von Infizierten habe die Regierung jedoch keine andere Wahl. *Das ist die besorgniserregende Realität von heute." |
|
|||
|
|||
Für die Maßnahmen habe ich auch Verständnis, aber wenn man zur Mitternacht "Ruhetage" erfindet, diese beschließt und am nächsten Tag nicht weiß, was damit gemeint ist, dann schwindet dieses.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging mir einfach um das Getue, dass ein Feiertag mehr soooo schlimm sei. Das Gegenteil beweist jedes Jahr Bayern, die haben Bundesweit die meisten Feuertage und die besten wirtschaftlichen Zahlen. Oder verlegt "Frei statt Bayern" seinen Betrieb nach NRW, nur weil dort am 6. Januar kein Feiertag ist? Für jeden Einzelhändler, Fitnesstudiobetreiber oder Gastronom war die aufgemachte Rechnung doch ein Hohn in Anbetracht der Lage, dass einige Branchen "Dauergewerbeverbot" haben, ansonsten vom angeblichen "Lockdown" nichts zu sehen ist. Ich bin letztens am größten AG der Region vorbeigekommen. Zufällig zum Schichtwechsel. Dasselbe Chaos rund um diesen Betrieb wie immer. Genauso ist der Feierabendverkehr genauso wie ohne Corona. |
|
|||
|
|||
Fehlerfreie Anführer? Hast Du das (bei längerer Observation) in der Wirtschaft oder irgendwo anders schon einmal erlebt? Es gibt höchstens die, die jeden noch so blöden Fehler wegdiskutieren können. Aber ob das nun besser gewesen wäre...
|