Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 15:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Dieser Satz enthält dafür genug Polemik.
Das muss Jaskula sich nun wirklich nicht vorwerfen lassen.
Vor allem nicht von jemandem, der hier die "Bier statt Frühstück"-These vertritt.

Geändert von Obachecka (11.07.2011 um 16:07 Uhr)
Alt 11.07.2011, 16:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Das ist doch ein Widerspruch in sich! Entweder Du wirfst mir vor, ich will den einen den Lohn kürzen, ODER Du wirfst mir vor, dass die Subvention doch allein den Unternehmen dient, damit die weniger Lohnkosten haben.

Beide Vorwürfe gleichzeitig widersprechen sich. Also entscheide Dich für eins von beiden.

Leseverstehn immer noch nicht so auf der Pfanne.
Alt 11.07.2011, 16:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du musst dringend an Dir arbeiten. Du interpretierst immer wieder völlig frei irgendetwas hinein, was Deiner Gesinnung entspricht, aber niemand anderes gedacht und schon gar nicht gesagt hat!
Klar hast Du es nicht direkt gesagt. Deshalb möchte ich ja, dass Du es tust, damit klar ist, dass Du das willst. Oder wie stellst Du Dir das vor, wenn Du die Steuerfreiheit für die Zuschläge unbedingt abschaffen willst, die Löhne aber Deiner meinung nach nichts damit zu tun haben ? Was kommt dann dabei heraus ?
Rischdisch, geringerer Lohn für gleiche Arbeit.

Zitat:
Das ist doch ein Widerspruch in sich! Entweder Du wirfst mir vor, ich will den einen den Lohn kürzen, ODER Du wirfst mir vor, dass die Subvention doch allein den Unternehmen dient, damit die weniger Lohnkosten haben.

Beide Vorwürfe gleichzeitig widersprechen sich. Also entscheide Dich für eins von beiden.
Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Du es sehr wohl verstanden hast, so wie ich es geschrieben habe und es für jeden normal denkenden Menschen verständlich ist. Falls nicht, erkläre ich es Dir aber gerne trotzdem nochmal.

Zitat:
Du könntest auf dem Parteitag der Linken auftreten. Dieser Satz enthält dafür genug Polemik.
Ich kann keine Polemik erkennen oder zweifelst Du daran, dass Schichtarbeit eine besondere Belastung für die damit Beglückten darstellt ? Oder bist Du tatsächlich der meinung sie seien überbezahlt ?

Zitat:
Steuern werden nicht danach erhoben, ob jemand das Geld "leicht" oder "sauer" verdient, ob jemand nach seiner eigenen Bewertung schwer arbeitet oder nicht, sondern nach dem Zuflussprinzip. Aber wenn es nach Dir ginge würdest Du vermutlich auch dies als Besteuerungsgrundlage nehmen.
Danke für die Nachhilfe, aber ich sprach auch nicht davon, dass ich schwer arbeitenden Menschen die Steuerlast mindern wolle, sondern davon, dass Du diesen die Zuschläge besteuern und damit deren Einkommen kürzen möchtest. Da sträubst Du Dich zwar, das so zu benennen, es entspricht aber dem, was Du so im allgemeinen hier von Dir gibst.

Was ich in jedem Fall so sehe, ist, dass gerade körperliche Arbeit und Schichtarbeit in sehr vielen Fällen unterbezahlt ist im Vergleich zu uns Sesselfurzern und Klinkenputzern. Dass Du "nach deiner eigenen Bewertung" jeden Cent echt verdient hast, trieft ebenso aus fast jedem Deiner Worte.
Alt 11.07.2011, 17:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

mir sträuben sich die Nackenhaare beim Lesen von Jaskulas Beiträgen.
Unerträglich.

Andererseits vielleicht ganz gut.
Je mehr er schreibt, desto mehr disqualifiziert er sich.

Dennoch, ein schwacher Trost....
Alt 11.07.2011, 17:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Echte Volksabstimmungen?? Du meinst wenn man Frauen, Sklaven usw. nicht dazuzählt ... und die gekauften Stimmen ... und ... und ...
Du zählst Frauen und Sklaven zum "Volk" ?
Alt 11.07.2011, 17:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du zählst Frauen und Sklaven zum "Volk" ?
wieso "und"?
da gibt's doch ne 100%ige Schnittmenge!
Alt 11.07.2011, 17:12
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Dann wäre endlich die "ich-hab''ne-große-Fresse-und-hau'-den-Anderen-KO-und-dann-doch-nicht-Mentalität" vorbei...

Wenn ich den Hebel erst in der Hand habe ... wird Gewalt nicht mehr benötigt ... wir lieben uns alle ... und helfen uns, tun uns nicht mehr weh ... sorgen füreinander ... geben dem Nächsten, es wird nicht mehr betrogen und gelogen, alles nicht mehr im Programm. Ihr könnts euch ja in Ruhe überlegen
Alt 11.07.2011, 17:13
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wieso "und"?
da gibt's doch ne 100%ige Schnittmenge!
Ich hab mich nur ned getraut, aber Du ... ich bin sicher das wird Dir übelgenommen ...
Alt 11.07.2011, 17:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hab mich nur ned getraut, ...
Im Gegensatz zu euch schätze ich ja Frauen. Solange sie die Finger vom Ball lassen und am Herd stehen.
Alt 11.07.2011, 17:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mir sträuben sich die Nackenhaare beim Lesen von Jaskulas Beiträgen.
Unerträglich.

Andererseits vielleicht ganz gut.
Je mehr er schreibt, desto mehr disqualifiziert er sich.
Und wo bleibt neben diesem plumpen Diskreditierungsversuch auch nur ein inhaltliches Argument?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »