Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8781  
Alt 11.07.2011, 22:17
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
außerdem seid Ihr Linken - Zitat DirkEausM - "das Übel allen Bösens";-)))
btw: das hat der atatürk schon zur seiner anfangszeit gesagt
  #8782  
Alt 12.07.2011, 05:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
bin dir noch ne Antwort schuldig

Erstmal:
Warum schaltest du dich hier überhaupt ein??
Hab dich doch nullkommanull angesprochen....
Egal.

Natürlich ist J. kein Dummer, im Gegenteil.
Darum geht's ja auch gar nicht, ebenso wenig darum, dass seine Beiträge oftmals qualitativ hochwertig sind.
Aber sobald man seine Meinung nicht teilt, wird er persönlich und macht genau das, was Luci so treffend beschrieben hat.
Du bemerkst zu Recht, dass ich "inhaltlich" nicht auf ihn eingehe.
Weil ich da den Kürzeren zöge.
Der Junge blickt derart gut durch, dass er - unabhängig von der (Un)richtigkeit seiner Aussagen - keinerlei Angriffsfläche bietet.
Der Letzte, der es auf dieser Ebene mit ihm versucht hat, war (der offenbar leider verschollene) Freund Olaf; das endete im Nichts....

Wie ohnehin alles "im Nichts" endet hier.
Alle Meinungen und Einstellungen sind hier unerschütterlich festzementiert, wir drehen uns seit Jahren im Kreis hier.
Niemand (von einigen wenigen 180-Grad-Wendehälsen, Fähnchen-nach-dem-Wind-Drehern und Schleimern abgesehen) hat sich hier "beeinflussen" lassen.
Und das ist auch gut so.

Die Welt verändern können wir nicht nur hier nicht, geschweige denn "Lösungen generieren" für ne bessere Welt.

Reduziert mal Euer Anspruchsdenken, Leute!

Schönen Sommertag wünsch' ich Euch!
Den einen mehr, den anderen weniger.
  #8783  
Alt 12.07.2011, 07:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Niemand (von einigen wenigen 180-Grad-Wendehälsen, Fähnchen-nach-dem-Wind-Drehern und Schleimern abgesehen) hat sich hier "beeinflussen" lassen.
Und das ist auch gut so.
...
Wer sich in einer politischen Diskussion nicht beeinflussen läßt, hat definitiv mein Mitleid!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #8784  
Alt 12.07.2011, 07:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du bemerkst zu Recht, dass ich "inhaltlich" nicht auf ihn eingehe.
Weil ich da den Kürzeren zöge.
Und wenn du inhaltlich nichts beizutragen hast, musst du dich zumindest mit Diskreditierungen zu Wort melden?
__________________
...weil ich's kann.
  #8785  
Alt 12.07.2011, 07:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wer sich in einer politischen Diskussion nicht beeinflussen läßt, hat definitiv mein Mitleid!
"Sehe" ich "auch" so.

"Man" sollte eben nicht "immer" von sich auf andere "schließen".
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #8786  
Alt 12.07.2011, 07:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber sobald man seine Meinung nicht teilt, wird er persönlich und macht genau das, was Luci so treffend beschrieben hat.
Ich gebe durchaus zu, dass ich ab und an penetrant sein kann und dann ziemlich vehement meine Meinung vertrete. Das kann nerven, das ist mir bewusst und ich versuche das möglichst im Zaum zu halten. Habe im Laufe der Jahre hier schon versucht da etwas zu ändern.

Wenn Du hier aber die aktuelle Debatte mit Lucius anführst, an welcher Stelle bin ich da persönlich geworden und wer arbeitete da mit Polemik. Gerade der Disput mit ihm zeigt m.E. (Du siehst das offenbar ganz anders), dass er provokante Thesen raushaut, auf Nachfragen, ob er das so oder so gemeint hat aber nicht eingeht. Ja, ich lass ihn dann nicht raus, weil es mich ankotzt, wie er von oben herab Menschen be- und verurteilt.

Warum steht er dann nicht zu dem was er zwischen den Zeilen klar zum Ausdruck bringt oder er legt dar, dass er es ganz anders gemeint hat. Die Chance hat er ja auch. Dann gebe ich gerne zu, dass ich es falsch interpretiert habe. Aber so, sorry, dann können wir uns wirklich jede Diskussion hier sparen, wenn jeder nur noch Wahlkampfsprüche bringt und sich hinterher dann wieder davon distanziert.

Ohne die Welt verbessern zu können, kann eine solche Diskussion hier zumindest neue Sichtweisen und Argumente hervorbringen, die man bis dahin nicht kannte. Auch wenn ich selten komplett die Seite wechsle, verschiebt sich hin und wieder etwas der Blickwinkel. Allerdings nicht aufgrund von blöden Sprüchen.
  #8787  
Alt 12.07.2011, 08:00
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... aber nicht eingeht
Ich habe jetzt leider keine Zeit, aber keine Sorge ich werde Dir erschöpfend anworten. Ich bin mal gespannt ob Du ebenso erschöpfend antwortest oder wenn es Dir nicht passt ausweichst.

Allerdings was Du in mich hineinprojizierst ist vollkommen abstrus. Und Peter hat Recht, Du machst dies immer und immer wieder OHNE JEDEN Anhaltspunkt, völlig frei aus der Luft gegriffen.

Aber jetzt heißt es für mich

weitermachen
  #8788  
Alt 12.07.2011, 08:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt leider keine Zeit, aber keine Sorge ich werde Dir erschöpfend anworten. Ich bin mal gespannt ob Du ebenso erschöpfend antwortest oder wenn es Dir nicht passt ausweichst.
Bin gespannt - ausweichen ist nicht so mein Ding.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Allerdings was Du in mich hineinprojizierst ist vollkommen abstrus. Und Peter hat Recht, Du machst dies immer und immer wieder OHNE JEDEN Anhaltspunkt, völlig frei aus der Luft gegriffen.
Der Letzte, der so formulierte ist inzwischen kein Verteidigungsminister mehr ...
  #8789  
Alt 12.07.2011, 08:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
"Sehe" ich "auch" so.

"Man" sollte eben nicht "immer" von sich auf andere "schließen".
zu wenig "Gänsefüßchen"

lass dich nicht "beeinflussen"!
  #8790  
Alt 12.07.2011, 08:40
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zu wenig "Gänsefüßchen"
Ich 'übe' noch. Vielleicht sollte ich einfache Hochkommata nehmen, das ist nicht so eine Verschwendung wie die doppelten...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
lass dich nicht "beeinflussen"!
Bin 'eher' so der 'Fähnchen-im-Wind' Typ. Lasse mich 'stark' und 'oft' und von 'vielen Leuten' "beeinflussen".
'Lebt' sich aber 'ganz gut' so.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15225 Heute 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77