|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Böhm habe ich zugegeben schon lange nicht mehr gesehen, aber Spinspiel aus der Halbdistanz? So hatte ich das eher nicht in Erinnerung. Was für die Profis was ist und was nicht, wird sich dann erst nach Peking zeigen können. Und nach dem bisherigen Entwicklungsstand wären Beläge wie der Nimbus keine Lachnummer. Eher wären sie die Beläge der Wahl, von mir aus dann auch mit extra ausgesuchten härteren Schwämmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Nimbus ist sicher keine schlechte Sache, aber für Spieler, die mit harten Belägen bisher spielen, ist er überhaupt nicht geeignet. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Spieler wie Wang Liqin, Timo Boll, Werner Schlager etc., die bisher mit sehr harten Belägen gespielt haben, mit dem Nimbus zurecht kommen würden!? Sicher gibt es auch in der 2.Bundesliga Spieler, die nicht alle einen harten Belag spielen, für die wäre der Nimbus ne Alternative, aber die Mehrheit braucht was hartes drauf.
Und soweit ich weiß spielen die meisten Tibhar Spieler mit dem harten Torpedo Belag. |
|
|||
|
|||
Der NImbus liegt von der Schwammhärte etwa bei 44°. Ein Sriver liegt bei etwa 45° und den spielen ja laut Herstellerangaben einige Weltklassespieler. Den Unterschied von einem Grad finde ich jetzt nicht so erheblich. Das die Spieler die laut Herstellerangabe Sriver spielen vielleicht ein Sriver-Obergummi mit Bryce-Schwamm spielen kann ja sein aber dann können die Tibhar Spieler ja auch Nimbus-Obergumme mit Torpedo-Schwamm spielen.
Zum Georg Böhm kann ich sagen, dass der wenn ich den sehe keinen Spinangriff aus der Halbdistanz spielt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollen wir mal sehen, was die Konkurrenz auf den Markt bringen wird. Speziell Butterfly dürfte da wieder das Maß aller Dinge sein, wen wundert`s. Und da verweise ich schon einmal auf einen Auszug aus Timo Boll`s Kolumne: "Butterfly ist für mich einfach der perfekte Partner, ohne dessen Unterstützung in vielen Bereichen meine bisherige Laufbahn wohl nicht so erfolgreich gewesen wäre. Deswegen habe ich auch schon jetzt vollstes Vertrauen in Butterfly und sein Knowhow, was die Zeit nach Einführung des Frischklebeverbotes angeht. Natürlich bin ich auch froh, dass ich mich die Kompromiss-Regelung der ITTF trotz des formal schon geltenden Verbotes mit meinem gewohnten und bewährten Material in Peking antreten kann, aber ich weiß auch, dass ich bei Butterfly auch in der danach folgenden Ära optimal versorgt sein werde - und das macht gerade in dieser von viel Unsicherheit auf verschiedenen Ebenen geprägten Frage ein gutes Gefühl. " |
|
|||
|
|||
Was soll er als Butterfly - Vertragsspieler auch anderes schreiben...
|
|
|||
|
|||
Ist klar. Er unterschreibt einen 15-Jahresvertrag, weil Butterfly in Zukunft nur Scheisse rausbringen wird und er nur auf die Kohle scharf ist, was? Die Erfolge sind ihm dann nicht mehr so wichtig.
|
|
|||
|
|||
Ein anderer Spieler mit anderem Ausrüster würde aber den gleichen Text nur mit dem Namen der anderen Marke schreiben, daher halte ich die Aussagekraft solcher Texte für eher beschränkt!
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir relativ sicher, dass Butterfly-Beläge auch weiterhin am meisten verkauft werden. Auf Anfrage beim Butterfly Produktmanager Rüdiger von Berg bekam man kürzlich folgende Antwort:
"Es werden keine neuen "Frischkleber" auf den Markt kommen, aber interessante Alternativprodukte. In den nächsten Wochen werden einige Informationen folgen." |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.