|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Seniorenklasse im Bezirk spielen auch so nur 4 Leute bei der Bezirksmeisterschaft |
|
|||
|
|||
Nur komisch, dass vorm TTR viel mehr Leute auf Turnieren waren !
|
|||
|
|||
Ja, nur sind die von heute nicht unbedingt mehr die gleichen Leute, die damals hingefahren sind..so viel Hauen und Stechen wie es früher bei der Meldung gab - ob Umstellung eine kann oder muss Vorgabe ist beim Bilanzwert. Je nach dem es ob es für "spezielle Leute passte" - bin ich auch froh drum
|
|
||||
|
||||
Du meinst, vor den TTR-Werten, vor Corona, vor der Smartphone-Pandemie, bevor eine Vielzahl der Ehrenamtlichen besseres zu tun hatte?
Hier gibt es zig Gründe wieso die Zahlen rückläufig sind (sind sie ja nicht überall, da wo sich gekümmert wird geht es voran). Dass die Turnierlizenz eine zusätzliche, unnötige Hürde ist wurde hier ja schon weit diskutiert und breitgetreten und da gibt es sicherlich - zumindest bis die Turnierwelt da ist - keine Argumente dagegen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher, vor über 20 Jahren, war Kreismeisterschaften das Highlight des Jahres für alle Spieler im Kreis bei uns. Da gab es keine TTR-Wertung sondern Quotienten nur für Punktspielergebnisse. Die Kreismeisterschaften hatten einen viel höheren Stellenwert. Wenn ich deine Aussage richtig deute sind Turniere ohne TTR Relevanz nicht von Bedeutung? Sind Einzelerfolge auf Turnieren weniger Werte als ein paar hinzugewonnene Punkte für den individuellen TTR-Score? Mit deiner Aussage suggerierst du ja, dass es viel wichtig zu sein scheint ein paar Punkte für den TTR-Score zu gewinnen als gute Ergebnisse bei Turnieren zu erzielen. Ich denke viele nehmen den TTR-Score viel zu wichtig. Ja, es ist ein nettes Gimmick um sich mit anderen Spielern besser zu vergleichen aber man sollte nicht TT spielen nur um des Wertes willen. Der sinkt und fällt, je nach Tagesleistung. Ein Podiumsplatz bei den Kreismeisterschaften bleibt. Wenn also Kreismeisterschaften und andere Turniere ohne eine TTR-Wertung stattfinden, finde ich das vollkommen in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, ich meinte vor der Einführung des TTR und in den 2-3 Jahren danach, da war es signifikant , deine anderen erwähnten Sachen kamen später dazu und die TL macht es noch schlimmer, keinesfalls besser.
|
||||
|
||||
Aber Hans-Wurst hat nicht ganz unrecht. Es gibt beide Lager. Bei unserer Mini Umfrage überwiegt die Seite, die TTR-Relevanz möchte und somit die TL in Kauf nimmt.
Die Frage muss sich jeder Kreis/Bezirk nun selbst stellen: Durch was verliert er mehr Teilnehmer... Gewinnen kannst du nicht, das ist das Problem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, ein paar TTR Punkte sind heutzutage definitiv wichtiger. Ich wette mit dir fast keiner im Bezirk weiß wer Bezirksmeister in welcher Klasse ist oder wer die Bezirksrangliste gewonnen hat...das war früher definitiv anders.. Geändert von HansWurst123 (10.09.2024 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht. Insbesondere seit Einführung der SBE für Jugendliche bei den Erwachsenen sind in einigen Kreisen die TN-Zahlen deutlich angestiegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie war das mit der Hummel, die nach Berechnung ihres Gewichtes nicht fliegen kann - und es einfach trotzdem macht ... |
Lesezeichen |
|
|