Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 10:59
sao sao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Dann könnte der Omega 7 Europe vielleicht wirklich passen.
Wobei ich den Genius nicht gut genug kenne, um zu beurteilen, ob der Europe schneller ist.
Die Flugkurve ist etwas flacher, aber immer noch eher medium+ für mich.
Der Europe hat auch ein relativ weiches Obergummi.
Aber einen Versuch ist der auf jeden Fall wert.

Der EL-S hat wohl schon deutlich mehr Katapult, sonst würde der eventuell auch passen.
Ich habe jetzt ein off Holz, da das waldner senso carbon ja eher off- ist, war die Überlegung mit den EL-S oder omega 7 Europe den fehlenden speed des Holzes zu kompensieren. Jedoch habe ich gelesen das der EL-S ein katapultiger Belag ist.
Alt 20.03.2019, 11:15
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab ich ja geschrieben, dass der EL-S doch schon deutlich mehr Katapult hat.
Alt 20.03.2019, 16:22
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Zod: Zitat: Der Hikari ist aber ja eher ein harter Kontrollbelag und hat mit einem dynamischen Topspinbelag wie dem EL-S nichts zu tun.
Da hast Du natürlich recht, dieses Anforderungsprofil habe ich wohl aus dem Auge verloren...
Wobei mit dem Hikari ebenfalls eine gehörige "Portion" Dynamik entwickelt werden kann.
Alt 20.03.2019, 20:52
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch das WSC. Würde dir den FX S für die Vorhand empfehlen. EL S hatte ich für einige Zeit drauf und mir gingen zuviele Bälle hinter die Platte.
Alt 24.03.2019, 18:33
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir mal jemand den El-s mit Mantra M und rhyzer 48 vergleichen in den Punkten: Spin, speed und Kontrolle im kurz-kurz Spiel?
Bin unschlüssig 🙈
Alt 24.03.2019, 18:53
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand den El-s mit Mantra M.
Den Rhyzer hab ich nicht gespielt und den Mantra auch nur ein mal im Training also den Vergleich etwas mit Vorsicht genießen:
Mit dem El-s bekomme ich mehr Bogen und Spin in die Topspins und katapultiger kam er mir auch vor.
Alt 24.03.2019, 19:09
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich bin ja mehr als überrascht von dem ELS. Nach knapp 2 Jahren Rasanter R47 und knapp 2 Monaten mit dem Tenergy 05 und wieder zurück auf Rasanter R47 bin ich jetzt auf gut Glück und den positiven Eindrücken beim ELS gelandet.
Was soll ich sagen.. Donnerstag Vormittag montiert, einmal trainiert und gestern ein wichtiges Spiel gehabt.
Der Belag war in Punkto Eröffnungsspin und nachspielen eine Bank auf meiner Rückhand. Selten so sicher auf Unterschnitt eröffnet! Bin echt gespannt ob der erste Eindruck so bleibt. Dann werde ich ihn auch auf meiner Vorhand testen..
Alt 25.03.2019, 07:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von neueschule Beitrag anzeigen
Mit dem El-s bekomme ich mehr Bogen und Spin in die Topspins und katapultiger kam er mir auch vor.
Kann man so stehen lassen. Der Mantra ist insgesamt auch einiges härter, Schwamm UND OG.

Rhyzer 48 fühlt sich trotz des härteren Schwamms insgesamt weicher an.
Aber da habe ich auch nur kurze Eindrücke.
Alt 25.03.2019, 09:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand den El-s mit Mantra M und rhyzer 48 vergleichen in den Punkten: Spin, speed und Kontrolle im kurz-kurz Spiel?
Bin unschlüssig ��

Du hast ja schon 2 Antworten auf Deine Frage bekommen.
Kontrolle im kurz-kurz haben die meisten ja eher mit Belägen mit wenig Katapult. Der mit dem wenigsten Katapult ist der Mantra M, aber mit dem muss beim Topspin dann halt auch am meisten gearbeitet werden. Rhyzer 48 liegt in der Mitte und der EL-S hat den meisten Katapult und zusammen mit dem relativ hohen Ballabsprung ist der dann für viele super zum Eröffnen auf Unterschnitt, aber das Nachspielen und anderes muss mit dem Katapult halt auch kontrolliert werden.

Langsam sind die alle nicht und Spin ist auch bei allen da.
Inwiefern ist Dir da eine Rangfolge wichtig?
Insbesondere Spinerzielung ist ja auch Technikabhängig und wenn der Belag nicht richtig passt, ist der für Dich vielleicht unspinniger als für jemanden, der gut damit klar kommt.

Inwiefern bist Du Dir unschlüssig?
Von welchem Belag kommst Du und was soll sich ändern?

Geändert von Zod (25.03.2019 um 09:27 Uhr)
Alt 26.03.2019, 09:08
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe früher immer T05 gespielt und habe seit her fast alle Beläge getestet, um ähnliche Stärken in Sachen Spin, Geschwindigkeit und Kontrolle zu bekommen. Der T05 ist da einfach top abgestimmt. Ich habe schon G1, Vega Tour, Japan, genesis, aurus prime, Hexer pg alle durch aber nichts gefällt zu 100%.
Zurzeit spiele ich wieder den G1 weil dieser noch für mich am besten passt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »