|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hab ich ja geschrieben, dass der EL-S doch schon deutlich mehr Katapult hat.
|
|||
|
|||
@ Zod: Zitat: Der Hikari ist aber ja eher ein harter Kontrollbelag und hat mit einem dynamischen Topspinbelag wie dem EL-S nichts zu tun.
Da hast Du natürlich recht, dieses Anforderungsprofil habe ich wohl aus dem Auge verloren... Wobei mit dem Hikari ebenfalls eine gehörige "Portion" Dynamik entwickelt werden kann. |
|
||||
|
||||
Ich spiele auch das WSC. Würde dir den FX S für die Vorhand empfehlen. EL S hatte ich für einige Zeit drauf und mir gingen zuviele Bälle hinter die Platte.
|
|
|||
|
|||
Kann mir mal jemand den El-s mit Mantra M und rhyzer 48 vergleichen in den Punkten: Spin, speed und Kontrolle im kurz-kurz Spiel?
Bin unschlüssig 🙈 |
|
|||
|
|||
Den Rhyzer hab ich nicht gespielt und den Mantra auch nur ein mal im Training also den Vergleich etwas mit Vorsicht genießen:
Mit dem El-s bekomme ich mehr Bogen und Spin in die Topspins und katapultiger kam er mir auch vor. |
|
|||
|
|||
Also ich bin ja mehr als überrascht von dem ELS. Nach knapp 2 Jahren Rasanter R47 und knapp 2 Monaten mit dem Tenergy 05 und wieder zurück auf Rasanter R47 bin ich jetzt auf gut Glück und den positiven Eindrücken beim ELS gelandet.
Was soll ich sagen.. Donnerstag Vormittag montiert, einmal trainiert und gestern ein wichtiges Spiel gehabt. Der Belag war in Punkto Eröffnungsspin und nachspielen eine Bank auf meiner Rückhand. Selten so sicher auf Unterschnitt eröffnet! Bin echt gespannt ob der erste Eindruck so bleibt. Dann werde ich ihn auch auf meiner Vorhand testen..
|
|||
|
|||
Zitat:
Rhyzer 48 fühlt sich trotz des härteren Schwamms insgesamt weicher an. Aber da habe ich auch nur kurze Eindrücke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast ja schon 2 Antworten auf Deine Frage bekommen. Kontrolle im kurz-kurz haben die meisten ja eher mit Belägen mit wenig Katapult. Der mit dem wenigsten Katapult ist der Mantra M, aber mit dem muss beim Topspin dann halt auch am meisten gearbeitet werden. Rhyzer 48 liegt in der Mitte und der EL-S hat den meisten Katapult und zusammen mit dem relativ hohen Ballabsprung ist der dann für viele super zum Eröffnen auf Unterschnitt, aber das Nachspielen und anderes muss mit dem Katapult halt auch kontrolliert werden. Langsam sind die alle nicht und Spin ist auch bei allen da. Inwiefern ist Dir da eine Rangfolge wichtig? Insbesondere Spinerzielung ist ja auch Technikabhängig und wenn der Belag nicht richtig passt, ist der für Dich vielleicht unspinniger als für jemanden, der gut damit klar kommt. Inwiefern bist Du Dir unschlüssig? Von welchem Belag kommst Du und was soll sich ändern?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (25.03.2019 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe früher immer T05 gespielt und habe seit her fast alle Beläge getestet, um ähnliche Stärken in Sachen Spin, Geschwindigkeit und Kontrolle zu bekommen. Der T05 ist da einfach top abgestimmt. Ich habe schon G1, Vega Tour, Japan, genesis, aurus prime, Hexer pg alle durch aber nichts gefällt zu 100%.
Zurzeit spiele ich wieder den G1 weil dieser noch für mich am besten passt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|